• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Niesen

Diskutiere Niesen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich mache mir ein wenig Sorgen um meine Katze Bailey und bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben noch Kaninchen hier und als gestern...
  • Niesen Beitrag #1
BaileyWilson

BaileyWilson

Hallo zusammen,

ich mache mir ein wenig Sorgen um meine Katze Bailey und bräuchte mal eure Hilfe.

Wir haben noch Kaninchen hier und als gestern der Käfig aufstand, ging sie in den Käfig (das machen sie immer) und fing dann nachdem sie im Einstreu und Heu rumgewühlt hat an zu NIesen.
Ich hab mir da nichts bei gedacht, weil sie sicher da was vom Einstreu (sehr feines, nicht das Übliche) eingeatmet hat.
Heute nun niest sie immer noch ab und an und das Näschen ist feucht.
Aber es kommt nix raus, also kein 'schnodder' oder so.
Sie geht auch öfter mal mit der Zunge über die Nase.

Denkt ihr ich muss mir sorgen machen oder wird sich das wieder legen?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

• Niesen

Anzeige

• Niesen Beitrag #2
Huhu Regina,
vielleicht hat sie von der feinen Einstreu noch was in der Nase, was nicht rauskommt? Hast du mal den Tierarzt angerufen, was er denkt?
Was anderes wüßt ich jetzt auch nicht.

• Niesen Beitrag #3
Ja, darauf tippe ich ja auch.
Beim Tierarzt hab ich noch nicht angerufen.

• Niesen Beitrag #4
Wie ist es denn heut?

• Niesen Beitrag #5
Sie niest immer noch ab und an aber das Näschen ist nicht mehr so feucht wie gestern.

• Niesen Beitrag #6
Hm, ich denk, ich würd noch etwas abwarten. Wenn's schon besser wird.....

• Niesen Beitrag #7
Ja ich denke auch.
Es geht ihr ja bestens.

Danke dir Josie ;-)

• Niesen Beitrag #8
NIchts zu danken:). Knuddel deine Bande^^

• Niesen Beitrag #9
das hatte unser kater auch du musst sie in ruhe lassen also die nase auser es wird schlechter dann dog

• Niesen Beitrag #10
Meinst du mit 'dog' Hund?

• Niesen Beitrag #12
Ich wag mich mal GANZ weit vor und sage, sie meint einen Arzt (Doc) :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Niesen

Niesen - Ähnliche Themen

Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
Hund soll eine Endoskopie bekommen.: Hallo, ich hoffe jemand ist so nett, mir zu antworten. Meine etwa 9 Monate alte Katze Hund habe ich im Alter von 3 Monaten aus der Katzenhilfe...
Unser Main Coon hat harte Niesanfälle nach Klinikaufenthalt: Hallo zusammen, unserem 1 Jahr alten Coonie-Kater Mighty scheint es nicht besonders gut zu gehen. Seit 4-5 Tagen sind uns seine Niesanfälle...
Oben Unten