Fenstersicherung Mietwohungskompatibel

Diskutiere Fenstersicherung Mietwohungskompatibel im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Richtig befestigt ist das eigentlich nicht, der Rahmen wird mit ein paar Metallstreifen gehalten die in der Fassade in einem Schlitz stecken...
  • Fenstersicherung Mietwohungskompatibel Beitrag #21
Richtig befestigt ist das eigentlich nicht, der Rahmen wird mit ein paar Metallstreifen gehalten die in der Fassade in einem Schlitz stecken.

Hier 2 Nahaufnahmen:

IMAG0559.jpg

IMAG0560.jpg

Hält bombenfest... meine Herren haben das bereits ausgiebig getestet. Im Grunde braucht man nur 4 Stellen an der Aussenseite des Fensters (zwischen Fensterrahmen und Fassade befindet sich normalerweise ein Schlitz), in die man die Metallstreifen stecken kann.

Gruß

Jürgen

• Fenstersicherung Mietwohungskompatibel Beitrag #22
Ich hab grad "aus der Not ne Tugend" gemacht. Für richtige Fenstersicherung fehlts mir an Geduld und Geschick. Ganz ohne gehts aber eben auch bei Freigängern nicht :oops:

Funktioniert vermutlich nur, wenn man wie ich hier, je zwei Fenster nebeneinander hat. Die Griffe sind nur wenige Zentimeter auseinander. Also hab ich schlichtweg ne schmale Schachtel ins offene Fenster geklemmt und die beiden Griffe (nur ein Fenster offen) so zusammengebunden, dass beim besten Willen keine Katze durchpasst.
Kostenpunkt: ein Stückchen Schnur :p
Sieht nicht toll aus, ist etwas nervig. Aber wenn man Freigängerkatzen hat, die sich wenig für die Fenster interessieren und grad ne Notlösung sucht: dafür taugts! (niemals würde ich Fenster und Katz so unbeaufsichtigt lassen!)

• Fenstersicherung Mietwohungskompatibel Beitrag #23
Ich hab so gebastelt, dass es auf und zu geht. Ohne Bohren oder so:

Außen ran und in den Gummi geklemmt. Das geht übrigens aus mit nem Fenster mit 2 Flügeln, wo der eine fest ist und nur eine Seite wie ein normales Fenster geöffnet werden kann...hab ich im Schlafzimmer ;-)

img0623noa.jpg

img0453po.jpg

img0455j.jpg

Thema:

Fenstersicherung Mietwohungskompatibel

Oben Unten