Junger Kater pinkelt auf sachen
Diskutiere Junger Kater pinkelt auf sachen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
Wir haben nun schon seit ca 1,5 Monaten einen jungen Kater, den wir mit ca 12 wochen bekommen haben. Von Anfang an ging er aufs Katzenklo...
-
-
Junger Kater pinkelt auf sachen Beitrag #1
Hallo,
Wir haben nun schon seit ca 1,5 Monaten einen jungen Kater, den wir mit ca 12 wochen bekommen haben. Von Anfang an ging er aufs Katzenklo und es gab keinerlei Probleme mit ihm.
Seit einer Woche circa setzt er sich einfach zum Beispiel auf sein körbchen oder auf Kleider von mir und pinkelt hin, er markiert nicht sondern setzt sich hin als wäre er auf dem Katzenklo.
Noch ein paar Infos:
Katzenklo wird täglich gereinigt
Alles in der Wohnung ist wie gehabt, es hat sich nichts verändert, weder Futter noch Katzenstreu noch Möbel oder Sonstiges
Kann mir da jemand helfen?
-
-
-
Junger Kater pinkelt auf sachen Beitrag #2
-
-
Junger Kater pinkelt auf sachen Beitrag #3
Vielleicht hat der kleine auch eine Blasenentzündung oder etwas dergleichen?
Habt ihr das schonmal beim Tierarzt abklären lassen?
-
-
Junger Kater pinkelt auf sachen Beitrag #4
Stulle, er ist, wenn ich richtig gerechnet habe, jetzt 18 Wochen alt.
Hat er ein oder zwei KaKlos zur Verfügung. Ist dann ein Häufchen im KaKlo wenn er fremdpinkelt?
-
-
Junger Kater pinkelt auf sachen Beitrag #5
-
-
Junger Kater pinkelt auf sachen Beitrag #6
Kastriert ist er noch nicht, ist ja noch zu früh.
Er kackt nur ins Katzenklo, er pinkelt auch ins Katzenklo, aber pinkelt dennoch auf einige Sachen in der Wohnung, er hat es auch schon 2 Tage nicht gemacht, dann aber wieder.
Beim tierarzt war ich bisher nur um ihn zu impfen, geh jetzt auch Nächte Woche nochmal hin um ihn erneut zu impfen.
Er besitzt ein Katzenklo, das wird aber täglich gereinigt
-
-
Junger Kater pinkelt auf sachen Beitrag #7
Er besitzt ein Katzenklo, das wird aber täglich gereinigt
Es ist besser, wenn zwei KaKlos stehen. Und bei uns werden die KaKlos zweimal täglich sauber gemacht.
-
-
Junger Kater pinkelt auf sachen Beitrag #8
2 Katzenklos nebeneinander oder an einen anderen Ort in der Wohnung?
-
-
Junger Kater pinkelt auf sachen Beitrag #9
Ich hatte das mal zwei ca. 10 Wochen lang. Ging los, kurz nachdem Erna und Willi bei uns eingezogen sind. Wäscheberge!! Waschmaschine lief am Limit! Mit der Kastra war auf einmal Ruhe. Wir denken erst war´s Streß und das ging nahtlos in Markierpinkeln über.
Was wir gemacht haben:
- Abklären lassen, ob es was Organisches ist!!!!
Ist dies nicht der Fall:
- Wenn Katze gesund, überlegen, ob sie mit irgendwas in der Gesamtsituation unzufrieden sein könnte.
- Zusätzliches Klo aufstellen
- Streu wechseln (unsere päferieren natusan)
- Alles, was weich und nicht schützbar ist, wegräumen.
- Keine Wäsche rumliegen lassen.
- Sofas und Sessel mit Nässeschutzlaken versehen (ab ca. 10€, Bettenabteilung real)
- Geruchsneutralisation mit Essigwasser oder Wodka
- Keine Chemiebombenreiniger
- Geduld haben und weiterforschen, woran es liegen könnte
- Die Waschmaschine streicheln und gut zureden, damit sie durchhält.
- Kastration abwarten, evtl. wird es besser.
Thema: