Ich muss das Thema noch mal aufgreifen, hoffe, das ist okay.
Die beiden machen mich momentan wahnsinnig. Ich komme kaum zu Schlaf, weil die beiden sich die ganze Zeit streiten.
Morti springt auf Nala, Nala kriegt scheinbar Panik & fängt an zu schreien, zerkratzt Morti arg. (Wir mussten schon zum Tierarzt das Ohr nähen und er hatte eine kleine Entzündung bei einem anderen Kratzer

)
Beim Fressen & bei der Leckerchenjagdt am Fummelbrett ist alles in Ordnung, kein grosses Theater.
Die letzten Nächte wurde eewig rumgezankt, Nala hat die ganze Zeit geschrien - ich konnte nicht schlafen & meine Nachbarin hat sich auch schon beschwert. (Kleine Kinder, die werden davon auch wach.)
& jetzt- seit ca einer Woche macht Morti in mein Bett. 2-3 mal schon. & eben sogar, als ich noch drinlag. Abgesehen, davon, das es ekelig ist & ich keine Ahnung hab, wie & ob man Daunenbettdecken waschen kann, weiss ich nicht, wieso er das macht.
Ich hab ingesamt drei Katzenklos in der (kleinen) Wohnung; alle drei sind immer sauber, das Streu benutz ich von Anfang an, in einer Toilette hab ich jetzt seit letzter Woche mal Probeweise ein anderes, das nutzt er aber nicht.
Ich weiss grad überhaupt nicht weiter, ich will bloss keinen der beiden abgeben müssen, aber so gehts auch nicht.
& ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch; die beiden sind mir unglaublich wichtig, ich will auf jeden Fall eine Lösung finden.
Anfangs wars auch irgendwie alles weniger aggressiv, mitlerweile mach ich wirklich Sorgen.