Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich bin neu hier und stell mich ertmal vor. Ich heiße Steffi, bin 24 Jahre alt und habe ein 11 jährige EKH namens Bonny. (Mein ein und...
  • Brauche Hilfe Beitrag #1
S

Steffi86

Hallo,
ich bin neu hier und stell mich ertmal vor.
Ich heiße Steffi, bin 24 Jahre alt und habe ein 11 jährige EKH namens Bonny. (Mein ein und alles).

So, nun zu meinem Problem:
Der Kater von meinem Nachbarn ist schwer krank.
Sie hat extrem schweren Flohbefall und krümmt sich mitlerweile nur so vor schmerzen.
Ich denke mal, dass sie sich schon total wund gekratzt hat.
Das beobachte ich schon so seit nem Jahr und mitlerweile hat sie Probleme beim laufen.
Die hinterläufe wackel, als ob sie naja, besoffen ist.
Ich habe schon bei Tierärzten angerufen und die sagen alles nur, dass ich die Katze net einfach nehmen darf und zum Tierazt bringen kann und das der Tierschutz auch nix machen wird, wegen einer Katze.
Ich trau mich auch net wirklich was zu machen, weil wir uns net gut verstehen und ich dann angst um meine Katze hab.
Ich hab schon überlegt, sie einfach zu packen und dem Tierarzt vor die tür zu stellen, damit niemand weiß das ich das war.
ist bestimmt auch ne doofe idee.
Ich bitte um Hilfe, weil ich mir das Leid nicht länger anschauen kann.

Danke im vorraus.

• Brauche Hilfe

Anzeige

• Brauche Hilfe Beitrag #2
Hallo, ich ruf in solchen Sachen immer den Tierschutz an, die kommen auch immer zz (ziemlich zügig ;-))
Ach übrigens, herzlich Willkommen hier im Forum :p

• Brauche Hilfe Beitrag #3
Ach du Scheiße. Die arme Katze!

Wenn du den örtlichen Tierschutz um Hilfe bittest?

Außerdem würde ich einfach mal auf gut Glück den Nachbarn beim Veterinäramt anzeigen, vielleicht auch mit Fotos von der Katze.

• Brauche Hilfe Beitrag #4
Danke schonmal für die Antworten.
Ich kenne eine Tierarzt-helferin und die hat nur gesagt, dass sie schon öffter solche Probleme hatte und selber festgestellt, dass da der Tierschutz nur gesagt hat, dass sie sich drum kümmern.
Haben aber nie was gemacht.
Denen ist wohl der aufwand für ein einzelnes Tier zu groß.Das mit dem Veterinäramt werde ich mal probieren.
Ich glaube auch, dass Der Kater bei uns einziehen will.
Steht oft vor der Tür und Miaut und ist auch öffer im haus, wenn im sommer die Tür aufsteht.
Aber da hat wohl meine Katze ein Problem mit :).

• Brauche Hilfe Beitrag #5
Wo wohnst du denn? Vielleicht kann man dir einen guten Tierschutzverein in deiner Nähe empfehlen.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Tierschutz nichts macht ("weil es nur ein Tier ist"). Einfach mal melden.

Thema:

Brauche Hilfe

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Was ist ein lebenswertes Katzenleben?: Hallo zusammen, es ist so schwer seine geliebten Tiere altern zu sehen und wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung, die mein Herz täglich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Brauche dringend Hilfe - Kater kann Blase nicht mehr entleeren: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon erwähnt, kann mein 11 Jähriger, kastrierter Kater zum zweiten Mal in Folge, seine Blase nicht mehr leeren...
Oben Unten