Ich stehe ja erst am Anfang meiner Zucht,
aber ich werde es auch so machen, dass die Katzen bei mir bleiben, bis sie ein zu Hause gefunden haben. Da ich sowieso erstmal nur 2 Kätzinnen habe, ist es auch nicht so schwer zu warten. Denn bei mir wird ja nicht am Fließband produziert, sondern mit Liebe und mit Qualität. Auch überlege ich jetzt vorher, welche meiner Kätzinnen als erstes dran ist. Ich denke das ist auch ein wichtiger Aspekt für die Zucht. Ich habe zb Vorbestellungen. Jetzt ist es für mich wichtig, bei welcher Verpaarung ich den Wunsch der Kittenkäufer am ehesten erfüllen kann. Klar, kann ich nicht vorhersagen, ob ein Mädel oder ein Bub geboren wird. Aber alles was man planen kann, werde ich versuchen zu berücksichtigen, wenn es machbar ist. Da werden natürlich die Tiere und die Gesundheit und und und berücksichtigt.
Außerdem denke ich, sollte man auch den "Kittenmarkt" beobachten. Sind zu viele Kitten bei den anderen Züchtern über, sollte man sich vielleicht auch überlegen, ob man seinen eigenen Wurf verschiebt, wenn es für die Kätzin möglich ist.
Ich denke einfach gute Planung, viel Feingefühl und ein gutes Verantwortungsgefühl sind das ah und oh in der Zucht. Klar muß ein Züchter eine Kätzin aber manchmal decken lassen, obwohl es grad nicht passt. Vielleicht sind doch 1-2 kitten vom Wurf davor über geblieben. Aber die Kätzin muß auf Grund von Dauerrolligkeit oder andere Dinge gedeckt werden. dann ist es nun mal so und man muss das beste raus machen. Aber das muss halt jeder Züchter für sich entscheiden

HAUPTSACHE ALLEN TIEREN GEHT ES GUT !!
Aber wie heißt es so schön ? Es kommt immer anders als man denkt *lach*
Ich bin gespannt, ob alles so läuft wie ich es erhoffe.
Denkt man in erster Linie an die Tiere und hat viel Liebe für die Tiere, dann wird es allen gut gehen.