Futterautomat nötig?

Diskutiere Futterautomat nötig? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Wir wollen im August für 5 Tage in den Urlaub fahren. Gerne würde ich natürlich den beiden auch in unserer Abwesenheit ihre vier (an besonders...
  • Futterautomat nötig? Beitrag #1
Mingaro

Mingaro

Wir wollen im August für 5 Tage in den Urlaub fahren.
Gerne würde ich natürlich den beiden auch in unserer Abwesenheit ihre vier (an besonders hungrigen Tagen fünf) Mahlzeiten zukommen lassen. Wir hätten zwar Dosis ohne ende die die Mahlzeiten übernehmen würden, doch nur 2 Schlüssel....
Überlegung: Dosi Nr. 1 kommt früh, der Futterautomat Nr.1 am Nachmittag, Dosi Nr. zwei am Abend und Futterautomat Nr. 2 am späten Abend.
Die jeweiligen Dosis befüllen sozusagen ihren Automaten wieder neu.
Ist das doof? Mach ich mir zu viele Gedanken?

So richtig haben wir noch keine Lust auf Urlaub...die Vorstellung die beiden Nachts allein...
Oder wäre es aufgrund des Alters besser einen Urlaub zu verschieben?

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße und großes Danke
Lisa

• Futterautomat nötig? Beitrag #2
Hallo! Ich denke, wenn die Dosis sich auch mit den Mietzen beschäftigen (spielen/schmusen) dürften 5 Tage kein Problem sein.
Futterautomat: Ich würde den auf jedenfall vorher testen, ob er einwandfrei funktioniert. Und vielleicht mal testen, wie die Mietzen damit klar kommen. Nicht das die den Futterautomat "nicht verstehen". LG

• Futterautomat nötig? Beitrag #3
Oder Du nimmst ne Freundin, die in direkter Nachbarschaft wohnt. Dann ist das mit 2-3 mal am Tag vorbeikommen kein Problem. Unsere Katzensitterin wohnt mit im Haus. Morgens große Portion und Leckerchen, nachmittags nach dem Ausschlafen noch ne große Portion und Abends auch mit Leckerchen zum Nachtisch. Und natürlich Unterhaltung und Spiel.

Unsere Zwei sind jetzt 7 Monate alt und futtern in Etappen. Wenn sie dreimal täglich frisches Feuchtfutter bekommen genügt das. Sie teilen sich das ein, wie sie wollen und es ist eben regelmäßig frisch.

• Futterautomat nötig? Beitrag #4
Einem Futterautomaten würde ich nicht trauen!
Zudem steht dort das [ich gehe jetzt mal von Nassfutter aus] ja schon länger drin...
Ne, das würde ich nicht gut finden.

Wieso überhaupt vier Mahlzeiten am Tag?

Wenn wir unsere Stubentiger alleine lassen kümmern sich Family und Freunde um sie, zum Füttern, Schmusen und Bespaßen...^^

• Futterautomat nötig? Beitrag #5

Wieso überhaupt vier Mahlzeiten am Tag?

Vier Mahlzeiten weil, die beiden da erst 5 Monate alt sind und die (zumindest jetzt noch) nicht mit zwei Mahlzeiten auskommen. Freunde kommen ja früh und abends zum Schmusen, Spielen, füttern aber zwischen drinne würde dann das Futter fehlen.
(Automat mit Kühlung)

• Futterautomat nötig? Beitrag #6
Also, ich finde die Futterautomaten-Idee gut. Eine Freundin hat auch so ein Teil und es klappt sehr gut. Bei so jungen Katzen ist es auch besser, mehrere Mahlzeiten zu füttern. Eben vorher ausprobieren und eine Kühlung ist da ja drin.
Ich habe ja auch immer Angst beim Wegfahren, aber es klappt und es tut einem selber ja auch gut. Viel Spaß!

• Futterautomat nötig? Beitrag #7
ein ähnliches problem habe ich auch....allerdings möchte ich meine nachbarn nicht unbedingt in meine wohnung lassen (damit ich vor einem leeren rotweinregal stehe *lach*).

kennt von euch niemand einen alternativen Futterautomaten für nassfutter ? mit kühlung vielleicht (da nassfutter ja schnell schlecht wird) ?

die futterautomaten die ich bisher getestet habe, waren sehr billig verarbeitet und ausschließlich für trockenfutter geeignet :(

hoffe auf antworten

LG
Susanne

Thema:

Futterautomat nötig?

Futterautomat nötig? - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat mit Zeitschaltuhr: Hallo liebes Forum :) Ich wende mich an euch, um nach Tipps bzw. Empfehlungen zu fragen. Da ich mir nicht so recht sicher war, wo mein Thema...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Fütterungszeiten/Futterautomaten: Hallo zusammen! Ich wollte mal gern die berufstätigen fragen, wie ihr das handhabt mit der Fütterung. Ich konnte bisher zuhause Mittag essen und...
Streit mit Horror-Katzenpension -Klage?: Erfahrung Horrorpension: Die Geschichte von 3 vertauschten schwarzen Katzen Nach unserem zweiwöchigen Urlaub haben wir unsere beiden Katzen LUCI...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten