Fluerchen plappert... und plappert... und plappert...

Diskutiere Fluerchen plappert... und plappert... und plappert... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Katzenforum, vorab will ich sagen das mich folgendes weder stört oder es geändert haben möchte. Wollte mich nur mit Euch...
  • Fluerchen plappert... und plappert... und plappert... Beitrag #1
C

CaptainKarracho

Hallo liebes Katzenforum,

vorab will ich sagen das mich folgendes weder stört oder es geändert haben möchte. Wollte mich nur mit Euch austauschen.

Seid gut fast 3 Jahren leben nun Shiva und Fluerchen bei mir. Sie sollten ca. 4 Jahre alt sein und sind geschwister. Vor 2 Jahren habe ich beide kastrieren lassen und ihnen geht´s pudelwohl bei mir. Beides sind Wohnungskatzen mit Balkonauslauf.

Fluerchen ist die schüchterne von beiden. Innerhalb der 3 Jahre ist sie aber schon sehr viel weniger schreckhaft geworden. Will man sie mit beiden Händen streicheln, rennt sie weg. Im stehen kann man sie auch mit einer Hand nicht streicheln. Liegt man aber im Bett oder auf dem Sofa, kommt sie (öfters) relativ schnell an gerannt und will sich verwöhnen lassen.

Sie hat schon immer öfters mal ein paar Laute von sich gegeben, aber seid ich mit meiner Freundin zusammen bin wird dies immer mehr.
Fluerchen kommt relativ oft an und spricht mit einem. Sie schaut ein an und plappert ziemlich (so würden wir es beschreiben) vorwurfsvoll.
Meine Freundin hat von anfang an immer im gleichen Tonfall geantwortet und nun wird Fluerchens geplapper immer mehr.
Sobald Fluerchen etwas sagt, antworten wir und das geht meist gut 2... 3 Minuten so weiter bis sich Fluerchen mit einem vorwurfsvollen geplappere schreckhaft umdreht und geht.

Ab und an höhre ich aus dem Schlafzimmer (wo der große Kratzbaum steht) ein vorwurfsvolles geplapper von ihr, das hört aber meist schnell auf.

Ich glaube nicht das ihr etwas weh tut, dahingehend kann ich sie wohl sehr gut einschätzen. Sonst ist sie ja auch total spielfreudig und neugierig.
Wobei ich mir teilweise schon überlegt habe ma vorsichtshalber zum Doc zu gehen.

Es ist eher witzig als das es stören würde...! Wir lachen uns jedenfalls immer schlapp drüber! Fluerchen is halt ganz putzig...! (=

Ich wollte mal höhren ob das eure Katzen auch machen und ob das vielleicht normal ist.

Lieben Gruß,
Sebastian

• Fluerchen plappert... und plappert... und plappert...

Anzeige

• Fluerchen plappert... und plappert... und plappert... Beitrag #2
Hallo Sebastian,

ja, so etwas kommt vor. Habe mit Momo eine Katze, mit der man stundenlang "diskutieren" kann, sie muß aber immer das letzte Wort haben. Was haben wir da schon drüber gelacht :lol:

• Fluerchen plappert... und plappert... und plappert... Beitrag #3
Bei uns ist der Louis so eine Laberbacke! Und wenn ihm was nicht passt, dann kann er auch röhren wie ein Hirsch (was passt ihm z.B. nicht: es gehen nicht alle gemeinsam mit ihm ins Bett, es stehen nicht alle auf, wenn er aufstehen will usw.) . Wir vermuten ja sowieso seine Ur-Oma ist nen Orientale!

• Fluerchen plappert... und plappert... und plappert... Beitrag #4
Hi Sebastian.
Kennen wir auch.
Unser Grosser kann sich in allen Variationen äussern!! Will raus, will fressen,langweilig!!!
Haben wir mit der Zeit zu verstehen gelernt.( Hoffen wir jedenfalls;-))

• Fluerchen plappert... und plappert... und plappert... Beitrag #5
Huhu!

Meine Siams sind sehr gesprächig und unterhalten sich den ganzen Tag mit einem.

Dieses schnelle geschnattere entsteht bei uns meisten wenn einer der Fellnasen was zu meckern hat.
Sei es das eine Fliege am Fenster sitzt oder man allgemein unzufrieden mit der ZU kleinen Portion Nassfutter war. :lol:

• Fluerchen plappert... und plappert... und plappert... Beitrag #6
unsere mimi war genauso... seit die shizzo da is quatscht die kaum noch mit uns... bzw. mittlerweile wieder klein bissi mehr... ich vermisse es!

• Fluerchen plappert... und plappert... und plappert... Beitrag #7
Hallo,

Mini "schimpft" immer mit mir, wenn ich die Spülmaschine ausräume.

Dieses Geräusch/Geklapper stört sie wohl und dann wird gemeckert!!

Roger ruft nur ab und zu oder er moppert, wenn jemand in der Küche ist, und er nicht gebürstet wird.

Grüße fuzzy

• Fluerchen plappert... und plappert... und plappert... Beitrag #8
Hallo Sebastian!

Mein Frollein Willi schreit mich ganz oft vorwurfsvoll an, vorzugsweise, wenn ich in der Küche bin und sie findet, ich könnte ruhig mal was fallen lassen. Und sie kann phänomenal quietschen wie eine alte Tür und das in allen Tonlagen. Wir unterhalten uns oft miteinander. Erna stimmt dann auch manchmal mit ein, ist aber eher die Ruhigere.

• Fluerchen plappert... und plappert... und plappert... Beitrag #9
Meine Törty ist auch so eine Quasselstrippe.

Liegt auf dem Bett, ich im Wozi und da wird dann rumgejammert, warum ich nciht bei ihr bin und sie kraule.
Oder sie hockt sonstwo und maunzt völlig unmotiviert durch die Gegend.

Wenn sie Hunger hat, und ich nicht fix genug bin, dann schreit sie regelrecht.

Aber wir "unterhalten" uns auch. Maunzend, miauend, gurrend, schnatternd, usw.

• Fluerchen plappert... und plappert... und plappert... Beitrag #10
Bonnie sabbelt auch dauernd, wenn ich da bin. Ich hab mich am Anfang gewundert, wie variantenreich eine Katze miauen kann :-o

Von dunkel grrruuu gemoppert bis ganz ganz hell und kaum hörbei. Beim Reinkommen helle Begrüßungsrufe, im Vorbeigehen ein kurz "hi" = mrrrau und so weiter. Ich finde es super :smile:

• Fluerchen plappert... und plappert... und plappert... Beitrag #11
Hallo zusammen!
Meine zwei sind auch sehr "unterhaltsam".
Mia gurrt sehr gerne und oft, wobei ich manchmal nicht den Grund verstehe...
Der Fussel miaut: laut und deutlich und in den verschiedensten Tonlagen. Weil er was zu fressen haben möchte, weil er mir ein Geschenk in Form einer Maus mitgebracht hat, weil er naß ist und abgetrocknet werden möchte, weil er mehr Aufmerksamkeit möchte und so weiter ;-)

• Fluerchen plappert... und plappert... und plappert... Beitrag #12
Oh so einen hab ich auch! Linus ist mein "ich quatsch dir 24 Stunden die Ohren voll "Kater. Meist hört er sich an, wie eine wehleidige kleine Prinzessin, der der Fingernagel abgebrochen ist. Jaulend und klglich maunzend in allen Tonlagen, von: iiich verhhuuuhhhuuuunger! über : der äääärgert mich schoooon wieder! bis: keeeeeiiiner hat mich liiiieeeeeeeeb! Alles dabei;-) Wir unterhalten uns auch wirklich. Er wartet förmlich auf eine Antwort;-).
Josie ist eher eine "ruhige", sie quatscht nur 12 Stunden:)
Wotan hat seine Stimme erst vor 3 Monaten entdeckt, jetzt ist er ein Jahr;-). Dafür probt er aber auch ausdauernd in Höhen, die einem Kater im Stimmbruch gut stehen. Ich kann sie auch alle an ihrem Gequatsche erkennen ohne sie zu sehen. Ich erkenn sogar, was sie grad wieder angestellt haben bzw ob sie mir grad wieder lebende Geschenke mitbringen.
Die Tage hat mein Mann Wotan ausversehen eingesperrt. Linus kam und quatschte und quatschte, lief maunzend weg und kam wieder und mein Mann konnte gar nichts mit anfangen und find schn an genervt zu sein^^. Ich hab ihm nur gesagt, er sollte Wotan wieder aus dem bad rauslassen, dann wär's wieder gut. Ich hatte Recht ;-) ;-)
Also wir haben 3 Superquatscher hier, alles normal:)

• Fluerchen plappert... und plappert... und plappert... Beitrag #13
Ich kenn das auch von unseren 3.
Felix beschwert sich sogar bei uns, wenn die Katzenklos seiner Meinung nach nicht ordentlich gereinigt worden sind. Dann müssen wir noch gucken, weil der Herr sonst keine Ruhe gibt. Cooter ist eine Petze, egal wer was angestellt hat, er stell sich vor dich hin und erzählt und erzählt und erwartet das man ihm folgt, damit er uns zeigen kann, was die 3 angestellt haben.. Und Zoey erzählt den ganzen lieben Tag mit uns,egal über was. Die kann sabbeln.

• Fluerchen plappert... und plappert... und plappert... Beitrag #14
Sabbeltiere *gg*

JAAAAAAAAAAAAAA :) Wir haben auch 2 davon

Amy unterhält sich STUUUUUUUUNDEN mit uns, hat aber IMMER das letzte Wort dabei^^ Es sind alle Tonlagen dabei von normal Begrüßen, bis aufmüpfig, von Hunger, bis langweilig *grins*

Baby unterhält sich auch viel mit uns, aber überwiegend wenn sie Hunger hat und ich früh gefälligst aufstehen soll. Und auch, wenn ich traurig bin. Sitze ich heulend rum kommt sie und "beruhigt" mich schnatternd.

Nur unsere Susu ist ein kleiner Stummfisch (wobei sie mittlerweile hinreissende Quietschegeräusche von sich geben kann. Auf die reagieren wir NOCH MEHR als auf das laute Geschnattere der andern beiden - kommt halt so selten bei ihr vor :oops: )

Ich finde das einfach nur SUUUUUUUUUPER süß von den Mäusen und könnte mich den ganzen Tag mit ihnen unterhalten. Auch wenn sie mir NOCH MEHR widersprechen als meine Kids *grins*

• Fluerchen plappert... und plappert... und plappert... Beitrag #15
:oops:Mein Mann hält mich manchmal echt für total bekloppt:). Ich lauf dann durch die Wohnung und führe Gespräche mit den Katzen.......ganz normal oder mal ein Mau...und sie antworten.Ich finds göttlich! Und wie unterschiedlich, das ist echt klasse. Und,so blöd sich das anhört, mir hilft das ganz oft.Dann diskutier ich mit ihnen über Dinge, die mich beschäftigen;-). Und es kommt immer eine Reaktion, was für eine auch immer.
Son Tröstekater hab ich auch, Tina. Linus kann das bestens......da bleibt dir irgendwann nichts anderes über, als wieder zu lachen.

• Fluerchen plappert... und plappert... und plappert... Beitrag #16
Gottseidank dass ich hierher gefunden habe! Dachte schon dass mein Kater (Schnurli, 12 Wochen alt, männlich, erst seit 5 Tagen bei mir) unglücklich ist. Manchmal rennt er ohne einen mir ersichtlichen Grund im Wohnzimmer herum und maunzt herzzerreissend.

Mittlerweile ist mir aber aufgefallen, dass er das meistens dann macht, wenn er etwas vorhat, beinahe klingts so als würde er meine Erlaubnis einholen (Welche Katze macht das schon?).

zB.: Schnurli rennt vor der Klotüre auf und ab, hinein und hinaus und maunzt die ganze Zeit. Bis ich irgendwann genervt sage: "Jetzt geh halt aufs Klo!". Dann rennt er noch kurz auf und ab, und dann geht er tatsächlich. Wobei ich irrsinnig froh bin, dass es beim Stubenrein werden absolut keine Probleme gab. Er ist zwar auf einem Bauernhof geboren und aufgewachsen und mir wurde gesagt, dass er nicht stubenrein sei, aber kaum war er in der Wohnung und ich hab ihm das Klo gezeigt hat er es wie selbstverständlich benutzt! *stolz bin*

Ähnlich agiert er auch, wenn er plant, etwas zu fressen (ja dann friss halt), mit mir zu spielen oder zu schmusen. Oder wenn er sein Spielzeug gerade nicht findet (vielleicht kommts ja von selbst wenn er schreit?)

Schnurli ist eigentlich mein erster eigener Kater seit ich eine eigene Wohnung habe, aber die Katzen bei meinen Eltern waren nie sehr gesprächig - ausser sie wollten Futter oder hinaus. Ich hatte echt schon Angst dass etwas nicht mit ihm stimmt - aber jetzt find ichs witzig auch eine "Plapperkatze" zu haben!

• Fluerchen plappert... und plappert... und plappert... Beitrag #17
:oops:Mein Mann hält mich manchmal echt für total bekloppt:). Ich lauf dann durch die Wohnung und führe Gespräche mit den Katzen.......ganz normal oder mal ein Mau...und sie antworten.Ich finds göttlich! Und wie unterschiedlich, das ist echt klasse. Und,so blöd sich das anhört, mir hilft das ganz oft.Dann diskutier ich mit ihnen über Dinge, die mich beschäftigen;-). Und es kommt immer eine Reaktion, was für eine auch immer.
Son Tröstekater hab ich auch, Tina. Linus kann das bestens......da bleibt dir irgendwann nichts anderes über, als wieder zu lachen.
@Josie: Wir reden beide mit unseren Fellnasen:lol:
Katzen haben die Angewohnheit einen alles entspannter zu sehen!!

• Fluerchen plappert... und plappert... und plappert... Beitrag #18
Gottseidank dass ich hierher gefunden habe! Dachte schon dass mein Kater (Schnurli, 12 Wochen alt, männlich, erst seit 5 Tagen bei mir) unglücklich ist. Manchmal rennt er ohne einen mir ersichtlichen Grund im Wohnzimmer herum und maunzt herzzerreissend.

Mittlerweile ist mir aber aufgefallen, dass er das meistens dann macht, wenn er etwas vorhat, beinahe klingts so als würde er meine Erlaubnis einholen (Welche Katze macht das schon?).

zB.: Schnurli rennt vor der Klotüre auf und ab, hinein und hinaus und maunzt die ganze Zeit. Bis ich irgendwann genervt sage: "Jetzt geh halt aufs Klo!". Dann rennt er noch kurz auf und ab, und dann geht er tatsächlich. Wobei ich irrsinnig froh bin, dass es beim Stubenrein werden absolut keine Probleme gab. Er ist zwar auf einem Bauernhof geboren und aufgewachsen und mir wurde gesagt, dass er nicht stubenrein sei, aber kaum war er in der Wohnung und ich hab ihm das Klo gezeigt hat er es wie selbstverständlich benutzt! *stolz bin*

Ähnlich agiert er auch, wenn er plant, etwas zu fressen (ja dann friss halt), mit mir zu spielen oder zu schmusen. Oder wenn er sein Spielzeug gerade nicht findet (vielleicht kommts ja von selbst wenn er schreit?)

Schnurli ist eigentlich mein erster eigener Kater seit ich eine eigene Wohnung habe, aber die Katzen bei meinen Eltern waren nie sehr gesprächig - ausser sie wollten Futter oder hinaus. Ich hatte echt schon Angst dass etwas nicht mit ihm stimmt - aber jetzt find ichs witzig auch eine "Plapperkatze" zu haben!

Und was meinste wie glücklich der kleine Kerl wäre, wenn er sich dann noch mit nem Kumpel unterhalten könnte, der ihn WIRKLICH versteht;-).
Dein Quasselkater ist viel zu jung um allein zu sein und "Selbstgespräche" sind auf die Dauer sehr ungesund. Dann ist er nachher wirklich unglücklich.

• Fluerchen plappert... und plappert... und plappert... Beitrag #19

Hey Kiddie!

Herzlich Willkommen! Ich schließ mich Josie an und frag mal ganz neugierig, ob Du demnächst einen Katzenkumpel holst?? *wimperklimper*

Wir haben unsere Zwei auch mit 12 Wochen aus dem Tierheim geholt. Für Erna ist es ein Segen, daß sie ihre Schwester hat, da sie etwas zurückhaltend ist und sich an ihr orientieren kann. Und Frollein Willi ist happy, weil sie mit Erna richtig raufen und rumtoben kann. Das könnten wir als Menschen gar nicht.

Und keine Angst: Sie wird auch weiterhin mit Dir erzählen! :lol: Willi macht das ausnehmend gerne. Wenn man in der Küche steht, aufm Klo sitzt, am Arbeiten ist... und in allen Tonlagen und Dringlichkeitsgraden. Wir können uns richtig gut unterhalten. :wink: Gerne erzählt sie auch Schwänke aus ihrer Jugend, was sie geträumt hat, daß das Frühstück lecker war, was auf der Straße los ist... Erna quatscht seltener aber genau so liebenswürdig.

Liebste Grüße von Sisja mit Erna Quietsch und Frollein Willi Megaquietsch und ab morgen mit Opa Carlo

• Fluerchen plappert... und plappert... und plappert... Beitrag #20
Ich hab auch zwei so quatschende Katerchen hier bei mir :)

Dian ist eigentlich sehr häufig motzig ...
Wenn die Badezimmertür zu ist zB oder wenn er allein
in der leeren Badewanne sitzt und der Wasserhahn nicht tropft.
Oder wenn er einfach meint, es wäre mal wieder einen Versuch wert
ins Schlafzimmer zu kommen - nach dem Motto,
wenn ich lange genug motze, macht mir schon einer auf.

Dabei sitzen wir meist im WoZi und ich antworte ihm dann einfach.
Manchmal glaube ich nämlich auch, er hat vllt vergessen,
dass wir im WoZi und nicht im SchlaZi sind :lol:

Felix fängt immer an zu erzählen, wenn ihm langweilig ist.
Entweder weil Dian nich mit ihm spielen will
oder weil keiner seine Alukugel wirft! Wir sind aber auch was fieses,
wenn er sie schon nicht wieder bringt, könnten wir sie wenigstens werfen :roll:

Es ist einfach herrlich mit den Quasselstrippen *g*

Thema:

Fluerchen plappert... und plappert... und plappert...

Fluerchen plappert... und plappert... und plappert... - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten