• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

^^

Diskutiere ^^ im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vielleicht möchte man dies nicht machen? Man hat nur gefragt, ob jemand etwas ähnliches schonmal erlebt hat.Man hat kein Geld,Lust oder Zeit zum...
  • ^^ Beitrag #21
Vielleicht möchte man dies nicht machen? Man hat nur gefragt, ob jemand etwas ähnliches schonmal erlebt hat.Man hat kein Geld,Lust oder Zeit zum Tierarzt zu fahren... also warum sich aufregen oder Gedanken verschwenden (wenn dies nicht die Besitzer einmal machen)

• ^^

Anzeige

Schau mal hier:
^^ .
  • ^^ Beitrag #22
Tomas, Vorwürfe bringen nicht. Es ist einen Versuch wert, die TE zu überzeugen.

Klappt das bei einem von 100 Fällen ist es (mir) die Mühe wert.

• ^^ Beitrag #23
Dann werde ich gerne mal ein Beispiel nennen,

als mein Mann nach Hause kam war in der ganzen Wohnung blutiger Durfall und Erbrochenes verteilt. Wäre er nicht sofort mit dem Kater zum Tierarzt gefahren hätten wir im Garten ein Loch buddeln können.

Zwei Stunden später und es wäre zu spät gewesen!!!

• ^^ Beitrag #24
Das sind keine Vorwürfe sondern einfache Tatsachen. Wir reden doch hier von einer erwachsenen Person, die einen Kater hat der unter Gleichgewichtsstörungen leidet und aus dem Ohr blutet. JEDER (auch nicht Katzenliebhaber) wäre bereits beim Tierarzt. Also kann man doch sagen das man entweder kein Geld, Zeit oder Lust hat das ier zum Tierarzt zu bringen. Und? wenn man dazu steht ist es doch okay nur dann sollte man das Tier nicht zusätzlich leiden lassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ^^ Beitrag #25
Bei mir würden grundsätzlich alle Alarmglocken gehn wenn bei meiner Katze irgendwo Blut raus kommt! Obs nun aus den Ohren oder über Durchfall oder Erbrochenes is is ja egal.. Vor allem wenn keine Wunde erkennbar ist wos herkommt, also ich mein nen Wunde is genauso schlimm, aber da weiß man wenigstens wos herkommt. Alles andere heißt die Wunde is im Inneren und das ist definitiv NICHT gesund!
Ich wär schneller beim Tierarzt als die Miez gucken könnt!

Und? wenn man dazu steht ist es doch okay nur dann sollte man das Tier nicht zusätzlich leiden lassen
Wenn man dazu steht ist das alles andere als ok! Dann hät man sich nen Stofftier auf die Couch legen solln!!

Das gehört für mich in die Rubrik "Ich habe Verantwortung"..

Zuletzt bearbeitet:
  • ^^ Beitrag #26
Sawyer, ich glaube(!) tomas meinte, dass es ok ist, wenn ER zu seiner oben geschriebenen Meinung steht^^

• ^^ Beitrag #27
Wohin soll diese Diskussion führen? Reine Provokation damit das Geschmipfe hier wieder losgeht und man sich gegenseitig die Köppe wieder einkloppt, lohnt sich das?

• ^^ Beitrag #28
Wohin soll diese Diskussion führen? Reine Provokation damit das Geschmipfe hier wieder losgeht und man sich gegenseitig die Köppe wieder einkloppt, lohnt sich das?

Bevor du mit deiner "Sie-hat-eh-keine-Lust"-Aussage kamst gabs keine Diskussion. wir wollten nur helfen.

Ich bin raus.

• ^^ Beitrag #29
Vielleicht ist sie ja gerade mit der Katze bei Tierarzt - hoffen wir es einfach mal.

• ^^ Beitrag #30
hm, diese "erwachsene person" wie ihr sie so schön bezeichenet ist 14^^
und ja sie (ich) war gerade beim tierartz, wolfin hat eine entzündung im Ohr und hat antibotika dagegen bekommen.
die flecken waren einfach nur hautpigmente (sagt der Tierarzt)
ach und ein herzliches dankeschön an alle die etwas konstrucktives beigefügt haben8wie z.b mir einen link zu schicken:) )

• ^^ Beitrag #31
Uff, da bin ich erleichtert. Gut, dass es "nur" eine Entzündung war.. Wie gesagt, es hät auch schlimmeres gewesen sein können!

Gut dass du zum Tierarzt bist! Und ich wünsch deinem Katerle gute Besserung!

• ^^ Beitrag #32
Gute Besserung für Wolfin.

Was bin ich froh, dass du zum Tierarzt gefahren bist und es "nur" eine Ohrentzündung ist.

• ^^ Beitrag #33
Da kann ich mich nur anschließen: schön, dass es nichts Schlimmeres ist. Trotzdem wird er Dir die erhöhten Tierarztgebühren am Feiertag danken. Schließlich tut so was scheußlich weh.
Gute Besserung der Fellnase.

Noch ein Tipp am Rande: dass Du erst 14 bist konnte man beim besten Willen nicht ahnen. Vielleicht gibst du beim nächsten mal die Info gleich mit, dann reagiert man dementsprechend ;-)

Thema:

^^

Oben Unten