Was tun eure Katzen um euch zu zeigen ...

Diskutiere Was tun eure Katzen um euch zu zeigen ... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; .... dass sie euch überlegen sind?! Man könnte es auch so formulieren: Wie zeigen euch eure Katzen, dass sie klüger sind als ihr denkt? Ich...
  • Was tun eure Katzen um euch zu zeigen ... Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

.... dass sie euch überlegen sind?!

Man könnte es auch so formulieren:
Wie zeigen euch eure Katzen, dass sie klüger sind als ihr denkt?

Ich stoße hier im Forum immer wieder auf herrliche Berichte, wo jemand z.B. wirklich alles vor der Katze versteckt wo sie nicht dran soll. Aber sobald man mal die Wohnung verlässt, gräbt die Katze die ganze Bude um, nur um an die verbotenen Dinge zu kommen.

Oder gibt es vielleicht Katzen die ihren Besitzern klar machen dass sie hunger haben, indem sie irgendwann ganz unerwartet mal den Kühlschrank von alleine aufbekommen?

Als ich heute z.B. den Laiserpointer rausholte und Gismo sofort dem Punkt hinterherraste, warf sich Bonny nur gelangweilt auf den Boden, guckte kurz den roten Punkt an und verfolgte anschließend nur gelangweilt mit ihren Blicken meine Hand in der ich das Gerät hatte.
So als wollte sie sagen: "Ich weiß genau, dass ich nix greifbares zwischen die Pfoten bekomme wenn ich dem ollen Punkt hinterherlaufe. Also beobachte ich einfach Frauchens Hand und warte drauf, dass sie das blöde Teil endlich weg legt".
Als Gismo genug vom toben hatte und ich den Pointer weglegte, stand Bonny sofort auf und stierte auf den Tisch wo ein Bändel zum spielen lag und schaute dann mich erwartungsvoll an.

Habe mich hier schon durchgegraben, aber kein passendes Thema gefunden. Sollte es eines geben, dann bitte den link einfach hier rein und das Thema dann schließen.

• Was tun eure Katzen um euch zu zeigen ... Beitrag #2
Ja, das ist manchmal echt faszinierend.

Ich habe gestern einen laserpointer gekauft.
Und Lila rennt immer zwischen dem Punkt und dem Ding in meiner Hand hin und her. Und schnuppert dran.

• Was tun eure Katzen um euch zu zeigen ... Beitrag #3
Sie schnuppert an deiner Hand oder am roten Punkt? :?:

• Was tun eure Katzen um euch zu zeigen ... Beitrag #4
Laserpointer hatte ich auch schon der interessiert meiner nicht die BOhne.
Hier sind es unsere Haargummis wo ich verstecken kann was ich will,aber Sweet holt sie sich wieder hihi

• Was tun eure Katzen um euch zu zeigen ... Beitrag #5
Bei meinen hab ich das Gefühl die verstehen ganau was ich sage.

Wenn Dino mauzend vor mir steht und ich dann frage - hast du Hunger? Dann kommt ein Miau das klingt wie genau. Dann geht der Racker vor mir in die Küche, passt dabei genau auf das ich auch folge.

Oder wenn ich frage - möchtest du mit in den Keller - da kommt als Antwort - mauz - dann steht er auf und rennt schon zur Tür, ohne das ich die geringsten Anstallten gemacht hab in die Richtung zu gehen.

Ob nun wirklich der Wortlaut verstanden wird oder ob es die Tonlage ist, das würde mich auch sehr interessieren.

• Was tun eure Katzen um euch zu zeigen ... Beitrag #6
ich auch so alls ob sie alles verstehen würden

• Was tun eure Katzen um euch zu zeigen ... Beitrag #7
Meine 10jährige MissC mag meinen Schmuck. Ich darf z.B. Armreifen nicht unbeaufsichtigt rumliegen lassen. Sie bringt sie wie eine kleine Elster in ihr Versteck...vor allem rosa Sachen liebt sie, mein kleines Mädchen :)
Wir haben viel Plüschspielzeug und letzte Woche sah MissC, wie Onya und Orpheus mit ihrem Plüscheichhörnchen spielten. Das ging natürlich gar nicht. Sie hat alle - wirklich ALLE Plüschtiere mit dem Mäulchen in ihr Körble getragen, so nach dem Motto: das sind meine Spielsachen, die teile ich nicht mit Euch. Wie ein kleines Kind :-9

Unser Smartie kann den Saugroboter einschalten (aber gesurft ist er darauf noch nicht, da gibt es auf Youtube voll geniale Videos) und er hat vor 2 Wochen die Schwiegermama angerufen (kam mit den Pfoten auf die Wiederwahltaste). Er kann auch den Lichtschalter im Schlafzimmer am Nachttischnchen betätigen. Zuerst dachten wir an ein Versehen unsererseits, als wir abends heim kamen und im Schlafzimmer Licht brannte, aber nachdem es öfter vorkam und wir es einmal beobachteten, waren wir uns sicher, dass es Smartie war.
Orpheus kann prima das Fernsehprogramm umschalten :)
Den Herd (Touchscreen Ceranfeld) können alle 4 einschalten... zum Glück haben wir uns für einen Induktionsherd entschieden, denn so kann nichts passieren. Ich fürchte sonst hätten die Kleinen schon lange das Haus abgefackelt...
Wir haben seit einer Woche so ein Spielzeug, das ausschaut wie ein S und ist so eine Schiene mit nem Ball drin, das mögen sie alle 4 recht gern. Laserpointer mögen nur die Mädels, die Jungs stehen dafür voll auf Angelspiele. Nur miteinander spielen sie nie... keine der 4...immer nur mit uns Zweibeinern :-(

Ich vermisse seit Monaten eine Flasche Magic Mint Spray. Ich habe alle Ecken und alles abgesucht, aber wurde nicht fündig... falls wir jemals hier ausziehen sollten, werde ich das Teil irgendwo finden :-9 Vorerst habe ih ein neues Spray gekauft :)
An Ostern hatte ich für meinen Mann und meine Freunde Osterhasen gekauft mit so einem Band um den Hals, wo ein Glöckle dran ist. Ich hatte die Hasen sicher im Schrank untergebracht... aber am nächsten Tag, sah ich in MissC`s Versteck gleich mehrere Glöckchen liegen... ich schaute ins Schokolager und siehe da... mein Mann hatte alle Hasen noch vor Ostern gefuttert und MissC hatte alle Glöckchen gehortet...:):):)

• Was tun eure Katzen um euch zu zeigen ... Beitrag #8
Heute haben mir meine Katzen mal wieder gezeigt, dass sie mich sehr gut einschätzen können.

Solange der geregelte Tagesablauf statt findet, schlingt Bonny ihr Futter in sich rein als hätte sie seit Wochen nix zu fressen bekommen.
Gismo hingegen frisst langsamer, versucht aber immer zuerst Bonnys Ration zu verputzen.

Heute ging ich gegen Mittag aus dem Haus und habe mehrere Schälchen mit NF in der Wohnung verteilt, da ich nicht wusste ob ich evtl. erst morgen Mittag wieder nach Hause komme.

Bin dann aber heute Nacht doch noch nach Hause gefahren.
Und die haben alles NF ratzeputz aufgefuttert, bis auf einen Napf. Der war noch voll.
Erst als ich wieder zu Hause war, hat Gismo sich über diesen Napf her gemacht.

Da ich das schon mehrmals erlebt hatte wenn ich bei der Arbeit Spätdienst habe, ist mir heute so richtig klar geworden, dass die das wohl wirklich beabsichtigt machen mit der Futterreserve.

• Was tun eure Katzen um euch zu zeigen ... Beitrag #9
Futterreserve ?
das ist ja interessant :) und zum schmunzeln süß...

• Was tun eure Katzen um euch zu zeigen ... Beitrag #10
ja Katzen wissen genau was sie wollen und wenn wir Personal nicht springen gibts gleich den Wink mit dem Zaunpfahl.
Als ich heute mittag von der Arbeit kam wollte ich ganz schnell die Hausarbeit erledigen. Missy wollte aber schmusen und spielen und ist mir dauern zwischen die Beine. Da hab ich ihr gesagt "geh doch raus und spiel im Garten". Da kam ein süsses gurren und weg war sie.
Dachte klasse die ist so lieb und tut was ich ihr sage.
Denkste! Katze denkt anders: geht raus, fängt ne Maus und bringt sie lebendig heim. "So wenn Du keine Zeit hast, bring ich mir mein Spielzeug halt selber mit, aber draussen bleib ich nicht damit, sollst auch was davon haben"

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun eure Katzen um euch zu zeigen ... Beitrag #11
Zu Geil ...

Das mit dem Laserpointer kommt mir bekannt vor .... ich hab den schon was länger und Elly kann sich dafür immer und immer wieder begeistern .. die rennt dann immer wie so ne Irre hinterher .... Romy hingegen lässt sich nur ab und an dafür begeistern (ich benutzt das Dingen ehrlich gesagt auch nich oft, Lieblingsspielzeug is eh immer das, was die meisten Federn zu bieten hat) und haut sich lieber aufs Kissen und guckt der anderen zu ... die wartet lieber, bis ich mit der "Nasch-Dose" ankomme und die Leckerlies quer durch die Wohnung pfeffer.

Aber auch da kennt sie mittlerweile Unterschiede. Ich hab so ne große Tupperdose, wo viele verschiedene Leckerchen drin sind (sämtliche Whiskas Snacks, Dreamies, MultiFit Naturelle Huhn & Seelachs usw. (letzteres is übrigens der Renner seit Monaten) .... und sie unterscheidet immer nach der Größe der Leckerchen ... ganz Kurios .... beide sitzen wie so Hunde mitten im Raum, gucken mich an und warten drauf, das ich was schmeiße ... kommt da son kleines Stück geflogen, bewegt sich Romy kein Stück ... kommt aber was größeres an, wie zum Beispiel diese Seelachs-Sticks oder die Fleischherzchen von MultiFit kann man garnicht so schnell gucken und dann hat se es auch schon gefressen :D

Faszinierend :D :D

• Was tun eure Katzen um euch zu zeigen ... Beitrag #12
:lol:

Also Einstein weiß nur ganz genau, wie er uns Dosis zum Spielen mit ihm animieren kann. Nämlich immer wenn ich Richtung Küche gehe, kommt Steine mit und geht aber nicht in die Küche, sondern ins Schlafzimmer und setzt sich aufs Bett. Weil er genau weiß, dass da sein Seil ist, mit dem wir abends spielen *g*

Manchmal sitzt er auch vor dem Sofa, wenn ich auch auf dem Sofa sitze und guckt mich an. Einfach nur angucken. Das bedeutet dann, dass ich gefälligst mit ihm mit der Spielangel spielen soll (= Sofaspielzeug) :mrgreen: Schlauer Einstein.

Und wenn wir uns wenig um ihn kümmern, weil wir z.B. viel zu lernen haben, dann fängt er an, an der Tapete zu kratzen. Gerne auch morgens, wenn wir Dosis wach werden sollen!

• Was tun eure Katzen um euch zu zeigen ... Beitrag #13
Nun, mein alter, schöner, kluger, genialer, und sehr sehr roter Sternenkater Avalon (auch Lony, Linglong Hasen oder Drecksack genannt), hat mir täglich aufs Neue bewiesen, dass ich und alle anderen weit hinter ihm in der Evolution zurückliegen.
Mein schönstes Erlebnis: Wir hatten Besuch, jeder Platz im Wohnzimmer war besetzt. Da es Winter war, hatten wir die Tür zu. Draußen pochte es an der Tür, Marau (= Imitation des menschlichen Mach auf) und ich habe ihn reingelassen. Nun lief er herum, stellte fest, dass nirgendwo ein Platz für ihn frei war und hatte wohl auch keine Lust, sich auf einen der dargebotenen Schöße zu legen. Nach einiger Zeit lief er eilig zur Tür, brüllte, wie schnell er raus auf Klo müsse und wartete, bis mein Mann aufstand, zur Tür ging und diese aufmachte. Flugs drehte sich das Katerchen um, lief zum freigewordenen Platz, legte sich hin und strahlte triumphierend in die Runde. Er durfte dann natürlich liegenbleiben, Schlauheit wird belohnt!

• Was tun eure Katzen um euch zu zeigen ... Beitrag #14
Zoe will von der Spielangel immer partout den Stab "selbst in die Pfote kriegen".

Das, was mich immer noch fast umhaut ist, dass Zoe vor einer Weile angefangen hat mich zum spazieren gehen zu animieren. So unglaublich es klingen mag, aber es ist so. Ich habe ziemlich lange gebraucht zu kapieren was sie mir sagen will. Erst als ich endlich (in Hausschuhen *g*) zum Gartentor und Richtung Wald mit ihr los bin war sie zufrieden!

Ich sitze auf der Terrasse und qualme einen Glimmstengel. Zoe kommt, schreit mich und die geschlossene Hautür an. Als ich nicht sofort reagiere (weil ich völlig egoistisch noch 3 minuten sitzen bleiben möchte) macht sie Anstalten zu gehen. Wenn ich dann ein "ich komm ja gleich" von mir gebe überlegt sie kurz und wartet bis ich geruhe aufzustehen!?

• Was tun eure Katzen um euch zu zeigen ... Beitrag #15
Na sicher verstehen Katzen, was wir ihnen sagen.

Beispiele:

Streuner, ein rot-weißer Hofkater, hatte eine stark entzündete Wunde an der Pfote. Tierarzt hat aufgemacht, gespült, AB reingetan und Streuner mußte X Tage AB-Tabletten bekommen. Streuner konnte ich nicht einsperren, der randalierte ohne Ende. Also sagte ich zu ihm: Streunerle, du mußt jetzt X Tage pünktlich kommen und die Tabletten nehmen, damit du wieder gesund wirst. Streuner war die X Tage auf die Minute pünktlich hier, nahm die AB-Tabletten wie Leckerchen. Am Tag X+1 kam er eine Stunde später.

Dann sein Kastratermin. Der war für einen Donnerstag vereinbart. Am Sonntag zuvor sagte mein Mann zu Streuner: Pass auf, am Mittwoch will dich das Fraule einfangen und dann heißt es: schnipp schnapp Eier ab. Ich habe meinen Mann geschimpft, wie er das dem Kater sagen kann. Mein Mann meinte nur, ich spinne und Streuner wüßte doch nicht, wann Mittwoch ist. Naja, wer kam zwar immer regelmässig, aber am Mittwoch nicht? Genau. Streunerle. Er kam erst mitten in der Nacht, da hat ihn mein Mann dann erwischt.

Ich darf nie alleine aufs Klo gehen. Wenn ich sage: Fraule muß jetzt schnell Pipi machen, stehen schon mindestens drei Katzen vor der Klotüre, bevor ich überhaupt im Gang bin.

Heute mußte ich mit Momo zum Tierarzt. Ich habe nichts gesagt, aber als ich sie einknasten wollte, war sie verschwunden. Habe sie dann zwar doch bekommen, mußte sie aber erst suchen. Manchmal reicht es schon, wenn ich nur etwas denke und die Katzen wissen es.

Schränke machen meine auch auf. Nur den Kühlschrank nicht. Weil sie kein Menschenessen mögen und dort nichts für die Katzen drin ist. Sie machen bevorzugt den Futtervorratsschrank auf. Ich warte darauf, dass sie auch die Dosen aufbringen. :wink:

Thema:

Was tun eure Katzen um euch zu zeigen ...

Was tun eure Katzen um euch zu zeigen ... - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Kann ich einer älteren Tierheim-Katze das Beissen noch abgewöhnen?: Hallo ihr lieben, Ich habe seit ein paar Wochen einen neun Jahre alten, an sich sehr freundlichen und zugewandten schwarzen Main Coon-artigen...
Bissige Katze: Hallo Allerseits! Ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Katze. Kurze Vorgeschichte: Habe vor knapp drei Wochen zwei neue Katzenmädchen...
Balgen, Katze schnappt (aber nicht feste): Hallo,:-o wir sind nun auch neu hier (mit EKH-Katze schwarz-weiß, ca. 5 Monate) und erstmal einiges erzählen: Es ist unsere erste Katze, wir...
Katze beißt mich in den Arm: Hallo :g030: bin gerade aus einem anderen Katzenforum geflohen, weil man mich dort richtig böse angemacht hat, weil ich eine Einzelkatze habe...
Oben Unten