Hallo zusammen ich bin ganz neu hier, weil meine Katze seit Ostern immer wieder mal bricht und begleitend mit Fieber ganz träge wird und dann nichts mehr frisst. Aus lauter Verzweiflung habe ich mich jetzt hier angemeldet, vielleicht kann mir jemand helfen.
Aber jetzt mal der Reihe nach: Am Gründonnerstag hat unsere Katze zum ersten mal gebrochen und das mehrmals am Tag. Ich dachte zuerst, das wäre phsychisch, da wir am Karfreitag für ein paar Tage weggefahren sind und sie das schon gespürt hat. In dieser Zeit wurde sie von meiner Mutter versorgt und sie hat da dann immer wieder mal gebrochen. Als wir dann wieder da waren und es nicht besser wurde, im Gegenteil sie fraß dann auch nichts mehr, bin ich mit unserer Tinkerbell zum Tierarzt. Dieser tippte auf eine Virusinfektion und hat ihr 3-4 Tage Antibiotika und Aufbauspritzen gespritz. Daraufhin hat sich ihr Zustand merklich gebessert und sie fraß auch wieder. Das ging dann ca. 1-2 Wochen gut bis es wieder los ging. Daraufhin machte der Tierarzt ein Blutbild und sie bekam eine Woche lang Antibiotika. Beim Blutbild kan herraus, dass die Leukoziten erhöht waren, was auf eine Entzündung im Körper sprach. Nach der Behandlung und dem Absetzen der Spritzen hatten wir wieder ca. eine Woche Ruhe ale es dann wieder langsam losging. Sie brach einmal am Tag, dann ein paar Tage nicht war aber schlapp und fraß wenig, bis die Abstände immer kürzer wurden und sie schließlich die Nahrung völlig verweigerte. Schließlich schickte mich der Tierarzt in die Tierklinik, wo sie im Blutbild feststellten, dass die Werte sich verschlechterten und beim Ultraschall eine vergrößerte Milz feststellten. (Die Nieren sind auch mit Zysten behaftet, was aber wohl nicht mit dem Krankheitsbild zu tun hätte/Röntgenbild war unauffälig). Der Arzt war sich bei der Diagnose auch nicht ganz sicher, aber er meinte im besten Fall hätte Tinkerbell eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, da beim Ultrschall auch der Darm etwas auffällig war. Sie bekam hochdosiertes Cortison und noch ein paar andere Tabletten, außerdem muss sie jetzt Diätfutter zu sich nehmen. Sie fraß täglich mehr (am Schluß bis auf den letzten Krümel, denn ich habe die Höchsmenge eingehalten) war fast wieder die Alte und das ging jetzt auch eine Woche gut. Gestern hat sie wieder 1x gebrochen (das ganze Futter/breiig), frisst seitdem wieder sehr schlecht und hat auch Fieber. In der Tierklinik sagten sie es könnte auch mit der Milz zu tun habe, dass diese befallen ist und sie entfernt werden muss. Aber wir haben uns gegen diese OP entschlossen, da doch alles nur eine Verdachtsdiagnose ist. Weiß jemand Rat??? wir sind kurz davor Tinkerbell einzuschläfern und uns blutet das Herz, besonders unseren Kindern!!!!!!