• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hat sie ein Tumor?

Diskutiere Hat sie ein Tumor? im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe ein Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Und zwar gehts ummeine Zoey. Sie ist nun 4 Jahre alt, hat im Alter von 7...
  • Hat sie ein Tumor? Beitrag #1
Z

ZoeyThommyKimmy

Hallo,
ich habe ein Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Und zwar gehts ummeine Zoey. Sie ist nun 4 Jahre alt, hat im Alter von 7 Wochen ungefähr einen Unfall gehabt, wo sie mit dem Kopf, hinterm Ohr, auf ne Glasplatte geknallt ist. Sie ist gleichzeitig losgesprungen als ich die Decke hochgetan habe, war ne ganz dumme Geschichte. Ich dachte echt sie wäre tot, sie hat es aber, zumindest dachte ich das bis vor kurzem, unbeschadet überstanden. Ich habe damals, da es schon sehr spät war, beim Tiernotruf angerufen, die Dame am Telefon fragte nach ihren Pupillen, Verhalten etc. und meinte dann dass alles ok ist.
Jedenfalls hat sie zweimal Junge bekommen, das zweite Mal unbeabsichtigt, hat diese auch super liebevoll aufgezogen. Ist auch immer eine sehr liebe Katze gewesen, mit der Ausnahme dass sie sehr sehr wild war, immer getobt hat, nicht wirklich zu erziehen war.
Jetzt hatte sie vor einiger Zeit nachts einen, ich denke mal epileptischen Anfall. Sie lag auf der Seite, hatte sich vollgepieselt, und zappelte, mit riesen Pupillen. Nach einiger Zeit hat sie sich erholt, war ein paar Tage sehr ruhig danach, fast apathisch. Wie es begonnen hat mit dem Anfall weiss ich leider nicht, da es nachts war und ich von ihren Geräuschen beim Anfall aufgewacht bin. Deshalb konnte mir auch der Tierarzt nicht helfen. Aber jetzt in der letzten Zeit, ca.2 Wochen, wird sie zunehmend aggressiv, gegen Thommy, ihren Sohn, und gegen Besucher. Ich bin die Einzige zu der sie es nicht ist. Sie brummt und knurrt zwar auch mich ab und zu an, jedoch beisst sie nicht und kratzt nicht, wie sie es bei Besuch und Thommy aber sehr wohl macht. Hier fliegen wirklich ab und zu Haarbüschel durch die Gegend wenn sie und Thommy sich fetzen. Das war nie so, und Thommy ist nun ein Jahr bereits alt, und kastriert.
Wäre es nur gegen Thommy, die Aggresion, würde ich sagen es hat mit ihm zu tun, aber es ist ja auch gegen Besucher, die sie vorher mochte.
Was kann ich tun? Ich habe hier keinen Tierarzt dem ich wirklich vertraue. Auch Geldmässig sieht es nicht sooo rosig aus, dass ich jetzt zu zig Tierarzt rennen könnte. Wollte einfach mal hier eure Meinung hören, was ihr so sagt dazu, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen diesbezüglich, ob sie einen Tumor oder so haben könnte, ob es vielleicht sogar normal ist, immerhin hatte sie seit dem Anfall keinen mehr, vielleicht war es einmalig, das hatte der Tierarzt gesagt, dass dies vorkommen kann.
Bitte entschuldigt den Roman, und danke an alle die bis jetzt gelesen haben, und danke für eure Hilfe und Geduld

• Hat sie ein Tumor? Beitrag #2
Also ich denke du solltest sie gründlich von einem Tierarzt checken lassen. Auch wenn es finanziell nicht so rosig aussieht, allerdings kann man darauf keine Rücksicht nehmen.
Sowas kann immer passieren und das Geld sollte man zurückgelegt haben.

Ist sie mittlerweile endlich kastriert? Es können sich auch Tumore und Geschwüre an der Gebärmutter bilden.

Wir sind hier leider nur Laien und was wirklich mit der Miez los ist - wird wohl nur ein Tierarzt sagen können.

Woher kommst du? Vielleicht kann man einen Tierarzt oder eine TK empfehlen.

• Hat sie ein Tumor? Beitrag #3
Um ganz ehrlich zu sein, bin ich grad wirklich unendlich geschockt; spätestens nach dem "Anfall" hättest du definitiv zu einem Tierarzt fahren müssen. Das Tierarztkosten aufkommen, weiss man, wenn man sich ein Tierchen anschafft, meiner Meinung nach steht das also nicht zur Debatte.

Viel helfen kann man dir von hier aus nicht; vielleicht einen Tierarzt empfehlen lassen, von jemanden, der in deiner Nähe lebt. Deine Fellnase muss dringend untersucht & vorallem kastriert werden.

• Hat sie ein Tumor? Beitrag #4
Dass Kosten entstehen weiss ich, ich hab nicht gesagt dass ich nicht zu einem Tierarzt gehen möchte oder kann!!! Ich sagte lediglich dass ich nicht so rosig Geld habe um zig TAs aufsuchen zu können!! Ich habe eine Tierarzt, der ich vertraue, aber die ist leider weiter weg, ich habe kein Auto. Alles sehr schwierig, deshalb habe ich hier nachgefragt. Ich komme aus Karlsruhe, hier sind 2 Tierarzt, aber beide sind naja. Nicht sooo berauschend. Wüsste ich ja auch nicht, wenn ich nicht schon dort gewesen wäre... Ich finde es schade dass man gleich angegriffen wird wenn man sagt man hat nicht soo viel Geld...
Ausserdem hab ich auch bereits geschrieben dass ich Tierarzt kontaktiert habe, und was diese mir sagten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat sie ein Tumor? Beitrag #5
Also niemand hat dich hier angegriffen, nur mal so.

Nur wie gesagt - hier sind Laien und keine Tierarzt´s.

• Hat sie ein Tumor? Beitrag #6
Sorry, aber für mich kam es wie ein Angriff rüber, so nach dem Motto wie unverantwortlich ich sei, dass ich nie zum Tierarzt gehen würde etc. Und dass hier Laien sind weiss ich auch, jedoch kann man auch als Laie vielleicht mal gewisse Dinge wissen, oder Erfahrungen gemacht haben. Und nur danach habe ich gefragt, nicht nach einer Ferndiagnose von Spezialisten.
Allerdings frage ich mich, was Gebärmutterkrebs oder eine Kastration mit ihrer Verhaltensänderung und ihrem Anfall zu tun hat. Aber, um diese Frage nbach der hoffentlich erfolgten (und in meinen Augen zumindest des Falles Zoey bezüglich unnötigen) Kastration zu beantworten: Nein sie ist nicht kastriert, da sie noch am Säugen ist! Und laut Tierarzt man eben dann nicht kastrieren soll! ABER: sie wird trotzdem nicht mehr schwanger da der einzige Kater der an sie als Wohnungskatze rankommt, mein Thommy ist, der kastriert ist.
Sorry falls ich hier hier etwas heftig reagiere, es ist nur jedesmal, egal wo, das Gleiche: ausser dem Schreien nach Kastra und dem Vorwurf nicht zum Tierarzt zu gehn bekommt man kaum ne Antwort, was ich schade finde. Habe hier eigentlich extra schön weit ausgeholt und ausführlich alles beschrieben, damit es nicht passiert, aber ja...
Trotzdem danke ich euch

• Hat sie ein Tumor? Beitrag #7
Nun, hättest Du gleich geschrieben, dass sie gerade am säugen ist, hätte man vielleicht auf tippen können. Und wie dder Link rate auch ich, schnellstens zum Tierarzt mit der Katze oder ihn ins Haus kommen lassen.

Aber da wir beim Thema Tumore sind, auch bei Wohnungskatzen ist eine Kastration dringend notwendig. Mit jeder leeren Rolligkeit steigt das Risiko von Gesäuge- und /oder Gebärmuttertumoren.

• Hat sie ein Tumor? Beitrag #8
Hmm, ok, das könnte eine Möglichkeit sein, erklärt jedoch nicht ihre Aggresionen. Und es klingt als würde es öfter passieren, sie hatte es ja nur einmal.
Und dass es wichtig ist dass sie noch säugt wusste ich nicht, da es meiner Meinung nach nichts damit zu tun hatte. Ok, sieht jetz anders aus, aber vorher wäre ich nie auf diesen Gedanken gekommnen, daher entschuldige ich mich dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hat sie ein Tumor?

Hat sie ein Tumor? - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Probleme beim Schnurren: Hallo Zusammen, wir sind ganz neu hier. Ich möchte mich an euch wenden, weil wir leider bei der Tierärztin an die Grenzen stoßen und ich hoffe...
Oben Unten