14.10.2004 Bauch kraueln Beitrag #1 M Mistvieh Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich höre immer wieder von verschiedenen Katzenbesitzern, daß deren Katzen total auf "Bauch kraueln" abfahren. Bei meinen beiden Mädels ist das Gegenteil der Fall. Sobald ich es wage auch nur einen Finger in Richtung Bauchfell zu bewegen , ergreifen si die Flucht. Wenn ich sie so auf dem Schoß halte, dass sie nicht wegkönnen und kraule den Bauch ertönt ein Gejammere, als ob gerade Impfung und Wurzelbehandlung parallel erfolgen. Kann es sein, daß ihnen immer noch die Narbe von der Sterilisation weh tut? Sie stammen beide aus dem Teirheim und sind ca. 2 - 21/2 Jahre alt, die Sterilisation liegt jetzt 1 1/2 Jahre zurück. Danke für eure Tips Mistvieh
Hallo zusammen, ich höre immer wieder von verschiedenen Katzenbesitzern, daß deren Katzen total auf "Bauch kraueln" abfahren. Bei meinen beiden Mädels ist das Gegenteil der Fall. Sobald ich es wage auch nur einen Finger in Richtung Bauchfell zu bewegen , ergreifen si die Flucht. Wenn ich sie so auf dem Schoß halte, dass sie nicht wegkönnen und kraule den Bauch ertönt ein Gejammere, als ob gerade Impfung und Wurzelbehandlung parallel erfolgen. Kann es sein, daß ihnen immer noch die Narbe von der Sterilisation weh tut? Sie stammen beide aus dem Teirheim und sind ca. 2 - 21/2 Jahre alt, die Sterilisation liegt jetzt 1 1/2 Jahre zurück. Danke für eure Tips Mistvieh
14.10.2004 Bauch kraueln Beitrag #2 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 jede katze ist anders, und während die eine das bauchi-kraulen liebt, kann die andere es so gar nicht haben, dort auch nur berührt zu werden. wenn einem eine katze ihren bauch hinhält, ist das auf jeden fall ein absoluter vertrauensbeweis, denn es ist ihre verletzlichste stelle, und in der stellung kann sie sich im zweifelsfall ja auch nicht gerade bestens wehren bzw. weglaufen. unsere zwei finden das bauchkraulen meistens auch eher abtörnend; selten dürfen wir mal ran. muß man halt respektieren *schulterzuck* grüße, emilie
jede katze ist anders, und während die eine das bauchi-kraulen liebt, kann die andere es so gar nicht haben, dort auch nur berührt zu werden. wenn einem eine katze ihren bauch hinhält, ist das auf jeden fall ein absoluter vertrauensbeweis, denn es ist ihre verletzlichste stelle, und in der stellung kann sie sich im zweifelsfall ja auch nicht gerade bestens wehren bzw. weglaufen. unsere zwei finden das bauchkraulen meistens auch eher abtörnend; selten dürfen wir mal ran. muß man halt respektieren *schulterzuck* grüße, emilie
14.10.2004 Bauch kraueln Beitrag #3 S stefanie Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich selber habe zwar einen Kater(der übrigens auch schon kastriert ist), und ich habe eigentlich noch nicht so viel Ahnung weil Romeo meine erste Katze ist, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das wenn die kastration schon 1 1/2 Jahre zurückliegt, das die Operationsnarbe immer noch weh tut. Hast du schon den Tierarzt gefragt? Mein Kater liebt es übrigens wenn ich ihn am Bauch kraule! Und wehe nicht.....! Jeden morgen legt er sich schon freiwillig auf den Rücken und verlangt nach seinen Streicheleinheiten! Aber jede Katze ist halt anders die eine mags und die andere (leider) nicht. Vielleicht hängt es aber auch mit dem Charakter einer Katze zusammen! Gruß Steffi :wink:
Hallo! Ich selber habe zwar einen Kater(der übrigens auch schon kastriert ist), und ich habe eigentlich noch nicht so viel Ahnung weil Romeo meine erste Katze ist, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das wenn die kastration schon 1 1/2 Jahre zurückliegt, das die Operationsnarbe immer noch weh tut. Hast du schon den Tierarzt gefragt? Mein Kater liebt es übrigens wenn ich ihn am Bauch kraule! Und wehe nicht.....! Jeden morgen legt er sich schon freiwillig auf den Rücken und verlangt nach seinen Streicheleinheiten! Aber jede Katze ist halt anders die eine mags und die andere (leider) nicht. Vielleicht hängt es aber auch mit dem Charakter einer Katze zusammen! Gruß Steffi :wink:
14.10.2004 Bauch kraueln Beitrag #4 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo, also meine Katzen mögen das gerne, aber auch nicht von jedem. Das sie das machen lassen, habe ich mal gehört ist ein vertrauens beweis. Es ist aber mit die Empfindlichste Stelle neben dem Schwanz bei der Katze. gruss tigerlily
Hallo, also meine Katzen mögen das gerne, aber auch nicht von jedem. Das sie das machen lassen, habe ich mal gehört ist ein vertrauens beweis. Es ist aber mit die Empfindlichste Stelle neben dem Schwanz bei der Katze. gruss tigerlily
14.10.2004 Bauch kraueln Beitrag #5 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Nicht jede KAtze mag es, am Bauch gekrault zu werden, es ist eine sehr empfindliche Stelle und erfordert eine Menge Vertrauen... Frajo hasst es, er krallt sich in mir fest und beist zu, sobald ich es bei ihm versuche... Akasha mag es manchmal, manchmal sieht sie es als Speilaufforderung und Odin mag es nur, wenn er steht, im Liegen ist es ihm auch unangenehm...
Nicht jede KAtze mag es, am Bauch gekrault zu werden, es ist eine sehr empfindliche Stelle und erfordert eine Menge Vertrauen... Frajo hasst es, er krallt sich in mir fest und beist zu, sobald ich es bei ihm versuche... Akasha mag es manchmal, manchmal sieht sie es als Speilaufforderung und Odin mag es nur, wenn er steht, im Liegen ist es ihm auch unangenehm...
14.10.2004 Bauch kraueln Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Mistvieh, ganz sicher tut Deinen Katzen keine Kastrationsnarbe mehr weh, es sind nun mal nicht alle Katzen, die sich gern den Bauch kraulen lassen. Mein Ninchen liebt Bauchikraulen über alles und Fuchur erlaubt es sogar jedem. Aber Talie, die so furchtbar gern schmust mag es am Bauch allerdings nicht. Und Colja mochte das Bauchikraulen nur als Kitten, inzwischen erwachsen läßt er sich nur noch den Bauch kämmen. Viele Grüße Russian
Hallo Mistvieh, ganz sicher tut Deinen Katzen keine Kastrationsnarbe mehr weh, es sind nun mal nicht alle Katzen, die sich gern den Bauch kraulen lassen. Mein Ninchen liebt Bauchikraulen über alles und Fuchur erlaubt es sogar jedem. Aber Talie, die so furchtbar gern schmust mag es am Bauch allerdings nicht. Und Colja mochte das Bauchikraulen nur als Kitten, inzwischen erwachsen läßt er sich nur noch den Bauch kämmen. Viele Grüße Russian
15.10.2004 Bauch kraueln Beitrag #7 P Percysdosenöffner Beiträge 423 Reaktionspunkte 0 Huhu! Also meine Katze ist da ganz extrem, wenn du auf Schmerzen stehst, dann solltest mal versuchen ihr an den Bauch zu fassen. Sie schnappt dann zu wie ne Bärenfalle und setzt alle 4 Pfoten und ihr Mäulchen als Waffe ein. Wenn sie gut drauf ist, darf ich sie mal zwischen den Vorderbeinen kraulen, aber nur kurz und wehe sie will nimmer. Katzen sind da einfach mal eigen. Den Kater den ich grade hier hab könntest an den Hinterbeinen nehmen und mal hängen lassen, der würd sich nicht mal wehren. Den kannste nach Herzenslust schmusen, wird ihm nicht zuviel. Gibt eben solche und solche. Dass das an Operationsnarben liegt ist wohl äußerst unwahrscheinlich, es sei denn sie wären noch frisch. mfG Percys
Huhu! Also meine Katze ist da ganz extrem, wenn du auf Schmerzen stehst, dann solltest mal versuchen ihr an den Bauch zu fassen. Sie schnappt dann zu wie ne Bärenfalle und setzt alle 4 Pfoten und ihr Mäulchen als Waffe ein. Wenn sie gut drauf ist, darf ich sie mal zwischen den Vorderbeinen kraulen, aber nur kurz und wehe sie will nimmer. Katzen sind da einfach mal eigen. Den Kater den ich grade hier hab könntest an den Hinterbeinen nehmen und mal hängen lassen, der würd sich nicht mal wehren. Den kannste nach Herzenslust schmusen, wird ihm nicht zuviel. Gibt eben solche und solche. Dass das an Operationsnarben liegt ist wohl äußerst unwahrscheinlich, es sei denn sie wären noch frisch. mfG Percys