• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

trächtige katze frisst wenig

Diskutiere trächtige katze frisst wenig im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo wir haben vor 5 wochen ein neues familienmitglied bekommen, unsere lina. wir haben extra kein kitten genommen da es schon zuviele gibt. nun...
  • trächtige katze frisst wenig Beitrag #1
P

plob

hallo

wir haben vor 5 wochen ein neues familienmitglied bekommen, unsere lina. wir haben extra kein kitten genommen da es schon zuviele gibt. nun musste ich leider festellen das lina trächtig ist . war angeblich eine reine wohnungskatze haha nunja passiert ist passiert.

ich kann daher nicht genau sagen wie weit sie ist der Tierarzt meine nur max. noch 3 wochen ist ja klar bei ca 9 wochen tragezeit.

so was nun meine frage ist lina frisst sehr wenig sie bekommt nassfutter morgens und abends ein halbe dose aber das frisst sie nie auf, trockenfutter steht für sie auch immer da aber da ist sie auch kaum was davon.

mach mir etwas sorgen um die kitten, habe schon versucht vitamine zu geben aber das will sie gar nicht

• trächtige katze frisst wenig Beitrag #2
Hallo,

eine trächtige Katze sollte sehr hochwertige Nahrung bekommen, versuche einmal ob sie Kittennassfutter mag, oder auch rohes oder gedünstetes Muskelfleisch, Sahnequark oder Joghurt enthalten auch viel Protein.
Und beim Tierarzt gibt es Nahrungsergänzungspasten Calopet oder Nutrical, vielleicht mag sie die

• trächtige katze frisst wenig Beitrag #3
kittenfutter rührt sie gar nicht an und milchprotukte sollen katzen doch nicht wegen der laktose intolleranz

• trächtige katze frisst wenig Beitrag #4
Quark und Joghurt sind kein Problem,nur bitte keine Magerstufe nehmen. Laktosefreie Milch kannst du auch nehmen. Und natürlich nicht ausschließlich diese Sachen füütern.Du kannst Rindfleisch und Huhn zB versuchen,roh oder auch gegart.

• trächtige katze frisst wenig Beitrag #5
probier einfach ganz viel verschiedenes aus...
das gleiche Problem hatte ich bei Luna auch mal.

und im übrigen ist alles gut gegangen.Sie hat vier Kitten bekommen, die alle gesund sind. Sie frisst immernoch nicht allzuviel und hat trotzdem genug Milch.

Kannst dich auch gerne per pn melden.

• trächtige katze frisst wenig Beitrag #6
und milchprotukte sollen katzen doch nicht wegen der laktose intolleranz

nein, das betrifft nur Kuhmilch, keine Sauermilchprodukte.
Hast Du bereits Aufzuchtsmilch im Haus?, auch sie wäre für die Katze gutes Päppelfutter und falls sie für die Kitten nicht gebraucht wird, sollte sie später ohnehin die Mutter bekommen

• trächtige katze frisst wenig Beitrag #7
  • trächtige katze frisst wenig Beitrag #8
sie frisst wenn nur sachen in gelee

hab ihr gestern hühnchenbrust gekocht die hat sie komplett weckgeputzt *freu

aufzuchtmilch habe ich da aber da nimmt sie sehr wenig nur von.

kann ich denne jetzt vllt schonmal etwas traubenzucker und eigelb reinmachen zum stärken das habe ich gelesen soll gut wärend oder nach der geburt sein.

ich hab bei ihr auch etwas das gefühl sie ist jetzt schon genervt von ihren babys, sie liegt bei mir und lässt sich streichel und dann tretten die babys doll da springt sie auf miaut und haut ab. ich hoffe das sie es bald geschafft hat.

• trächtige katze frisst wenig Beitrag #9
Mit Eigelb würde ich sehr vorsichtig sein, besonders in der Trächtigkeit
wenn dann wirklich ganz frische Eier nehmen.

Gellee bekommst du auch,
wenn du ein ganzes Hühnchen, also samt Haut und Knochen leise köchelst, (mindestens eine Stunde),
das Kochwasser erkalten lässt. Ich mische das dann oft unters Nassfutter. Kannst auch portionsweise einfrieren.

• trächtige katze frisst wenig Beitrag #10
Unsere trächtige Katze frisst nichts mehr

Hallo! Unsere hochträchtige Katze frißt nichts mehr. Bis zum Werfen fehlt noch eine Woche. Die Kleine ist schon fix und fertig (Kurzatmigkeit). Krank ist sie nicht, dennoch machen wir uns Sorgen. Ob sie Wasser trinkt weiß ich nicht. Man ist nicht immer dabei. Bis vorgestern fraß sie wenigstens noch etwas Rinderhack, aber seit dem nichts mehr. Wir machen uns sorgen, denn woher soll die Katze noch die Kraft für eine Geburt holen.
Nun haben wir ihr direkt ins Mäulchen etwas Nutri-Plus-Paste verabreicht und Wasser mit etwas Salz, Traubenzucker und aufgelöstes Calzium per Spritze eingeflößt (wenn man das so sagen darf). Wir denken schon nach, ob wir mal den Tierarzt befragen. Vielleicht gibt er der Kleinen eine Spritze mit Elektrolyte, wenn das etwas bringen kann. Wer hat Erfahrung mit solchen Problemen und wie ging es aus?
Wir hatten schon oft tragende Katzen aber nicht mit solchen Schwierigkeiten.
Danke im Voraus.

• trächtige katze frisst wenig Beitrag #11
  • trächtige katze frisst wenig Beitrag #12
:) Ja klar. Aber ein Erfahrungsaustausch mit Gleichleidenden wäre auch gut. Wie schon geschrieben, wir machen uns den Kopf, ob so eine Katze auch noch die Geburt packt und die Kinder großziehen kann, wenn sie jetzt schon fertig ist.

• trächtige katze frisst wenig Beitrag #13
gleichleidende wirst du hier nicht viele bis fast keinen finden....;-)
und mal unter uns,willst du es deiner kurzatmigen,nichts fressenden hochträchtigen katze antun und sie so liegen lassen,während du dich mit leidgenossen in foren austauscht....
ist ja nichts dabei einen Tierarzt kommen zulassen der sie anschaut.....

• trächtige katze frisst wenig Beitrag #14
Meine Güte, selbstverständlich haben wir den Tierarzt informiert und der kommt auch. Wir sind doch nicht bl.. .
Muß man denn in Foren immer gleich so forsch antworten? Ich hatte nur unter dieser Rubrik gelesen, dass es anderen auch so ging. Sorry. Dann bin ich wohl im Forum fehl am Platz.

• trächtige katze frisst wenig Beitrag #15
wo habe ich dir bitte forsch geantwortet....sei froh das ich dir geantwortet habe,da gibts andere.....
und dann paßt es doch,das ihr den Tierarzt an der hand habt,hab ich dir doch geschrieben frag den,denn hier haben wir weder eine kristallkugel noch kann man eine ferndiagniose stellen.....

• trächtige katze frisst wenig Beitrag #16
Mein Sohn hatte ihn schon informiert. Wußte ich nicht. Er wird wohl ins Haus kommen. Das ist das beste.

• trächtige katze frisst wenig Beitrag #17
Das Problem ist, es gibt zur Zeit gefühlte eine Million unnötig trächtig gewordene Katzen und 95% Katzenhalter dazu, die anscheinend nicht in der Lage sind einen Tierarzt zu rufen oder sich vorher ein bisschen zu informieren. Dafür war sir Quickly´s Antwort sehr sehr freundlich. "Gleichleidende" wirst du hier wohl nicht finden, alle Katzen sind kastriert (abgesehen von denen, die nicht in der Lage waren, das rechtzeitig zu tun und die kriegen auf gut Deutsch alle einen auf den Deckel - das heißt zunächst die Direktive des Forums, welches gegen Vermehrung von Katzen ist). Der Thread ist auch von 2011.

Ansonsten kann auch ich nur zum Tierarzt raten. Da ihr das schon macht, bitte berichten was war und wie es ausging und wo das Kind denn schon in den Brunnen gefallen ist, auch Fotos von der Miez und später den Kitten. Süß sind sie ja trotzdem.

• trächtige katze frisst wenig Beitrag #18
Danke. Nur mal kurz, wir sind seit über 20 Jahren seriöse Züchter nur so einen Fall hatten wir noch nicht. Ich melde mich nach dem großen Ereignis und hoffen dass alles gut geht.

• trächtige katze frisst wenig Beitrag #19
Hallo! Unsere hochträchtige Katze frißt nichts mehr. Bis zum Werfen fehlt noch eine Woche. Die Kleine ist schon fix und fertig (Kurzatmigkeit). Krank ist sie nicht, dennoch machen wir uns Sorgen. Ob sie Wasser trinkt weiß ich nicht. Man ist nicht immer dabei. Bis vorgestern fraß sie wenigstens noch etwas Rinderhack, aber seit dem nichts mehr. Wir machen uns sorgen, denn woher soll die Katze noch die Kraft für eine Geburt holen.
Nun haben wir ihr direkt ins Mäulchen etwas Nutri-Plus-Paste verabreicht und Wasser mit etwas Salz, Traubenzucker und aufgelöstes Calzium per Spritze eingeflößt (wenn man das so sagen darf). Wir denken schon nach, ob wir mal den Tierarzt befragen. Vielleicht gibt er der Kleinen eine Spritze mit Elektrolyte, wenn das etwas bringen kann. Wer hat Erfahrung mit solchen Problemen und wie ging es aus?
Wir hatten schon oft tragende Katzen aber nicht mit solchen Schwierigkeiten.
Danke im Voraus.

nur mal kurz...aber als seriöse züchter mit zwanzigjähriger erfahrung macht nicht so einen eingangspost.....

warum kann man das nicht am anfang schreiben....wir sind züchter mit erfahrung,der Tierarzt ist informiert und möchten uns gerne über das problem austauschen...aber anscheinend geht das nicht...:roll:

• trächtige katze frisst wenig Beitrag #20
O.K., ich wußte nicht, dass das etwas an der Situation ändert.
Ich möchte an dieser Stelle das Thema beenden, weil es ganz einfach nichts bringt.

Thema:

trächtige katze frisst wenig

trächtige katze frisst wenig - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Oben Unten