• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Und schon wieder hat er was -.-

Diskutiere Und schon wieder hat er was -.- im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Jaaa ich liebe zwar mein kleinen süßen schnucki aber er macht uns noch arm :D Jeden Monat muss er zum TA auch jetzt wieder. Ich habe bei ihm einen...
  • Und schon wieder hat er was -.- Beitrag #1
Achilles

Achilles

Jaaa ich liebe zwar mein kleinen süßen schnucki aber er macht uns noch arm :D
Jeden Monat muss er zum Tierarzt auch jetzt wieder.
Ich habe bei ihm einen knubbel bemerkt am vorderen beim sozusagen an der "achsel" weiß nicht wie ich es beschreiben soll :D Also anfassen dürfen wir den knubbel es scheint ihm also nicht wehzu tun fressen tut er spielen und knuddeln also er ist eigentlich ganz normal. Ich gehe natürlich zum Tierarzt heute mittag ruf ich an, hab den knubbel am Samstag bemerkt aber da es ihm gut geht dachte ich ich warte bis montag weil es wohl kein notfall ist.
Hier meine frage hat vll jemand eine Idee was es sein könnte??

Freue mich über antworten
lg

• Und schon wieder hat er was -.- Beitrag #2
Das kann vieles sein. Da muß schon ein Tierarzt drauf schauen.

Meine Momo hat einen Knubbel an der Wirbelsäule. Lässt sich anfassen, wächst und schrumpft nicht, kann nicht von einer Impfung kommen. Wir machen nichts. Tierarzt hat gemeint, beobachten. Falls sich der Knubbel ändert, muß untersucht werden. Wenn aber eine Biopsie gemacht wird, besteht die Gefahr, dass sich ein harmloser Knubbel in einen bösartigen verwandelt. Das sagten mir jetzt schon drei TÄ und ich werde es tunlichst lassen, dass es genau untersucht wird. Zumal meine Momo noch ganz andere gesundheitlichen Baustellen hat.
Mein Blacky wurde mit so einem - auch nicht untersuchten - Knubbel immerhin fast 19 Jahre alt. Und er starb nicht an Krebs oder so.

• Und schon wieder hat er was -.- Beitrag #3
das ist schon blöd ich hoffe das es nur eine enzündung ist oder was

Hab einen termin beim Tierarzt gemacht am Donnerstag wird er untersucht

Thema:

Und schon wieder hat er was -.-

Und schon wieder hat er was -.- - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten