Taube Perserkatze schreit

Diskutiere Taube Perserkatze schreit im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin seit 4 Jahren stolze Besitzerin einer weißen Perserkatze. Ich habe sie von einer Freundin übernommen, da sie die Katze nicht mehr...
  • Taube Perserkatze schreit Beitrag #1
J

Jules79

Hallo,

ich bin seit 4 Jahren stolze Besitzerin einer weißen Perserkatze. Ich habe sie von einer Freundin übernommen, da sie die Katze nicht mehr behalten konnte. Sie wiederum hat sie von einer Bekannten. Pascha, so heißt die Süße, ist mittlerweile 13 Jahre alt und hat in ihrem Leben schon einiges mitgemacht.
Mein Problem ist, dass Pascha das ganze Haus zusammen schreit.
Manchmal dann, wenn ihr fressen leer ist, wenn eine Tür zu ist, wenn ich nicht im Raum bin, wenn ich nicht im Raum bin usw. Es gibt keinen erkennbaren Anlass, so dass ich etwas ändern könnte. Tagsüber stört es mich nicht sonderlich, aber das schlimme ist, dass sie auch gerne mal Nachts loslegt. Da sie mich in den Momenten auch direkt ansieht oder neben meinem Bett sitzt, scheint sie ja auch zu wissen wo ich bin. Ich habe zum Teil das Gefühl, sie macht es extra...
Ich habe bereits versucht sie zu ignorieren um dieses Verhalten nicht zu bestärken, aber sie schreit dann 3 Stunden am Stück, so dass ich vor allem nachts aufgebe.
Hat jemand eine Idee, wie ich ihr das auf ihr alten Tage noch abgewöhnen kann?

Des weiteren wäre ich für Spieltipps sehr dankbar. Sie liebt es mit Flummis zu spielen, aber ich finde es ein bisschen wenig.
Vielen Dank im Voraus!

• Taube Perserkatze schreit Beitrag #2
Taube Katzen schreien immer. Das ist deshalb so, weil sie ja sich selber nicht hören können. Das kannst du ihr auch nicht abgewöhnen.

Wie wäre es mit einer Spielangel?

• Taube Perserkatze schreit Beitrag #3
Das hatte ich befürchtet:smile:
Eine Spielangel habe ich schon versucht, findet sie langweilig.
Ich habe schon so einiges versucht, aber es müssen immer wieder die Flummis her. Habe nur Sorge, dass es ihr langweilig ist.

• Taube Perserkatze schreit Beitrag #4
Nun, mit 13 ist sie ja auch kein Jungspund mehr. Da lässt das Spielverhalten etwas nach, die Katzen werden ruhiger, ruhen öfter mal.
Wenn sie die Flummis liebt und ihr das offensichtlich reicht würde ich nichts ändern.

• Taube Perserkatze schreit Beitrag #5
.. allerdings schreien taube Katzen!! Das erlebe ich ebenfalls bei dem tauben Nüsschen meiner Freundin - wirf dem Tier mal Leuchtkegel einer Taschenlampe an die Wand - probehalber ...

Nüsschen ist ein Schattenjäger - brüllend manchmal - aber wahnsinnig lieb!!

Thema:

Taube Perserkatze schreit

Taube Perserkatze schreit - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Kater schreit ohne ersichtlichen Grund: Liebe Alle, wir haben seit knapp einem Jahr zwei Kater aus dem Tierheim bei uns. Umberto (Umbi, 9Jahre) und Arcimboldo (Archie, 4Jahre) sind zwei...
Junge Katze schreit nach Tierarztbesuch: Halli hallo liebes Forum :) Ich habe zwei junge Katzen, jetzt fast 9 Monate alt, beide kastriert. Sie sind Schwestern und ein Herz und eine Seele...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Taubes Kitten schreit immer wieder: Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich hatten uns schon seit längerem überlegt, uns eine alte kranke Katze aus dem Tierheim zu holen, da die ja...
Oben Unten