Wieso ausgerechnet ein Coonie-Perser-Mix?
Beide Rassen haben ausgesprochene Gefahr für vererbbare Krankheiten, sind bei den Elterntieren solche ausgeschlossen worden (Herz-Ultraschall, Hüftprobleme bei der Maine Coon, Atemprobleme bei der Perser), bevor man ausgerechnet die Tiere gekreuzt hat, oder siegte die "Hoffnung", von beiden Seiten das gesunde mitzubekommen?
Oder gab es wirklich einen guten Grund für die Kitten?
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Vater und Mutter wohnten bei einer älteren Dame, biede wurden ins Tierheim gegeben und dort sind auch die Kitten geboren. Den ersten Gesundheitschek haben sie sehr gut überstanden. Vater und Mutter sind bereits schon vermittelt wie auch alle Kitten. Der Vater ist eine Europäischer Perser, also mit Nase.
Und warum ich mich für dieses Kitten entschieden habe ? Er ist weiß / grau, hat eine leichte
Maskenzeichnung, noch hellblaue Augen und als ich sein Foto sah, war es Liebe auf dem ersten Blick.
Weißt du, ich mache mir keine Gedanken, was er haben könnte oder bekommen wird. Er lebt und kommt zu mir!
Meine Erste war eine Dorfkatze, aus dem Tierheim. Später mit 12 Jahren stellten sich Herz- und Nierenprobleme ein . Zwei Jahre später bekam sie Magenprobleme, sie wurden so schlimm, dass ich sie zur Regenbogenbrücke begleiten musste. Ich dachte, ich müsste beim Tierarzt einziehen. Meine zweite Katze bekam ich vor 4 Jahren und sie wurde mit Hundefutter ernährt. Dieses war fatal für ihren Knochenbau. Meine Kleine ist einbisschen verwachsen. Der Po ist höher wie der Kopf und die ganze katze sieht etwas gedrungen aus. Meine
Tierarzt hat ihr eine Aufbauspritzenkur verordnet und ist mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Sie ist eine super süße Katze und hat einen tollen Charakter, vor allem sehr temperamentvoll.
Und wenn der Neue Probleme hat, naja wir werden für ihn denn da sein.