Wandkratzbaum

Diskutiere Wandkratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey! Wir sind auf der Suche nach einem Kratzbaum, den man an der Wand anbringen kann.Er soll in den Flur und da Katzen ja gern etwas höher liegen...
  • Wandkratzbaum Beitrag #1
M_I_A

M_I_A

Hey!
Wir sind auf der Suche nach einem Kratzbaum, den man an der Wand anbringen kann.Er soll in den Flur und da Katzen ja gern etwas höher liegen wäre da aus platzsparenden Gründen ein Wandkratzbaum sehr gut.
ich kann nur leider keinen finden!!Es gibt so Module zum zusammenstellen, aber das ist mir ein wenig teuer!!!
Hat jemand von euch sowas und kann mir sagen, wo ich sowas herkriege???
Schönen Samstag noch!!
Jule

• Wandkratzbaum Beitrag #2
Es gibt glaube ich tolle I-Net Seiten, wo man diese Bäume selber bauen kann! Im Bauhaus sollte man die Materialien bekommen.

Wir haben damals, für unsere zwei anderen Kater einen selbst gebaut und lagen bei nur 160€. Habe leider kein Foto.

Wir haben viele "Regale" mit Plüsch überzogen und an die Wand montiert, sowie Echtholzbäume mit Sisal umwickelt, getackert etc.

Google am besten einmal ;-)

Viel Spaß

• Wandkratzbaum Beitrag #3
  • Wandkratzbaum Beitrag #5
oder einfach einen schmalen (deckenhohen) Kratzbaum mit Winkeln an der Wand befestigen?

• Wandkratzbaum Beitrag #6
Ja...irgendwie ist das noch nicht das was ich suche.ich werd doch nochmal übers selbermachen nachdenken,aber dann komplett selber!habt ihr sowas schonmal gemacht und habt ihr bilder davon?

• Wandkratzbaum Beitrag #7
Huhu Mia,

Selber machen ist am günstigsten.

Ich hab mir einfach ein paar Birkenstämme besorgt und mit denen und paar Holz- und Teppichresten einen Kratzbaum zusammengeschustert. Befestigt ist er mit versteckten Winkeln an der Wand die unter dem getackertem Teppich sind...
Am teuersten waren die Ikea-Konsolen für die Einzelbretter...

dsc07196xxxd7.jpg

Achso auf dem Boden ist der Stamm mit einem Klecks Silikon auf dem Parkett verklebt...das hält bombig und lässt sich auch wieder entfernen...

LG Karsten

• Wandkratzbaum Beitrag #8
echt schick....gute Idee

• Wandkratzbaum Beitrag #9
Ja,das ist doch mal cool!sieht super aus!das würde bei uns auch gut aissehen.ich finde diese riesendinger sind meistens in so hässlichen farben.wir haben im wz einen mit banana leaf und da würde die birke optik super in den flur passen!
Danke danke danke @quasi!!!!

Vielleicht hat ja noch jemand so coole ideen gehabt!!!!
Wenn unserer fertig ist,zeig ich auch wies geworden ist!

• Wandkratzbaum Beitrag #10
Huhu Mia,

sei dir aber bewusst, das ein Baumstamm nicht immer so schön bleiben wird und auch Dreck macht...
Die Katzen kratzen natürlich die Rinde runter...
Mich stört das nicht, ich saug einfach täglich einmal drunter..

Hier mal ein Bild wie der Stamm nach kürzester Zeit aussieht.
Das ist mein Kratzbaum im Wohnzimmer, den ich in die Möbel integriert hab...muss ja alles passen...
dsc03505a4r4u.jpg

Aber die Katzen lieben es und kratzen super gerne daran.

LG Karsten

• Wandkratzbaum Beitrag #11
Naja,dreck machen katzen halt.wenn mans steril haben will sollte man fische halten!:eek:)
Die idee find ich aber wirklich gut,vielleicht sollte man so tolle ideen hier sammeln(falls es das schon gibt tuts mir leid)!
Wie man gut und günstig tolle kletter-,kratz- oder spielmöglichkeiten selbermachen kann!

Thema:

Wandkratzbaum

Wandkratzbaum - Ähnliche Themen

Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Jetzt BSD und deshalb keine Narkose: Sorry,ich muss noch mal ... das mit Merle reißt nicht ab -.- Ich brauch so viel Ideen und Meinungen wie möglich. Es ging ja erst einmal darum...
Oben Unten