17.06.2011 Kitten Wurmkur Beitrag #1 L Lizzymaus Beiträge 94 Reaktionspunkte 0 Hallo ! Wie ja die meisten wissen hab ich 4 kleine Kitten zu hause. Sie sind alle prächtig gewachsen und munter. Nun ist es an der zeit für ne Wurmkur,hab es heute versucht,aber das lassen die kleinen sich gar nicht gefallen. Ihr mäulchen machen sie schon gar nicht freiwillig auf,möchte natürlich auch nicht grob sein. Wie gebe ich ihnen die Wurmkur am besten? Oder soll ich lieber den Tierarzt das machen lassen?
Hallo ! Wie ja die meisten wissen hab ich 4 kleine Kitten zu hause. Sie sind alle prächtig gewachsen und munter. Nun ist es an der zeit für ne Wurmkur,hab es heute versucht,aber das lassen die kleinen sich gar nicht gefallen. Ihr mäulchen machen sie schon gar nicht freiwillig auf,möchte natürlich auch nicht grob sein. Wie gebe ich ihnen die Wurmkur am besten? Oder soll ich lieber den Tierarzt das machen lassen?
17.06.2011 Kitten Wurmkur Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 maul auf, wurmkur rein, maul zu. edit: danke fürs erinnern. bacon hat ihre eben bekommen. Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
17.06.2011 Kitten Wurmkur Beitrag #3 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Schnappdir jeden Zwerg einzeln auf den Schoß, Paste richtig vorbereiten mit der Dosierung,einen Finger seitlich ins Mäulchen, Mäulchen auf, Paste rein, Mäulchen zu....fertig, 5 Sekunden.Anders wird das nichts;-). Und wenn ein bißl was außen an die Schnute kommt, schlabbern sie weg. Einmal für ein paar Sekunden durchgreifen und gut ist. Das hatnichts mit grob sein zu tun,aber da müssen sie durch;-)
Schnappdir jeden Zwerg einzeln auf den Schoß, Paste richtig vorbereiten mit der Dosierung,einen Finger seitlich ins Mäulchen, Mäulchen auf, Paste rein, Mäulchen zu....fertig, 5 Sekunden.Anders wird das nichts;-). Und wenn ein bißl was außen an die Schnute kommt, schlabbern sie weg. Einmal für ein paar Sekunden durchgreifen und gut ist. Das hatnichts mit grob sein zu tun,aber da müssen sie durch;-)
17.06.2011 Kitten Wurmkur Beitrag #4 M Misile Beiträge 790 Reaktionspunkte 0 Ja, kann mich den Tipps nur anschließen! Du schaffst das schon!
17.06.2011 Kitten Wurmkur Beitrag #5 Singapura Beiträge 239 Reaktionspunkte 2 Hallo! Zur Not, was nicht ins Mäulchen passt auf die Vorderbeinchen schmieren- dann muss es abgeleckt werden.
Hallo! Zur Not, was nicht ins Mäulchen passt auf die Vorderbeinchen schmieren- dann muss es abgeleckt werden.
18.06.2011 Kitten Wurmkur Beitrag #6 S Shortiiiii Gast Halloooo ähmm, sorry wenn ich nachfrage - ab welcher Lebenswoche werden die Kitten entwurmt ?? Wenn meine Katzen, oder auch klein Shorty etwas medizinisches bekommen, tut es mir auch leid, denn die Medis schmecken bestimmt grässlich -ABER sie müssen rein in die Katze :-( und da wissen meine vier Großen, so um alle 4 Wochen- wenn ich sie zu mir auf den Schoss nehme, das es keinen Sinn macht sich zu zieren- rein muss es doch - Mäulchen auf-rein und wieder zu - und reichlich kraulen -ich werde dabei weder gebissen geschweige denn gekratzt ! Du schaffst das gruß Tanja
Halloooo ähmm, sorry wenn ich nachfrage - ab welcher Lebenswoche werden die Kitten entwurmt ?? Wenn meine Katzen, oder auch klein Shorty etwas medizinisches bekommen, tut es mir auch leid, denn die Medis schmecken bestimmt grässlich -ABER sie müssen rein in die Katze :-( und da wissen meine vier Großen, so um alle 4 Wochen- wenn ich sie zu mir auf den Schoss nehme, das es keinen Sinn macht sich zu zieren- rein muss es doch - Mäulchen auf-rein und wieder zu - und reichlich kraulen -ich werde dabei weder gebissen geschweige denn gekratzt ! Du schaffst das gruß Tanja
18.06.2011 Kitten Wurmkur Beitrag #7 Singapura Beiträge 239 Reaktionspunkte 2 Hallo! Kitten sollten ab der 2.Lebenswoche alle 2 Wochen , bis zur 12.Lebenswoche entwurmt werden. @Shortiii: eigentlich reicht es auch wenn Du Deine Katzen alle drei Monate (bei Freigängern) entwurmst, alles andere kostet nur unnötig Geld und schädigt den Magen/Darmtrakt und zerstört teilweise die Darmflora. Entwurmungsmittel sind recht starke Medikamente.
Hallo! Kitten sollten ab der 2.Lebenswoche alle 2 Wochen , bis zur 12.Lebenswoche entwurmt werden. @Shortiii: eigentlich reicht es auch wenn Du Deine Katzen alle drei Monate (bei Freigängern) entwurmst, alles andere kostet nur unnötig Geld und schädigt den Magen/Darmtrakt und zerstört teilweise die Darmflora. Entwurmungsmittel sind recht starke Medikamente.
18.06.2011 Kitten Wurmkur Beitrag #8 S Shortiiiii Gast Hallööö Ihr - das ist ja schon der Hammer finde ich - warum sagt mir mein Tierarzt/ Tierklinik das nicht???? Auf meine Frage wann er uns wieder sehen will sagte er mir - frühestens zur 8.ten Woche, wenn er geimpft werden kann, außer es ist irgend etwas- dann sofort. Grummel- Tanja
Hallööö Ihr - das ist ja schon der Hammer finde ich - warum sagt mir mein Tierarzt/ Tierklinik das nicht???? Auf meine Frage wann er uns wieder sehen will sagte er mir - frühestens zur 8.ten Woche, wenn er geimpft werden kann, außer es ist irgend etwas- dann sofort. Grummel- Tanja
19.06.2011 Kitten Wurmkur Beitrag #9 L Lizzymaus Beiträge 94 Reaktionspunkte 0 Hallo ! Danke, für die antworten. Hab es hinbekommen, finden sie gar nicht lustig ! Meine Tierärztin hatte mir gleich gesagt ab der 3 Woche Wurmkur und ab der 8 Woche soll ich zum impfen dann vorbei kommen. Hab den kleinen heute mal Ihr Katzenklo gezeigt,aber das hat die nicht beeindruckt ;-) !
Hallo ! Danke, für die antworten. Hab es hinbekommen, finden sie gar nicht lustig ! Meine Tierärztin hatte mir gleich gesagt ab der 3 Woche Wurmkur und ab der 8 Woche soll ich zum impfen dann vorbei kommen. Hab den kleinen heute mal Ihr Katzenklo gezeigt,aber das hat die nicht beeindruckt ;-) !
23.06.2011 Kitten Wurmkur Beitrag #10 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Also mal zur Wurmkur. Ich glaube da gibt es total unterschiedliche Meiningen. Ich finde alle 2 Wochen auch etwas viel. Wir haben heute die erste gemacht. War garnicht sooo schwierig mit der Paste. ( Habt ihr auch die von Panacur? Drei Tage am Stück? ) Also mein Tierarzt ist auch für 3te Lebenswoche dann 7te oder 8te kurz vorm ersten Teil der Grundimmu und dann nochmal kurz vor der 2ten Grundimmu Also laut ihm tut es auch dreimal anstatt sechsmal.
Also mal zur Wurmkur. Ich glaube da gibt es total unterschiedliche Meiningen. Ich finde alle 2 Wochen auch etwas viel. Wir haben heute die erste gemacht. War garnicht sooo schwierig mit der Paste. ( Habt ihr auch die von Panacur? Drei Tage am Stück? ) Also mein Tierarzt ist auch für 3te Lebenswoche dann 7te oder 8te kurz vorm ersten Teil der Grundimmu und dann nochmal kurz vor der 2ten Grundimmu Also laut ihm tut es auch dreimal anstatt sechsmal.
26.06.2011 Kitten Wurmkur Beitrag #11 L Lizzymaus Beiträge 94 Reaktionspunkte 0 Meine kleinen sind ja nun heute 4 Wochen alt und werden in 4 Wochen erst geimpft. Kann ich sie trotzdem vorher schon auf den Balkon lassen,oder sollte ich lieber warten damit ?
Meine kleinen sind ja nun heute 4 Wochen alt und werden in 4 Wochen erst geimpft. Kann ich sie trotzdem vorher schon auf den Balkon lassen,oder sollte ich lieber warten damit ?