hallo,
da ich in den letzten tagen ziemlich ratlos bin,dachte ich mir frage ich doch hier mal nach ob mir nicht jemand in "untierarzt-sprache" hilfe geben kann. folgendes:
ich habe vor ca 6 monaten einen kleinen kater (odin,wild geboren) aus dem tierheim zu mir nach hause geholt. direkt vom ersten tag an war er krank, so ne art grippe, entzuendete augen,durchfall usw.
nach etlichen gaengen zum tierarzt und intensiver pflege gings im auch irgendwann wieder sehr gut und wir beschlossen einen spielgefaehrten fuer ihn zu finden da unsere beiden grossen zwar ihre mutterinstinkte ausleben konnten,aber nicht wirklich mit ihm gespielt haben. gesagt getan-ein zweiter kleiner kater kam zu uns. war auch alles 2 wochen lang wunderbar, bis der 2.kater (asgard) ploetzlich hohes fieber bekam. im nachhinein waren alle anzeichen einer
FIP gegeben, dies wussten wir natuerlich zu anfang nicht und meine tieraerztin war scheinbar auch ahnungslos...wir mussten ihn nach 8 tagen einschlaefern da einfach nichts mehr zu machen war
jetzt hatten wir ein weiteres problem, odin hatte "liebeskummer" und spielte nicht mehr. auf den rat der tieraerztin hin holten wir also nochmal einen kleinen kater zu uns. wir tauften ihn galdr und alles schien gut. eines morgens selbes spiel-hohes fieber und apathie. gleich am naechsten tag fand ich ihn tot im schlafzimmer.
ich muss nicht sagen wie grausam diese zeit fuer uns beide gewesen ist. ich habe wirklich sehr an mir gezweifelt.
seitdem ist einige zeit vergangen und odin war auch ganz ok. bis vor 2 wochen..
ploetzlich hatte er blut im stuhl,war voellig weggetretten und ausgetrocknet. wir haben ihn auf huehnerfleisch-diaet gesetzt. er bekam infusionen ,spritzen und was weiss ich nicht alles. mein tagesrythmus wird derzeit nur von odin´s medikamenten bestimmt.
diesmal habe ich (lautstark) auf einen bluttest bestanden nachdem wir wiedermal notfallmaessig beim tierarzt standen. vor 2 tagen bekam ich dann die diagnose. odin ist
fip-positiv.
die tieraerztin ist sich nicht sicher wie die chancen stehen. er ist wieder fit,balgt sich auch mit dne anderen beiden. hat aber immernoch blut im kot. er ist fuer sein alter viel zu klein und sieht aus als bekaeme er nichts zu fressen. jeder versuch ein bisschen speck an ihn ranzubekommen laeuft fehl.
ich kann die pulver,tropfen und tabletten nicht mehr zaehlen die ich hier rumliegen habe.
aber aufgeben moechte ich ihn auf keinen fall. solang er noch schnurrt und munter ist wird weiter gemacht.
lt. arzt haette er auch eine gute chance wenn er zunehmen wuerde.
meine frage (nach diesem laaangen text) waere eigentlich die: weiss jemand was ich machen kann um ihn "fetter" zu bekommen?
das scfhwierige ist eben das er die darmprobleme hat und ich ,wenn ich umstelle, nur sehr langsam vorgehen kann. jede futterumstellung ist riskant. aber nur durch huehnchen wird er nich kraeftiger.
was kann man zum futter geben?
gibt es homoeopathische mittel fuers imunsystem die ich geben kann?
schon mal danke fuers lesen und die antworten
lg
andraste