• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Homöopathie Zecken, Würmer, Flöhe

Diskutiere Homöopathie Zecken, Würmer, Flöhe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe heute morgen mit einer knapp 50 Jahre alten Frau gesprochen. Sie hat ihr lebenlang schon Katzen. Und sie schwört auf folgendes (...
  • Homöopathie Zecken, Würmer, Flöhe Beitrag #1
J

Julchen4486

Ich habe heute morgen mit einer knapp 50 Jahre alten Frau gesprochen. Sie hat ihr lebenlang schon Katzen.
Und sie schwört auf folgendes ( vorbeugend ):

Zecken und Flöhe :
alle 2 Tage eine Tablette Bierhefe, bei Jungtieren die Hälfte

Bei erwachsenen Tieren, 1 Dosis sind 5 Globuli
Bei Jungtieren, 1 Dosis sind 3 Globuli

Spulwürmer
Cina D 4
dreimal täglich 6 Tage lang
Wh. alle 6 Monate

Bandwürmer
Natrium Sulfuricum D12
zweimal täglich 8 Tage lang
Wh. alle 6 Monate

Hakenwürmer
Abrotanum D1
dreimal täglich 8 Tage lang
Wh. alle 6 Monate

Sie wendet die Wurmkuren in unterschiedlichen Zeitspannen beginnend an.
Die ersten drei Jahre hat sie von jedem ihrer Katzen eine Kotprobe untersuchen lassen. Nichts. Sie sagt die Sachen schaden den Tieren nicht.
Mit Flöhen hatte sie noch nie Probleme und Zecken gaaaaaaaaaaaaanz selten.
Sie wohnt auf dem Land und alle ihre Katzen sind geimpfte, kastrierte Freigänger in unterschiedlichem Alter.

Was haltet ihr davon???????

Thema:

Homöopathie Zecken, Würmer, Flöhe

Homöopathie Zecken, Würmer, Flöhe - Ähnliche Themen

"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Felix (19) zu dünn!: Felix Geboren April 1993. Kastriert. Schwarz-weiß. Außer einem Eckzahn hat Felix keine Zähne mehr. Felix kann auch nicht mehr hören. Von Mai bis...
Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Oben Unten