Hallo,
hoffe ich bin hier nun richtig gelandet, nicht das dieses Thema hier nicht rein gehört. Bitte um Nachsicht.
Folgendes hat sich zugetragen:
Vor einigen Tagen war ich mit meinem Kater beim Tierarzt und der hat festgestellt das mein Dicker Kristalle im Urin hat. Er bekam eine Spritze, bekommt seid einigen Tagen nun Medizin (welche flüssig ist und er mit einer Spritze in die Schnute bekommt) und sein Futter wurde umgestellt.
Bevor ich mit ihm beim Tierarzt war, hatte er den einen Tag auf den Boden uriniert. Da es grade Fr. Abend war, war es mir kaum möglich mit ihm zum Tierarzt zu gehen. Ich war erst mal entsetzt und hab geschimpft. Über das WE hinweg merkte ich deutlich das er Probleme hat auf dem Katzenklo. Somit nahm ich es ihm die weiteren zwei male nicht übel, dachte ich mir schon das er was mit der Blase hat.
Seid her macht er das aber weiter. Mal geht er auf`s Katzenklo und mal nimmt er den Teppich. Mittlerweile kann er wieder gut pullern, also gab es wieder Schimpfe von mir.
Da er nicht der einzigste Kater in meinem Haushalt ist, sondern der 1. von dreien, mußte ich sie nun zu den Fütterungszeiten trennen. Das sind Morgens und Abends jeweils nur eine bis anderthalb Stunden.
Dachte mir das es vielleicht Proteststrullern ist, wegen den ganzen Umstellungen. Kann passieren, kommt in den besten Familien vor.
Doch Heute ist mir der Kragen geplatzt. Ich saß am PC und merkte auf einmal wie etwas an meinem Bein kitzelt und warm wird. Ich dachte ich fall vom Glauben ab! Das steht der Dicke mit dem Hintern zu mir und strullert mich an. Ich war erst mal geschockt und dachte "Das kanns nicht sein". Anschließend ist mir der Kragen geplatzt und ich hab erst mal rumgebrüllt. Klar, der Dicke hat das Weite gesucht, wusste er anscheinend was er falsch gemacht hat. Nur war das der Anfang. Vor Wut hab ich mir den Kater geschnappt und ihn kurzer Hand vor die Tür gesetzt. Nun ist es bei uns so, das wir im Ersten Stock eines Ein-Fam.-Hauses wohnen. Wir wollten immer eine Möglichkeit abringen (in Form von Brettern) damit die drei nach Draußen können. Doch leider ist es so das wir hier in der nähe eines Sees Leben und es an Mücken und vor allem Spinnen nicht mangelt. Die Idee ist somit gestorben.
Aber wie ich eben sagte, ich hab ihn Heute vor Wut raus geschmissen.
Nun stromert der Dicke alleine Draußen rum und mein Schlechtes Gewissen lässt mich kaum in Ruhe.
Wenn ich den Dicken wieder hier habe, habe ich allerdings Bedenken das er mich erneut anstrullert.
Ich frage mich wie das kommt und vor allem, wie bekomme ich es aus ihm raus das er weiterhin auf den Boden, bzw. mich anstrullert.
Mein Mann fand das natürlich recht amüsant und brachte u.a. den Spruch das der Kater auf mich, so zu sagen, "scheißt". Mich macht das alles nur fertig, ich weiß weder Ein noch Aus.
Bevor der Verdacht des "Markierens" aufkommt, das tat er noch nie. Er ist jetzt 7 Jahre alt und ist seid 6 1/2 Jahren kastriert. Mit den Anderen beiden lebt er nun schon seid gut 1 1/2 Jahren zusammen, denke da ist in der Bez. alles in Ordnung.
Habt ihr Tips oder einen Ratschlag für mich?
Wie kommt er plötzlich dazu mich an zu strullern und warum macht er sich weiterhin, nebst dem gang zum Katzenklo, auf dem boden aus?
Wie kann ich das wieder in den Griff bekommen?
LG Dyani123