Diskutiere Unser Kratzbaum *froi* im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu,
nachdem wir jetzt seit Donnerstag das Internet nach Kraztbäumen durchforstet haben und uns nicht wirklich einige konnten, haben wir jetzt...
-
-
Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #1
Huhu,
nachdem wir jetzt seit Donnerstag das Internet nach Kraztbäumen durchforstet haben und uns nicht wirklich einige konnten, haben wir jetzt diesen bei ebay ersteigert! Bin total begeistert! Die Auktion lief nur noch paar Sekunden und ich dachte, ich schaff das nie - aber 3Sek haben zum Glück gereicht!
Haben jetzt für den 1,70m hohen Kratzbaum inkl. Versand 35€ gezahlt.
Freu mich schon wahnsinnig darauf, wenn es klingelt und wir ihn aufbauen können!!!!
Evtl ist er jetzt noch ein wenig hoch, aber ich hab schon an die Zukunft gedacht ;-)
-
kratzbaum.jpg
42,6 KB
· Aufrufe: 25
-
-
Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #2
Ui, der sieht abba schick aus!
-
-
Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #3
Den find ich auch klasse,und für 35 Euro echt ein Schnapper :smile:
-
-
Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #4
vor allem INKLUSIVE versandkosten... der baum allein hat 20€ gekostet!

wär ich eine katze, ich würd mich da wohl fühlen

-
-
Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #5
Wie dick sind denn die Säulen?
-
-
Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #6
Aber 100 Pro,Bilder mit Miezen drauf wären dann auch noch klasse.
-
-
Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #7
Wie dick sind denn die Säulen?
Die Säulen haben 8cm Durchmesser. Die Mulden haben einen Durchmesser von 30cm und eine Tiefe von 10cm. Die Grundplatte beträgt 69*45cm
Aber 100 Pro,Bilder mit Miezen drauf wären dann auch noch klasse.
Die kommen, versprochen!!

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #8
Ich hoffe er ist dann aber ordentlich stabil.
Eigentlich sollten die Säulen schon 12 cm haben.
Schaut mal ob ihr ihn evtl. noch zusätzlich befestigt. Denn wenn ne halbstarke Miez (hoffentlich bald zwei :wink

den Baum hoch und runter fetzen - muss der ganz schön was aushalten :lol:
-
-
Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #9
Das ding hab ich auch zuhause stehen,finde er steht ein wenig wckelig,aber wenn man den an der wand festmacht geht das schon.hast echt nen schnäppchen gemacht
-
-
Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #10
Da hab ich meinen großen Kratzbaum auch für 26 euro ersteigert!
Total cool!
-
-
Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #11
Wollten ihn eh an der Wand befestigen, weil unsere Wände ein wenig schief zugehen... Klingt komisch, ist aber so ;-) Ist auch mit Jalousien etc ziemlich bescheiden bzw bedürfen die immer der manuellen Nacharbeit

-
-
Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #12
ER IST DA!!!
Und Charly hat ihn schon beschnüffelt und beklettert ;-)
Wir müssen aber wohl bei der Leiter noch eine kleine Steigihilfe anbringen, weil sie doch noch sehr hoch ist. Die Körbe/Mulden hab ich so gedreht, dass Charly mühelos von einem "Ast" zum anderen klettern kann.
-
2011-06-08 12.55.19.jpg
272,9 KB
· Aufrufe: 12
-
2011-06-08 12.55.03.jpg
375,1 KB
· Aufrufe: 11
-
-
Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #13
Oh, den hab ich doch schon mal gesehen... in meinem Wohnzimmer, nur mit anderem Plüschbezug, mit Tatzen drauf. Der ist Klasse und hält nun schon 3 Jahre. Musste nur die eine oder andere Säule erneuern. Habe mir vor 1,5 Jahren noch einen ähnlichen dazugeholt und beide bisschen umgebastelt, kann man gut kombinieren. Herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf.
-
-
Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #14
Ui, das kleine Miezgetier macht sich aber äußerst hübsch auf dem Teil. Haste gut gekauft!
-
-
Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #15
Wie nea schon sagte, sowas würde bei mir nicht lange leben XD
-
-
Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #16
Wie nea schon sagte, sowas würde bei mir nicht lange leben XD
Bei mir auch nicht, habe aber auch ein paar mehr Katzen, die sich damit vergnügen :wink:
-
-
Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #17
bei mir reichen 2 extrem wilde oder eben die die mit mir das heim teilen ^^
-
-
Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #18
bei mehr als 2/3 würden wir sicherlich auch erweitern, aber für die lütte ist der perfekt! die hintere mulde hat sie zu ihrem lieblingsplatz erkoren und wir haben mittlerweile auch ein paar spielsachen befestigt, die an diversen stellen runterhängen.
an der wand werden wir ihn definitiv befestigen, auch wenn der kratzbaum auch so stabil ist.
-
-
Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #19
wir haben mittlerweile auch ein paar spielsachen befestigt, die an diversen stellen runterhängen.
Das würde ich lieber wieder abmachen, das Spielzeug. Ist zu gefährlich, da kann sich die Kleine dran aufhängen.
-
-
Unser Kratzbaum *froi* Beitrag #20
bei mir reichen 2 extrem wilde oder eben die die mit mir das heim teilen ^^
Naja, meine sind ja mittlerweile schon älter und etwas ruhiger geworden.
Mir ging es dermaßen auf den Keks spätestens nach 2 Jahren wieder einen Baum aufzubauen.
Im Katzenzimmer, bei den Notfellchen, halten sie meist nur ein Jahr. Aber da möchte ich nicht so viel Geld investieren, weil es ja auch mal passieren kann, dass Krankheitserreger auftreten. Da ist mir jährliches Entsorgen sicherer.
Thema:
Unser Kratzbaum *froi*