Nala zieht ein!

Diskutiere Nala zieht ein! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Mortimer wohnt jetzt dann nicht mehr alleine, nein, Gesellchaft!- Die Nala ist da. Eigentlich schon seit heut Nachmittag. Die beiden grumpeln...
  • Nala zieht ein! Beitrag #1
Zuckerschaf

Zuckerschaf

Der Mortimer wohnt jetzt dann nicht mehr alleine, nein, Gesellchaft!- Die Nala ist da.
Eigentlich schon seit heut Nachmittag.

Die beiden grumpeln sich gemütlich an, zwischendurch kriegt mal einer eins auf die Nase, aber ich hoffe/denke, das die zwei gut auskommen.

Kampf m den Kratzbaum!

(Wer noch hilfreiche Ideen hat, immer her damit!)

Anhänge

• DSC02004.JPG
    DSC02004.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 23
  • Nala zieht ein! Beitrag #2
Hallo :)

Cooles Bild!
Die beiden werden sich bestimmt bald super verstehen! Das dauert manchmal etwas...

Liebe Grüße

• Nala zieht ein! Beitrag #3
Hilfreiche Ideen?
Bei dem Foto sieht das nicht danach aus als ob du Hilfe mit den beiden brauchst :lol:

Toll, dass sie keinen Abstand zueinander suchen.

• Nala zieht ein! Beitrag #4
Naja, er ist nur hochgeklettert um ihre eine zu verpassen. :D

Die beiden umkreisen sich, sie springt auf den Tisc, er auf den Stul, zack- die Pfoten raus :D

• Nala zieht ein! Beitrag #5
Nach Kampf sieht es wirklich nicht aus. Noch nicht einmal feindselig.

• Nala zieht ein! Beitrag #6
Ne, feindselig eh nicht. Morti ist halt n bissschen eifersüchtig, Nala will die ganze Zeit kuscheln & legt sich auf seine Lieblingsplätze & so.

• Nala zieht ein! Beitrag #7
Das wird schon - die Zwei brauchen ihre Zeit!

Liebste Grüße von Sisja mit Erna Leckermaul und Frollein Willi Bettelcat sowie Carlo Kommtbald

• Nala zieht ein! Beitrag #8
Wie süß!

Ich würd sie einfach machen lassen und in Ruhe zu gucken ;-) Ist doch super spannend, so eine Zusammenführung!

• Nala zieht ein! Beitrag #9
Ganz kurz, haben eure Fellnasen verschiedene Trinkgewohnheiten? Morti trinkt ganz normal aus dem Schälchen, Nala pascht mit der Pfote rein & leckt dann die Pfote ab.

• Nala zieht ein! Beitrag #10
Jap, haben sie.
Linus trinkt am liebsten fließendes Wasser, Josie geht ganz normal an den Katzennapf und Wotan liiiebt Vandas große Hundeschüssel, in der er auch immer erst noch rumpatschen muß.
Meine beiden Kater vorher mußten Wasser udn Futternapf nebeneinander haben. Tarzan hat ein Häppchen gefuttert, dann getrunken, dann spielen und alles von vorn. Während Pinsel grundsätzlich gemischt hat^^: Futter auf die Kralle, einmaldurch Wasser, alles vom Fleisch abwaschen, futtern.........
Alles in allem kann ich sagen, das Josie "normal" ist, während alle anderen Wasser mit spielen und trinken kombinieren.

Wie war denn die Nacht??

• Nala zieht ein! Beitrag #11
Dann kriegt Nala wohl ein Lätzchen um :D

Die Nacht war okay; Die beiden haben sich um den Platz im Bett gestritten, als hätten sie nicht beide reingepasst.
Heute ist Nala nicht mehr irgendwo drunter, sondern frei in der Wohnung, Morti knurrt nicht mehr soviel & die beiden tappen sich mal, aber eigentlich rennen sie sich die ganze Zeit hinterher. Also, Freunde sind die noch nicht, aber ich bin sicher, das das noch wird :)

• Nala zieht ein! Beitrag #12
Liest sich doch alles prima! Weiter so!

• Nala zieht ein! Beitrag #13
Das hört sich doch super an.Und ich würde wetten, das sie bereits Freunde sind und nur Fangen spielen. Das hintereinander herjagen wird nicht aufhören, meist jedenfalls, denn das gehört auch zu freundschaftlichem Spiel:). Auch gern mal im Schweinsgalopp seitwärts mit buschigem Schwanz und Jagdgeheul. Heut morgen noch gehabt:)

• Nala zieht ein! Beitrag #14
& wir gucken alle zusammen nen Film :)

& weils so schoen ist;

Ich freu mich soo :)

• Nala zieht ein! Beitrag #15
wow....das sieht perfekt aus.....:p

• Nala zieht ein! Beitrag #16
  • Nala zieht ein! Beitrag #17
Das hört sich doch super an.Und ich würde wetten, das sie bereits Freunde sind und nur Fangen spielen. Das hintereinander herjagen wird nicht aufhören, meist jedenfalls, denn das gehört auch zu freundschaftlichem Spiel:). Auch gern mal im Schweinsgalopp seitwärts mit buschigem Schwanz und Jagdgeheul. Heut morgen noch gehabt:)

Ja, den Schweinsgalopp haben wir hier auch öfter am Tag in der Wohnung :)
Ich beobachte das dann auch immer so gern *g*

• Nala zieht ein! Beitrag #18
Naja..ab & an gibts nochmal angegifte, aber im grossen und ganzen- für zwei Tage hier bin ich mächtig stolz :D

Da kannste wirklich stolz sein. Sieht seeehr gut aus! Weiterhin viel Spaß Euch Dreien!

• Nala zieht ein! Beitrag #19
Freue mich für dich, dass es so super klappt. :) :)

Zu unterschiedlichen trinkgewohnheiten kann ich leider nix beitragen.
Da meine nur selten zu den Wassernäpfen gehen, tu ich immer Wasser zum NF dazu.
Gismo schlabbert dann immer zuerst das Wasser raus, während Bonny sich sofort übers Futter hermacht und dadurch das Wasser mit aufnimmt.

Wasser trinken kann also in jeder Hinsicht immer unterschiedlich sein ;-)

• Nala zieht ein! Beitrag #20
Ich muss das Thema noch mal aufgreifen, hoffe, das ist okay.

Die beiden machen mich momentan wahnsinnig. Ich komme kaum zu Schlaf, weil die beiden sich die ganze Zeit streiten.

Morti springt auf Nala, Nala kriegt scheinbar Panik & fängt an zu schreien, zerkratzt Morti arg. (Wir mussten schon zum Tierarzt das Ohr nähen und er hatte eine kleine Entzündung bei einem anderen Kratzer :()

Beim Fressen & bei der Leckerchenjagdt am Fummelbrett ist alles in Ordnung, kein grosses Theater.

Die letzten Nächte wurde eewig rumgezankt, Nala hat die ganze Zeit geschrien - ich konnte nicht schlafen & meine Nachbarin hat sich auch schon beschwert. (Kleine Kinder, die werden davon auch wach.)

& jetzt- seit ca einer Woche macht Morti in mein Bett. 2-3 mal schon. & eben sogar, als ich noch drinlag. Abgesehen, davon, das es ekelig ist & ich keine Ahnung hab, wie & ob man Daunenbettdecken waschen kann, weiss ich nicht, wieso er das macht.
Ich hab ingesamt drei Katzenklos in der (kleinen) Wohnung; alle drei sind immer sauber, das Streu benutz ich von Anfang an, in einer Toilette hab ich jetzt seit letzter Woche mal Probeweise ein anderes, das nutzt er aber nicht.

Ich weiss grad überhaupt nicht weiter, ich will bloss keinen der beiden abgeben müssen, aber so gehts auch nicht. :(

& ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch; die beiden sind mir unglaublich wichtig, ich will auf jeden Fall eine Lösung finden.
Anfangs wars auch irgendwie alles weniger aggressiv, mitlerweile mach ich wirklich Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nala zieht ein!

Nala zieht ein! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Momo ist jetzt bei seinem Sam: Ich breche gerad immer noch etwas zusammen. Momo ist gestern Abend gegen kurz nach sieben eingeschlafen. Es ging nicht mehr,die Prognosen waren...
Oben Unten