• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erfahrungen mit Homöopathie

Diskutiere Erfahrungen mit Homöopathie im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nabend! Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, rät uns der TA, den wir zwecks zweiter Meinung besucht haben, zur Homöopathie. Er empfiehlt...
  • Erfahrungen mit Homöopathie Beitrag #1
Michiwisz

Michiwisz

Nabend!

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, rät uns der Tierarzt, den wir zwecks zweiter Meinung besucht haben, zur Homöopathie. Er empfiehlt hier aber das "Gesamtpaket Spock" zu betrachten, da seiner Meinung nach alles irgendwie zusammenhängt, was Spock bisher hatte, da das Imunsystem quasi noch nie zur Ruhe kam.

Das würde ein 1,5 Std. Gespräch zur Anamnese-Erstellung bedeuten, was inkl. erster Medikation ca. 130 EUR kosten soll. Danach alle 1-2 Wochen ein Folgetermin um die Entwicklung beobachten zu können, was je Termin ca. 15 EUR kosten soll. Die Behandlungsdauer kann er schwer einschätzen, beurteilt die Erfolgsaussichten aber als sehr gut.

Bevor wir uns dazu entscheiden, würde mich noch sehr interessieren, was für Erfahrungen ihr mit Homöopathie bei Katzen gemacht habt.

Ich hoffe es ist okay, dass ich das Thema hier nochmal separat poste...

• Erfahrungen mit Homöopathie Beitrag #3
Bei Homöopathie muß immer das Gesamtpaket betrachtet werden, deshalb kann man in Foren auch keine homöopathischen Empfehlungen geben. Denn was in einer Situation richtig ist, kann bei einer anderen Katze falsch sein, weil der Gesamteindruck ein anderer ist.

Finde ich gut, dass dir dein Tierarzt dazu rät.

• Erfahrungen mit Homöopathie Beitrag #4
Danke für die schnelle Antwort. Wurden welche deiner Katzen schon homöopathisch behandelt?

Thema:

Erfahrungen mit Homöopathie

Oben Unten