Hallo DJ,
meine Mädels sind von einem Züchter mit langjähriger Erfahrung. Die früheren Würfe dort wurdenimmer mit Kittenfutter gefüttert, bei den letzten Würfen hat es von Anfang an nur Erwachsenen Futter gegeben. Der Züchter hat mir erzählt, dass es bei der Umstellung von Muttermilch auf normales Futter seit dem keine so großen Probleme mehr mit Durchfall gibt. Lange Rede kurzer Sinn, wir haben nie Kittenfutter gegeben und unsere Mädels sind Top Fit. Unterschiede gibt es bestimmt und das nicht nur im Preis.
Über das Trockenfutter vom Aldi habe ich auch nichts gutes gelesen. Meine haben von Anfang an eine Mischung aus Hills ‚Oral Care’ und ‚Hairball’ bekommen, weil ihnen das am besten schmeckt. Sie machen gerade den Zahnwechsel durch und ich habe den Eindruck das kauen auf dem Trockenfutter hilft ihnen dabei.
Über das Aldi Nassfutter habe ich auch schon gute Sachen gehört, aber meine bekommen Nutro, Almo Nature, Miamor, Schmusy Fisch und California Natural. Aber nur, weil ich nie zu Aldi komme und das Futter und die Streu bei Zooplus bestelle. Übrigens mache ich immer eine 100,- Euro Sammelbestellung und man bekommt dann 5% Sammelbestellerrabatt und bei Abbuchung vom Konto noch mal 2% Rabatt. Somit ist das Futter dann billiger als bei Fressnapf und Co. Die verschlossenen Dosen, Schalen und Beutel kann man ja gut eine Weile aufheben. Wenn ich Donnerstags die Bestellung losschicke, schleppt der Postbote mir am Samstag das Futter (und Katzenstreu) bis vor die Haustür – was will ich mehr!