Hallo,
ich habe ein Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Und zwar gehts ummeine Zoey. Sie ist nun 4 Jahre alt, hat im Alter von 7 Wochen ungefähr einen Unfall gehabt, wo sie mit dem Kopf, hinterm Ohr, auf ne Glasplatte geknallt ist. Sie ist gleichzeitig losgesprungen als ich die Decke hochgetan habe, war ne ganz dumme Geschichte. Ich dachte echt sie wäre tot, sie hat es aber, zumindest dachte ich das bis vor kurzem, unbeschadet überstanden. Ich habe damals, da es schon sehr spät war, beim Tiernotruf angerufen, die Dame am Telefon fragte nach ihren Pupillen, Verhalten etc. und meinte dann dass alles ok ist.
Jedenfalls hat sie zweimal Junge bekommen, das zweite Mal unbeabsichtigt, hat diese auch super liebevoll aufgezogen. Ist auch immer eine sehr liebe Katze gewesen, mit der Ausnahme dass sie sehr sehr wild war, immer getobt hat, nicht wirklich zu erziehen war.
Jetzt hatte sie vor einiger Zeit nachts einen, ich denke mal epileptischen Anfall. Sie lag auf der Seite, hatte sich vollgepieselt, und zappelte, mit riesen Pupillen. Nach einiger Zeit hat sie sich erholt, war ein paar Tage sehr ruhig danach, fast apathisch. Wie es begonnen hat mit dem Anfall weiss ich leider nicht, da es nachts war und ich von ihren Geräuschen beim Anfall aufgewacht bin. Deshalb konnte mir auch der Tierarzt nicht helfen. Aber jetzt in der letzten Zeit, ca.2 Wochen, wird sie zunehmend aggressiv, gegen Thommy, ihren Sohn, und gegen Besucher. Ich bin die Einzige zu der sie es nicht ist. Sie brummt und knurrt zwar auch mich ab und zu an, jedoch beisst sie nicht und kratzt nicht, wie sie es bei Besuch und Thommy aber sehr wohl macht. Hier fliegen wirklich ab und zu Haarbüschel durch die Gegend wenn sie und Thommy sich fetzen. Das war nie so, und Thommy ist nun ein Jahr bereits alt, und kastriert.
Wäre es nur gegen Thommy, die Aggresion, würde ich sagen es hat mit ihm zu tun, aber es ist ja auch gegen Besucher, die sie vorher mochte.
Was kann ich tun? Ich habe hier keinen Tierarzt dem ich wirklich vertraue. Auch Geldmässig sieht es nicht sooo rosig aus, dass ich jetzt zu zig Tierarzt rennen könnte. Wollte einfach mal hier eure Meinung hören, was ihr so sagt dazu, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen diesbezüglich, ob sie einen Tumor oder so haben könnte, ob es vielleicht sogar normal ist, immerhin hatte sie seit dem Anfall keinen mehr, vielleicht war es einmalig, das hatte der Tierarzt gesagt, dass dies vorkommen kann.
Bitte entschuldigt den Roman, und danke an alle die bis jetzt gelesen haben, und danke für eure Hilfe und Geduld