kitten hippgläschen

Diskutiere kitten hippgläschen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo. Meine Frage ist eigentlich ganz einfach. Meine Kitten werden heute 17 Tage jung. :-) Und ich wollte fragen wann ich mal probieren kann sie...
  • kitten hippgläschen Beitrag #1
J

Julchen4486

Hallo.
Meine Frage ist eigentlich ganz einfach.
Meine Kitten werden heute 17 Tage jung. :)
Und ich wollte fragen wann ich mal probieren kann sie mit Hippbiopute oder eben nur hippgläschen mit püriertem Fleisch allgemein zu füttern.
Mit 5 Wochen? Früher? Später?
Ich frage, weil ich die Kleinen gerne schnellstmöglich ( natürlich langsam und vorsichtig ) an feste Nahrung gewöhnen kann. Denn Mama Luna ist schon wieder rollig ( natürlich ist sie nur im Haus!!! ) und ich würde sie gerne relativ früh nun kastrieren lassen.

• kitten hippgläschen Beitrag #2
kannst du, ich würde da aber wohl eher nassfutter mit wasser kleinmachen. das ist vollwertig und keine ergänzung wie zb unsupplementiertes rohes oder babygläschen.

edit: 17 tage? ab 4-5 wochen.... die uhrzeit ^^

• kitten hippgläschen Beitrag #3
danke stulle. Dann hab ich ja noch anderthalb Wochen Zeit. Aber ich dachte ich frag jetzt schon mal, wann ichs probieren kann. Danke.

Das mit der Uhrzeit hab ich jetz nicht ganz gecheckt *schäm*

• kitten hippgläschen Beitrag #4
ich habs überlesen, dass sie erst 17 tage jung sind. bin seit halb 2 mit kopfschmerzen unterwegs, da raff ich nich so viel.

• kitten hippgläschen Beitrag #5
Oje du arme :-(
schmeiß was starkes ein und versuch zu schlafen :-/

• kitten hippgläschen Beitrag #6
hab mir ne halbe para genommen, das ist ok. und schlafen ist nicht, ich muss gleich weg ^^

• kitten hippgläschen Beitrag #7
ach wie blöd... und hoffentlich wirds besser im Laufe des Tages

• kitten hippgläschen Beitrag #8
hat schon nachgelassen. von daher passts.

so, nu muss ich aber was tun, sonst sitz ich hier noch im jogginganzug, wenn ich abgeholt werde

• kitten hippgläschen Beitrag #9
na dann loooooooos. ;-)
bis dann und danke!

• kitten hippgläschen Beitrag #10
Ich würde auch hochwertiges Kittenfutter holen und mit bisschen Wasser verdünnt anbieten.

• kitten hippgläschen Beitrag #12
NFO Vanessa, danke die kannte ich noch garnicht :)

• kitten hippgläschen Beitrag #13
Kitten fangen im Alter von 4-6 Wochen erst an, feste Nahrung aufzunehmen. Vorher ist der Verdauungsapparat noch nicht darauf eingerichtet.
Bei meinen Handaufzuchten haben ich mit knapp 4 Wochen angefangen, minimale Mengen Hippgläschen ins Fläschchen zu mischen. Und habe ihnen gleichzeitig schon etwas hochwertiges KaFu, mit Wasser gemanscht, angeboten. Kitten, die bei ihren Müttern aufwachsen, gehen in dem Alter dann von selber langsam ans Futter.
Extra Kittenfutter gebe ich nicht.

• kitten hippgläschen Beitrag #14
danke streunerhof... ist ja noch etwas Zeit. Vielen Dank! Ich werde ihnen einfach mal wenn sie vier Wochen alt sind eine Kleinigkeit hinstellen.

Thema:

kitten hippgläschen

kitten hippgläschen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten