Hallo,
ich bin seit 4 Jahren stolze Besitzerin einer weißen Perserkatze. Ich habe sie von einer Freundin übernommen, da sie die Katze nicht mehr behalten konnte. Sie wiederum hat sie von einer Bekannten. Pascha, so heißt die Süße, ist mittlerweile 13 Jahre alt und hat in ihrem Leben schon einiges mitgemacht.
Mein Problem ist, dass Pascha das ganze Haus zusammen schreit.
Manchmal dann, wenn ihr fressen leer ist, wenn eine Tür zu ist, wenn ich nicht im Raum bin, wenn ich nicht im Raum bin usw. Es gibt keinen erkennbaren Anlass, so dass ich etwas ändern könnte. Tagsüber stört es mich nicht sonderlich, aber das schlimme ist, dass sie auch gerne mal Nachts loslegt. Da sie mich in den Momenten auch direkt ansieht oder neben meinem Bett sitzt, scheint sie ja auch zu wissen wo ich bin. Ich habe zum Teil das Gefühl, sie macht es extra...
Ich habe bereits versucht sie zu ignorieren um dieses Verhalten nicht zu bestärken, aber sie schreit dann 3 Stunden am Stück, so dass ich vor allem nachts aufgebe.
Hat jemand eine Idee, wie ich ihr das auf ihr alten Tage noch abgewöhnen kann?
Des weiteren wäre ich für Spieltipps sehr dankbar. Sie liebt es mit Flummis zu spielen, aber ich finde es ein bisschen wenig.
Vielen Dank im Voraus!