Was sagt meine Katze...

Diskutiere Was sagt meine Katze... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich würde gerne mal ein paar andere Gedanken hören, ob ich meine Katze richtig "verstehe". Manchmal wenn ich sie streicheln...
  • Was sagt meine Katze... Beitrag #1
M

Markus75

Hallo zusammen,
ich würde gerne mal ein paar andere Gedanken hören, ob ich meine Katze richtig "verstehe".

Manchmal wenn ich sie streicheln komme, fängt sie gleich am Anfang meine Hand mit Ihren Vorderbeinen und hält sie fest, (Krallen ausgefahren, aber sie kratzt nicht).

Dann guckt sie mich einen Moment an, manchmal schleckt sie über meine Hand, deutet einen Biss an und hält die Hand dabei aber immer noch fest.

Ich denke mir immer sie sagt damit, dass sie mich mag aber im Moment nicht gestreichelt werden möchte, ich aber ruhig erst mal da stehen bleiben kann...

Was denkt ihr denn?

• Was sagt meine Katze... Beitrag #2
Hallo!
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich denke, daß Du mit Deiner Einschätzung nicht so falsch liegst. Hat sie noch nen Katzenkumpel oder bist Du ihr Spielpartner? Gesund ist sie?

Wenn sie Einzelkatze ist, kann es durchaus sein, daß Sie Dir ihre Liebe zeigen möchte. Besonders das Knabbern spräche dafür.
Meine Süsse macht das auch genau so, wie Du es beschrieben hast bei mir auch.
Lecken tun Katzen übrigens wegen des Salzes gerne...
Wenn Sie nicht gestreichelt werden will, zeigt meine mir das anders. Sie hebt ihr Pfötchen. Heisst dann soviel wie: Noch weiter und es knallt. Ist aber selten.

Sei froh, daß sie ihre Krallen nicht gebraucht... Die Zorro-Muster heilen so langsam... :)))

Viele Grüße

Burkhard

Zuletzt bearbeitet:
  • Was sagt meine Katze... Beitrag #3
Hallo,

also mein Kater macht das auch. Meistens ist es aber so dass er dann Spielen bzw. rangeln will. Habe mal gehört dass das sehr wichtig für den Kontakt zwischen uns und unserer Katzen ist. Aber wenn die Katze uns mit den Pfoten festhält heißt das für mich eigentlich auch dass er mir damit seine Liebe zeigt. Aber interessant wäre es schon mal in so ein Katzenköpfchen reinzuschauen :p

Viele Grüße

• Was sagt meine Katze... Beitrag #4
Hallo Tinchen, hallo Musikus,
danke für eure Gedanken.
Ja, reinschauen ist schwierg, daher bin ich für eure Antworten dankbar.

Pearl ist eine gesunde eineinhalbjährige Katze, die einen kleinen, einjährigen Spielkumpel hat.
Sie ging beim Züchter etwas unter, aber seit sie bei uns (meiner Freundin und mir) ist, lebt sie immer mehr auf.

Thema:

Was sagt meine Katze...

Was sagt meine Katze... - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Pflegekater leckt exzessiv meine Hand und Arm: Der 2-jährige Buck lebt seit 1 Woche zur Pflege "im Auftrag des Tierheims" bei uns und hat immer Hunger, möchte sooo gerne raus und mag nicht...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Oben Unten