freundin weg und Katzen weg :(

Diskutiere freundin weg und Katzen weg :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke auch, dass die sich noch erinnern. Meine Mutter hatte mal einen Hund von einer Bekannten übernommen, zwei oder drei Jahre später ist...
  • freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #21
Ich denke auch, dass die sich noch erinnern.
Meine Mutter hatte mal einen Hund von einer Bekannten übernommen, zwei oder drei Jahre später ist diese Bekannte draußen vor dem Haus gewesen, um Nachbarn von uns zu besuchen (Hochhaus) und ich stand mit dem Hund auf dem Balkon. Der hat die Frau kaum sehen können, ist aber total ausgetickt, weil er sie wiedererkannt hat.

• freundin weg und Katzen weg :(

Anzeige

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #22
Aber wenn sie dann einmal bei dir sind, nicht mehr wieder hergeben. Ständiges Umgeziehe ist bestimmt nicht gut für die beiden.

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #23
also ich denke schon, dass da was klict macht bei den Stinkern und sie schnell mitkriegen, dass sie bei Dir richtig sind
auch wenn sie sich nicht explizit an Dich erinneren, merken sie ja doch, wenn ein Mensch sie mag und sich über ihre Anwesenheit freut
und solange allles katzengerecht ist und sie sich vor allem gegenseitig haben, wird das gut funktionieren

würde mich sehr für Dich freuen, wenn es klappt und Du wieder Dosi sein darfst

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #24
Katzen sind doch nicht dumm!

Unseren Björn haben wir im Alter von 10 Monaten als Notfall aus den Niederlanden geholt.

Als er knapp ein Jahr alt war, hat er seine Züchter wieder gesehen, die hatte er da fünf Monate nicht gesehen und er hat sich sofort an sie ran geschmissen.

Danach hat er seine Züchter"Mama" gut zwei Jahre lang nicht gesehen, dann trafen wir auch sie wieder auf einer Ausstellung und er wollte sofort auf ihren Arm, als sie an den Käfig kam und sie musste ihn echt stundenlang herumtragen weil er das sooo genossen hat wieder bei seiner "Mama" zu sein.

14-1.jpg

Manchmal macht mich das sehr traurig, wie wenig Gefühle, Erinnerungen und Grips Katzen zugestanden wird...

---------------------

Zwecks "Wiederzusammenführung" - man kann die Umstellung sehr gut vorbereiten indem man sich im Vorfeld schon mal Feliway-Stecker holt und schon am Vortag des Einzugs in die Steckdosen steckt.

Und vielleicht auch schon mal eine Woche vorher die beiden besuchen und getragene T-Shirts als Schlafunterlagen für die Lieblingskörbchen mitbringen, damit sie sich schon mal an deinen Geruch erinnern können.

Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass du sie wieder aufnimmst und keine blöden (Macht)Spielchen machst auf Kosten der Katzen, was man leider oft nach Trennungen hat.

Ich wünsche dir und deinen Katzen alles Gute und vor allem ein frohes Weihnachtsfest wieder vereint!

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #25
Natürlich kennen sie dich noch,Katzen sind nicht dumm und wissen genau wer und wo sie mal waren

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #26
Da bin ich ja beruhigt. Ich freue mich auch das Sie mir die 2 geben möchte. Das wohl der Monster stand trotz unschöner Trennung an erster stelle.
Ich war nur ein wenig verunsichert weil man ja öfter von freigängern hört das Sie nicht mehr heim kommen weil es ihnen woanders besser gefällt.

Hier sieht es noch genau so aus. Keine neuen Möbel oder so.
Hoffe das klaptt alles. Freitag entscheidet es sich. Dann seh ich die ex nach 10monaten wieder und auch die stinker *freu*

Zuletzt bearbeitet:
  • freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #27
ich würde mich auch freuen

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #28
Nur auf die Katzen bezog sich das "freu". :?

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #29
Katzen sind doch nicht dumm!

Manchmal macht mich das sehr traurig, wie wenig Gefühle, Erinnerungen und Grips Katzen zugestanden wird...

Keiner hier hat behauptet, dass Katzen dumm wären, ganz sicher nicht! Und niemand hier würde sagen, dass Katzen keine Gefühle haben!

Da ich nie lange von meinen Katzen getrennt war und auch niemanden kenne, der damit Erfahrungen gemacht hat, kann ich dazu lediglich nichts sagen - das war alles! ;-)

Wenn du solche Erfahrungen gemacht hast und Tom daher beruhigen kannst, ist das doch wunderbar! :)

Ich war nur ein wenig verunsichert weil man ja öfter von freigängern hört das Sie nicht mehr heim kommen weil es ihnen woanders besser gefällt.

Ich glaube, sie sollten nach dem Umzug als Freigänger aber nicht gleich rausgehen dürfen! Zwar habe ich nur Wohungskatzen, aber das habe ich hier schon gelesen.
Wo sind die Dosis mit Freigängern, die mehr dazu sagen können?

Zuletzt bearbeitet:
  • freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #30
Ich hab doch auch wohnungskatzen. Ich mein ja nur. Vielleicht mögen Sie ja meine exfreundin lieber und zicken nur rum. Es waren immerhin mal sehr vorbildlich erzogene Katzen *lach*

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #31
Hallo,

was eine bewegende Geschichte, ich habe selten eine männliche Person getroffen die so "offen" zugibt das er seine Tierchen vermisst und Sie sehr gerne hat.

Ich freue mich das die beiden, auch wenn die Umstände ja nicht so toll sind, wieder zu Dir kommen!
Ganz wichtig fände ich, das Ihr es wirklich so regelt das die beiden dann auch Ihr Leben lang bei Dir bleiben dürfen und Deine Ex nicht nach ein paar Jahren auf die Idee kommt "So, Studium rum, nun kommen sie wieder zu mir"
Haltet es am besten schriftlich fest - als eine Schenkung oder so.. (bin da nicht so bewandert)
Für die Tiere wäre das natürlich auch nicht so dolle..

Hast Du denn noch Katzenutensilien da?
Ansonsten kannst Du doch schonmal die Plätze für die Sachen wieder freiräumen und alles schonmal ordentlich gestalten, so das an dem Tag, an dem die 2 Nasen kommen, alles schnell hingestellt werden kann und die 2 aus der Box dürfen - in ihr neues altes Reich!
Bereite den Tag des Einzuges vor, so das alles an seinem Platz steht und die Tiere in Ruhe wieder einziehen können.

Ich muss jetzt im Dezember auch für 4 Wochen weg und was glaubst Du, was ich für Schiss habe das meine 3 Fellis mich vergessen??? *ahh*
Vorallem die Kleinste ist in letzter Zeit mit mir so super aufgetaut, ich habe Angst das ich all' die Erfolge nun zu nichte machte.. hoffen wir einfach mal das beste. :)

Ich drücke die Daumen und viel Spaß beim Katzen-Weihnachtsshopping (oder hast Du sowas noch nicht im Kopf? :-D)

Gruß Susanne

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #32
Ich glaube, sie sollten nach dem Umzug als Freigänger aber nicht gleich rausgehen dürfen! Zwar habe ich nur Wohungskatzen, aber das habe ich hier schon gelesen.
Wo sind die Dosis mit Freigängern, die mehr dazu sagen können?

Queenie wurde mir vom Tierschutz vermittelt, unter der Auflage, dass sie Freigang bekommt. Die Dame, die sie mir gebracht hatte, hat gemeint die Mietze soll vorm ersten Ausflug mindestens 4 Wochen drin bleiben, ich vermute mal, das ist so ein Erfahrungswert den die von der Katzenhillfe haben.

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #33
Hallo,

es handelt sich hier um Wohnungskatzen, der TE hat nur Angst das die Katzen zurück zur Frau wollen.. :)

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #34
Ich hab doch auch wohnungskatzen. Ich mein ja nur. Vielleicht mögen Sie ja meine exfreundin lieber und zicken nur rum. Es waren immerhin mal sehr vorbildlich erzogene Katzen *lach*

Sorry, ich hatte das oben so verstanden, als wären sie Freigänger. Mea culpa! :oops:

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #35
Ich wünsche dir und deinen neuen-alten Samtpfoten viel viel Erfolg beim Wiederkennenlernen!

Würde allerdings auch eine Art Vertrag mit deiner Ex Freundin schließen, dass sie nicht nach ein paar Jahren kommt und die beiden zurückfordert mit der Begründung, dass sie ja alles bezahlt hat... Manche von uns Frauen, kommen auf solch sonderbare Ideen.. :?

Wann entscheidet sich das denn endgültig, ob sie zu dir zurückkommen?
Drück dir die Daumen!! :mrgreen:

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #36
Am Freitag telef. Wir nochmal. Und vielleicht dann nächste Woche Dienstag schon. Ach was bin ich aufgeregt. Wie ein kind vor weihnachten :) ich hab mir erst vor kurzem alle alten Bilder angeschaut und mich entschieden mir 2 neue zu hohlen...
:)
Sie hat sogar meinen selbst gebauten kratzbaum noch.

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #37
Hach :D Das wär ne schöne Geschichte wenn alles klappt.. :D Und das so kurz vor Weihnachten :D

Halt uns auf dem Laufenden!!!!

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #38
Am Freitag telef. Wir nochmal. Und vielleicht dann nächste Woche Dienstag schon. Ach was bin ich aufgeregt. Wie ein kind vor weihnachten :) ich hab mir erst vor kurzem alle alten Bilder angeschaut und mich entschieden mir 2 neue zu hohlen...
:)
Sie hat sogar meinen selbst gebauten kratzbaum noch.

*daumendrück* hoffentlich klappt alles, bitte weiter informieren!

und wow, selbstgebauter Kratzbaum? Wenn die Mietzen den auch wieder mitkriegen KÖNNEN sie sich ja nur zu Hause fühlen bei dir :)

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #39
Das wäre ja klasse, wenn die beiden zu Dir zurückkommen.

Ich fände es auch wichtig, einen Vertrag zu schließen, dass sie dann endgültig Deine Katzen sind und nicht irgendwann wieder zurück müssen.

Ich glaube, Katzen erkennen Menschen von früher wieder. Meine Nichte hat, als wir ein paar Tage weg mussten, auf die beiden aufgepasst. Die Katze von meiner Nichte ist die Mutter von Manolo und Ziva und die beiden sind die ersten 11 1/2 Wochen bei ihr gewesen.
Weil meine Nichte ziemlich weit weg wohnt, hatte sie unsere beiden 3 Monate lang nicht gesehen.
Als meine Nichte in unsere Wohnung kam, waren die beiden gleich total vertraut mit ihr, haben sich von ihr auf den Arm nehmen und abknuddeln lassen und haben sich neben sie auf die Couch gesetzt. Bei anderen sind sie immer erst ein bisschen zurückhaltend, bei meiner Nichte gar nicht.

Ich denke schon, dass die beiden meine Nichte erkannt haben.

• freundin weg und Katzen weg :( Beitrag #40
Nochmal ein Beitrag zum Erinnerungsvermögen von Katzen:wink:
Mein bester Freund hatte einen Kater. Den musste er vor 6 Jahren abgeben, weil seine Lebenssituation sich drastisch verändert hat, worauf ich nicht näher eingehen will.
Er hat seinen heiß geliebten, damals 4 jährigen Kater zu seinen Eltern mit Haus, Garten und viel Natur gegeben und bis zu dieser Entscheidung flossen viele Tränen. Die Eltern wohnen ca. 400km entfernt und mein Freund fährt nur ca. 3 mal im Jahr zu denen.

Sein Kater Tapsi (heute 10 Jahre alt) hat schon seit frühester Babyzeit immer eine komische Angewohnheit gehabt und an den Schuhsohlen des Freundes getretelt, während er die Schuhe trug und irgendwo saß. Das hat der Kater NIE bei irgendjemandem sonst getan!!
Noch heute, 6 Jahre später macht er dies bei meinem besten Freund, sobald dieser ihn besucht.
Mich erstaunt dieses Verhalten, es begeistert mich und es rührt mich auch!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Katzen zurück bekommst.

Thema:

freundin weg und Katzen weg :(

freundin weg und Katzen weg :( - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katzen Neulinge: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, um für den Start ein par Tips zu bekommen. Ich werde mich für den Anfang mal kurz halten :) Wir...
Kitten an Katze heranführen: Hallo ihr Lieben, trotz der Gefahr hier gekreuzigt zu werden die Frage wie ich ein Kitten am besten an eine ältere Katze gewöhne. Bevor das Blut...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Oben Unten