11.06.2011 Hat jemand Erfahrung mit Maisstreu? Beitrag #1 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Mein Freund hat gerade bei hundkatzemaus diesen Katzenstreu-Test gesehen und will jetzt unbedingt dieses Maisstreu ausprobieren...Hat das irgendjemand schon ausprobiert? Und für gut befunden? Scheint aber auch recht teuer zu sein. http://www.zooplus.de/ask?query=maisstreu&num=20&form=suchen
Mein Freund hat gerade bei hundkatzemaus diesen Katzenstreu-Test gesehen und will jetzt unbedingt dieses Maisstreu ausprobieren...Hat das irgendjemand schon ausprobiert? Und für gut befunden? Scheint aber auch recht teuer zu sein. http://www.zooplus.de/ask?query=maisstreu&num=20&form=suchen
11.06.2011 Hat jemand Erfahrung mit Maisstreu? Beitrag #2 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Das von Zooplus kenne ich nicht. Ich hab mal vom Kaufland ein Maisstreu mitgebracht, war vom Preis sehr niedrig. Leider nicht nur vom Preis. Beim Befüllen hat es wie frisches Popcorn gerochen, also durchaus lecker. Bis die Katzen das erste Mal drauf waren. Nach einem Tag hat die ganze Küche, wo bei uns das Klo steht, so bestialisch gestunken das ich das Streu schnellstens entsorgt habe. Falls ihr ein Streu auf pflanzlicher Basis sucht, da kann ich dieses empfehlen http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/pflanzliches_streu/110288 ist auf den ersten Blick nicht billig, ich komme allerdings mit einem Sack ca. 2 Monate aus.
Das von Zooplus kenne ich nicht. Ich hab mal vom Kaufland ein Maisstreu mitgebracht, war vom Preis sehr niedrig. Leider nicht nur vom Preis. Beim Befüllen hat es wie frisches Popcorn gerochen, also durchaus lecker. Bis die Katzen das erste Mal drauf waren. Nach einem Tag hat die ganze Küche, wo bei uns das Klo steht, so bestialisch gestunken das ich das Streu schnellstens entsorgt habe. Falls ihr ein Streu auf pflanzlicher Basis sucht, da kann ich dieses empfehlen http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/pflanzliches_streu/110288 ist auf den ersten Blick nicht billig, ich komme allerdings mit einem Sack ca. 2 Monate aus.
11.06.2011 Hat jemand Erfahrung mit Maisstreu? Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich hatte greencat vom schlecker/köllezoo. das ist auch ein maisstreu und ich fands ok. allerdings gabs das nur in kleinen größen, hat sich bei 4 katzen mitm schleppen nicht mehr rentiert.
ich hatte greencat vom schlecker/köllezoo. das ist auch ein maisstreu und ich fands ok. allerdings gabs das nur in kleinen größen, hat sich bei 4 katzen mitm schleppen nicht mehr rentiert.
11.06.2011 Hat jemand Erfahrung mit Maisstreu? Beitrag #4 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Ist das Porta Pine ähnlich wie das CBÖP? Das mochten meine Katzen nämlich garnicht :-( Dann werde ich mal das Green Cat ausprobieren. Scheint auch vom Preis in Ordnung zu sein.
Ist das Porta Pine ähnlich wie das CBÖP? Das mochten meine Katzen nämlich garnicht :-( Dann werde ich mal das Green Cat ausprobieren. Scheint auch vom Preis in Ordnung zu sein.
11.06.2011 Hat jemand Erfahrung mit Maisstreu? Beitrag #5 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Das Porta ist Verhältniss zum CBÖP recht fein, riecht allerdings gerade wenn es neu eingefüllt wird sehr nach Holz. Ich hab so einige Streus probiert und bin immer wieder dabei gelandet. Die Böller sind sehr stabil, es entsteht so gut wie kein Geruch. Das Streu hat es sogar verziehen das ich mal 3 Tage das Klo nicht sauber gemacht habe (war so krank das ich nicht aus dem Bett kam).
Das Porta ist Verhältniss zum CBÖP recht fein, riecht allerdings gerade wenn es neu eingefüllt wird sehr nach Holz. Ich hab so einige Streus probiert und bin immer wieder dabei gelandet. Die Böller sind sehr stabil, es entsteht so gut wie kein Geruch. Das Streu hat es sogar verziehen das ich mal 3 Tage das Klo nicht sauber gemacht habe (war so krank das ich nicht aus dem Bett kam).
11.06.2011 Hat jemand Erfahrung mit Maisstreu? Beitrag #6 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Bei dem CBÖP hatte ich überall Pipi-Pfützen...ob es jetzt an dem Holz lag oder an der Grobkörnigkeit....im Moment nutze ich ein feines Bentonit-Streu, was ich im Grunde ganz gut finde und die Katzen anscheinend auch. Aber es ist auch ziemlich schwer und Maisstreu soll ja um einiges leichter sein. Wenns mit dem Green Cat nicht klappen sollte, kann ich ja das Porta Pine mal im Hinterkopf behalten.
Bei dem CBÖP hatte ich überall Pipi-Pfützen...ob es jetzt an dem Holz lag oder an der Grobkörnigkeit....im Moment nutze ich ein feines Bentonit-Streu, was ich im Grunde ganz gut finde und die Katzen anscheinend auch. Aber es ist auch ziemlich schwer und Maisstreu soll ja um einiges leichter sein. Wenns mit dem Green Cat nicht klappen sollte, kann ich ja das Porta Pine mal im Hinterkopf behalten.