• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entwurmung

Diskutiere Entwurmung im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe mal eine Frage was das entwurmen angeht. Ich habe eine Katze BKH namens Cleo (10 Jahre) nun bin ich mir nicht sicher was...
  • Entwurmung Beitrag #1
S

Silv

Gast
Hallo,

ich habe mal eine Frage was das entwurmen angeht. Ich habe eine Katze BKH namens Cleo (10 Jahre) nun bin ich mir nicht sicher was das entwurmen angeht. Alle drei Monate? Oder Alle 6 Monate? Sie ist Freigängerin

• Entwurmung

Anzeige

• Entwurmung Beitrag #2
Bei Freigängern sollte man schon alle 3 Monate entwurmen.

Und natürlich, wenn ein akuter Befall vorliegt.

• Entwurmung Beitrag #3
Bei Freigängern sollte man alle drei Monate entwurmen.

Habe deinen Thread mal in die passende Kategorie verschoben. ;-)

• Entwurmung Beitrag #4
Das ist nett danke. Alle drei Monate. Ich habe gehört das es auch Spot on Entwurmungen gibt, helfen die genauso gut wie die Tabletten? Meine Katze ist recht zierlich, kann man auch ne halbe Tablette geben ich möchte sie nicht soviel mit Chemie vollpumpen

• Entwurmung Beitrag #5
Sprech' das doch am besten mit deinem Tierarzt ab was und wie viel das Beste für deine Katze wäre!

• Entwurmung Beitrag #6
Okay.

Dann brauche ich nicht weiter nachzufragen und mein Account kann gelöscht werden ;-) dachte mann kann hier nachfragen

• Entwurmung Beitrag #7
Wir hier ersetzen keinen Tierarzt-Besuch, sei es denn wenn es um Krankheitsfragen oder "nur" eine Entwurmung geht! ;-)

Bei einer unwissenden -Selbst-medikation kann man oftmals mehr falsch machen als helfen.

Die Löschung deines Accounts kannst du hier beantragen. -->

• Entwurmung Beitrag #8
Okay danke Account gelöscht

Thema:

Entwurmung

Entwurmung - Ähnliche Themen

Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Hat meine Katze Würmer oder nur Regenwurm?: Hallo zusammen, Meine Katze ist Freigängerin und heute hingen ihr, als sie heim kam, 2-3 solcher kleiner Würmer am Po. Sie hingen allerdings im...
Tipps gesucht: Kater niest seit Mitte Mai – Erfahrungen und Ratschläge?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Mein Name ist Marcello und mein Kater heißt Tobi. Seit Mitte Mai 2024...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten