Rucola und Katzen?

Diskutiere Rucola und Katzen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen! Ist Rucola 1-2 Blätter giftig für Katzen? danke
  • Rucola und Katzen? Beitrag #1
K

Kiwi the cat

Gast
Hallöchen!
Ist Rucola 1-2 Blätter giftig für Katzen?

danke

• Rucola und Katzen?

Anzeige

• Rucola und Katzen? Beitrag #2
giftig nicht, aber sehr scharf und kann daher auf die Verdauung gehen..

• Rucola und Katzen? Beitrag #3
Kann mir jemand sagen, ob die Blätter der Paprikapflanze giftig sind? Hab heute durch Zufall mitbekommen, wie Einstein sich ein Blatt abgemacht und vertilgt hat... hab per google nichts finden können.

• Rucola und Katzen? Beitrag #4
vielen Dank! =)

• Rucola und Katzen? Beitrag #5
Kann mir jemand sagen, ob die Blätter der Paprikapflanze giftig sind? Hab heute durch Zufall mitbekommen, wie Einstein sich ein Blatt abgemacht und vertilgt hat... hab per google nichts finden können.

ich weiss nur, dass die Blätter sehr viel Solanin enthalten.
Inwiefern das für Katzen giftig ist weiss ich nicht:-(

• Rucola und Katzen? Beitrag #6
Von Solanin habe ich gelesen vorhin, das soll ja giftig sein.

Dann werde ich die Paprika lieber mal umpflanzen, sodass Einstein nicht mehr dran kommt.. Sicher ist sicher.

• Rucola und Katzen? Beitrag #7
Zudem ist in Rucola ein hoher Nitratanteil und somit nicht gut.

Paprikapflanzen sind Nachtschattengewächse
und haben somit einen Giftanteil.
Aber wie hoch dieser ist und in welcher Konzentration schädlich
weiß ich nicht.

• Rucola und Katzen? Beitrag #8
Hmmm, danke für die Info!!! Dann muß ich noch mehr drauf achten, das mein Salatverfrssener Kater (vorliebe Feldsalat und Rucola) nicht mehr dran kommt.............:)

• Rucola und Katzen? Beitrag #9
Unser Mogli ist auch ganz wild auf Feldsalat... Er kann es gar nicht abwarten, bis die Packung endlich offen ist...

• Rucola und Katzen? Beitrag #10
Ja, um den Rucola streiten der Lotti und ich auch immer!! Was sone Carnivore an Salat findet!! Tztztz...

• Rucola und Katzen? Beitrag #11
Ich frag mal Linus nachher, was der so meint;-). Der ist Spezialist dafür. Igendwann morgens kam ich mal in die Küche, und der Kater saß seelenruhig schmatzend in einem Bad von Rucola.....hat die Packung völlig auseinander genommen! Mitllerweile, wenn ich dran denke^^, stell ich Salat so weg, das der Terrorkater da nciht dran kommt. Er ist echt völlig heiß, wenn ichmit Salat vom Einkaufen komme. *kopfschüttel* Wahrscheinlich als Beilage für die ganzen Mäuse, die er anschleppt.

• Rucola und Katzen? Beitrag #12
Ich muss ALLES eintüten, eindosen, wegstellen. Der Lotti geht regelrecht auf Beutezug!!
Leere Wurstpackungen/Leckerliepackungen werden aus dem Mülleimer "erlegt", davongetragen und unter dem Läufer vor meinem Bett versteckt!! *denKopfschüttelt*

• Rucola und Katzen? Beitrag #13
Ne das ist ok. WOtan jagt außer der lebenden Beute überwiegend Haargummis und Käserollis;-). Aber Linus ist da tatsächlich sehr vegetarisch veranlangt. Cocktailtomaten kullern so toll, Rucola und Feldsalat kann man auseinanderzupfen und in Gurken tolle Muster knabbern...........

• Rucola und Katzen? Beitrag #14
Ja, Cocktailtomaten hatte ich auch schon im Wohnzimmer .....

• Rucola und Katzen? Beitrag #15
Moin,

ich hab hier auch Salatfresser!

Ich muß regelmäßig auf die Wiese und für meine herbivore ( pflanzenfressende ) Leguane Futter sammeln. Unsere Miezies sind da richtig gierig drauf, nur ist das natürlich ungesund. Bandit hat eh oft Probleme mit Durchfall. Aber sie fordern regelrecht lautschreiend. Ich hab mir daher angewöhnt, ihnen ab und an Bio-Eisberg- oder auch Kopfsalat zu geben. An Katzengras gehen beide nicht, außer zum Zerstören.

imgp2243.jpg

• Rucola und Katzen? Beitrag #16
Einstein riecht auch immer ganz interessiert am Eisbergsalat, wenn wir uns Salat machen. Vielleicht geb ich ihm nächstes Mal ein bisschen ab.

• Rucola und Katzen? Beitrag #17
Moin,

ich hab hier auch Salatfresser!

Ich muß regelmäßig auf die Wiese und für meine herbivore ( pflanzenfressende ) Leguane Futter sammeln. Unsere Miezies sind da richtig gierig drauf, nur ist das natürlich ungesund. Bandit hat eh oft Probleme mit Durchfall. Aber sie fordern regelrecht lautschreiend. Ich hab mir daher angewöhnt, ihnen ab und an Bio-Eisberg- oder auch Kopfsalat zu geben. An Katzengras gehen beide nicht, außer zum Zerstören.

imgp2243.jpg

Jap, bei uns würd Linus am Liebsten mit ins Terrarium krabbeln, wenn die Bartis Futter bekommen:)

• Rucola und Katzen? Beitrag #18
Jap, bei uns würd Linus am Liebsten mit ins Terrarium krabbeln, wenn die Bartis Futter bekommen:)

Verkehrte Welt. Ich würde ja verstehen, wenn sie möchten, daß ich sie mit den Echsen füttere, aber nicht, daß sie sich beschweren, daß ich die Echsen füttere :mrgreen: ( ... und sie nichts abbekommen ).

• Rucola und Katzen? Beitrag #19
Absolut verkehrt! Ab und an dürfen unsere Bartis auch mal im WoZi laufen. Die Katzen halten weitestgehend Abstand. Man macht es sich lieber in der Zeit im Terrarium bequem;-)

Thema:

Rucola und Katzen?

Rucola und Katzen? - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Katzen aus dem Tierschutz: Hallöchen ihr Lieben. Ich möchte mir zwei Kittys zulegen. Habe mich dazu entschieden, welche aus dem Tierschutz zu nehmen. Derzeit befinden sich...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten