Hallo, ich bin neu hier.
Stelle mich erst mal vor =)
Ich heiße Verena, bin 20 Jahre alt, und komme aus Mittelfranken. (Ansbach wenn das jemanden was sagt)
Ich habe hier 2 supersüße Kater.
Der eine ist 10 Wochen ( ich weiß viel zu früh, aber ich habe ihn vom ertränken gerettet, da derjenige keine Katzenbabys wollte, und da er ein Inzuchtbaby ist, meinte er der käme eh nicht durch... Bauernhof opas... oh man)
der andere ist inzwischen 14 Wochen alt, hat sich hier gut eingelebt. Leider habe ich ihn auch mit 9 Wochen holen müssen, da die Vermehrerin gemeint hat, länger als 10 Wochen wolle sie ihn nicht behalten. -.- man man man ...
Der 14 Wochen alte heißt o'malley, ist ein BKH-Kater.
Der 10 Wochen alte heißt Berlios, und wir dachten er sei ein einfacher Hauskater.
Jetzt waren wir 2x beim Tierarzt, erst zum Entwurmen, und beim zweiten mal beim impfen.
Da O'malley schnupfen hat, haben wir das auch untersuchen lassen, und die TÄ meinte, sie möchte ihn noch nicht impfen lassen, da er krank ist. Sie hat ihn antibiotika verschrieben, und seit dem geht es ihm auch um einiges besser.
Jedoch meinte die TÄ, dass Berlios keine Hauskatze sei, sondern ein Europäischer Kurzhaar?
Ich hab das mal gegoogelt, aber nur gefunden, dass es von der Hauskatze abstammt, und jetzt zur eigenständigen Rasse gezüchtet wird.
Hat da jemand von euch vielleicht mehr Ahnung?
Würde mich auf Antworten freuen.