katzenbalkon schön gestalten
Diskutiere katzenbalkon schön gestalten im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; ich hab nen balkon und würde ihn gerne katzengerecht gestalten ausserdem suche ich noch eine befestigungs alternative für das katzennetz die...
-
-
katzenbalkon schön gestalten Beitrag #1
ich hab nen balkon und würde ihn gerne katzengerecht gestalten ausserdem suche ich noch eine befestigungs alternative für das katzennetz die einigermaßen billig ist für ausgefallene idee bin ich zu haben
-
-
-
katzenbalkon schön gestalten Beitrag #2
Kommt immer auf den Balkon an. Wir haben das Ding über Dachlatten gezogen und diese dann an Hauswand und Dachverkleidung verschraubt. Am Geländer mit Kabelbindern festgemacht. Ein Tisch am Geländer ist auch nicht verkehrt, für die bessere Aussicht. Eine Trinkgelegenheit, Katzengras, paar Kräuter... Wir haben Baldrian und Katzenminze gesät (hat erste grüne Blättchen), Basilikum, Thymian, Zitronenmelisse....
-
-
katzenbalkon schön gestalten Beitrag #3
ich darf von der vermietung aus nicht bohren und die befestigung muss am besten unsichtbar sein
ich hab so ein balkon mit vorsprung und lücken zwischen gelände und boden
-
-
katzenbalkon schön gestalten Beitrag #4
Ohne bohren wüsste ich nun ehrlich gesagt nicht, wie man sonst das Netz festbekommen sollte.
Würde da ehr zu einer art "Käfig" raten. Also den Balkon mit stabilem Zahn dicht machen. Den kannst du aufstellen und musst nicht bohren. Natürlich muss der Zaun deckenhoch sein, sonst könnten sie drüber klettern.
Ansonsten haben wir einen selbstgebauten (aus Holz) Kratzbaum auf dem Balkon stehen. Ein paar ungiftige Pflanzen, Katzengras und zur Zeit, weils so warm ist noch eine etwas größere Schüssel mit Wasser, da stehen sie schonmal drin und spielen.
Ansonsten haben wir noch einen dickeren Ast an eine Wand gestellt, da kratzen sie auch mit Vorliebe dran.
-
-
katzenbalkon schön gestalten Beitrag #5
Hm, es gibt so Klemmstangen in unterschiedlichen Längen. Die gibts auch im Zooladen oder am besten online. Netze gibt´s in oliv, schwarz und durchsichtig. Je nach Hintergrund kaum zu sehen. Wir haben ein Schwarzes, das man von der Straße gar nicht sieht.
-
-
katzenbalkon schön gestalten Beitrag #6
Hm, es gibt so Klemmstangen in unterschiedlichen Längen. Die gibts auch im Zooladen oder am besten online. Netze gibt´s in oliv, schwarz und durchsichtig. Je nach Hintergrund kaum zu sehen. Wir haben ein Schwarzes, das man von der Straße gar nicht sieht.
Ich habe die Klemmstangen vom Baumarkt genommen (15 Euro/Stück), da ich auch nicht Bohren wollte. Habe als Netz ein festes LAubnetzt damit ich auch noch was über habe, für insgesammt 45 Euro Katzensicherer Balkon (trotzdem gibts nur ausgang wenn ich dabei bin)
-
Mia & Zoé 55.jpg
427 KB
· Aufrufe: 12
Thema: