Nehme Katzenjunge zur Aufzucht an!

Diskutiere Nehme Katzenjunge zur Aufzucht an! im Ammenvermittlung Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo meine Lieben! Ich dachte, ich sage einfach mal schnell bescheid. Falls jemand eine Ersatzmama sucht, die sich um Waisenkitten kümmert, ich...
  • Nehme Katzenjunge zur Aufzucht an! Beitrag #1
Maccie

Maccie

Hallo meine Lieben!
Ich dachte, ich sage einfach mal schnell bescheid. Falls jemand eine Ersatzmama sucht, die sich um Waisenkitten kümmert, ich mach's. Wohne in Hamburg-Wandsbek.

LG,
Lisa

Am besten ein PN schreiben, kann direkt vom Handy antworten.

• Nehme Katzenjunge zur Aufzucht an! Beitrag #2
Deine Qualifikationen... ???

• Nehme Katzenjunge zur Aufzucht an! Beitrag #3
Ich bin erfahren im Umgang und in der Aufzucht von Katzen. Seit ich klein bin, bin ich mit ihnen zusammen. Mich machen Katzen glücklich, sodass ich auch Nachts aufstehe um mich um Kitten zu kümmern. Ich werde von meiner Mutter tatkräftig unterstützt, sie hat schon zahlreiche Kitten aufgezogen und es ist immer einer zu Hause! :)

• Nehme Katzenjunge zur Aufzucht an! Beitrag #4
Lisa,
bei Deiner Vorstellung vor gut einem Monat hattest Du noch keine Katze, und vor wenigen Tagen u.a. dies
... Tag und Nacht habe ich daran gedacht, mir eine Katze zu kaufen. Ich habe x Bücher gelesen und mich gut informiert, hatte aber auch das dumme Gefühl, Pauli dann einfach auszutauschen. Also habe ich gewartet.
geschrieben.

Sei mir nicht böse, aber das stellt eine mögliche Qualifikation für Kittenaufzucht doch in Frage.

Zudem wird kaum jemand Kitten zu einer ihm fremden Person geben, die er nur aus Foren kennt.

Wenn Du aber Kitten aufziehen möchtest, biete Dich doch dem Tierschutz als Pflegestelle an, die suchen immer dringend

btw, darf ich fragen wie alt Du bist?

• Nehme Katzenjunge zur Aufzucht an! Beitrag #5
Lisa,
bei Deiner Vorstellung vor gut einem Monat hattest Du noch keine Katze, und vor wenigen Tagen u.a. dies
geschrieben.

Sei mir nicht böse, aber das stellt eine mögliche Qualifikation für Kittenaufzucht doch in Frage.

Zudem wird kaum jemand Kitten zu einer ihm fremden Person geben, die er nur aus Foren kennt.

Wenn Du aber Kitten aufziehen möchtest, biete Dich doch dem Tierschutz als Pflegestelle an, die suchen immer dringend

btw, darf ich fragen wie alt Du bist?

Hey!
Da hast du recht, es würde nicht jeder einfach Kitten in fremde Hände geben, dennoch gibt es Menschen, die sich scheinbar nicht zu helfen wissen und Kitten aussetzen- bevor so etwas geschieht, sollten sie lieber gleich das Angebot bekommen, die Kitten in liebevolle Hände abzugeben.

Verstehe, dass sich meine Qualifikationen dadurch in Frage stellen, dass ich selber richtig noch keine Katze hatte, habe aber im Beitrag weiter unten erwähnt, dass ich geholfen habe, die Kitten bzw. den kleinen Kater aufzuziehen, dort mit der Aussicht, ihn irgendwann mitnehmen zu können. Der Kleine war allerdings nicht der Einzige dem ich/wir geholfen haben.

Das mit dem Tierschutz ist eine super Idee, da werde ich Montag gleich mal anrufen! Vielen Dank :)
Angebot steht allerdings trotzdem weiter.

Liebe Grüße,
Lisa.

• Nehme Katzenjunge zur Aufzucht an! Beitrag #6
Das mit dem Tierschutz ist eine super Idee, da werde ich Montag gleich mal anrufen! Vielen Dank :)

mach das Lisa, der Tierschutz braucht immer Hilfe bei Kittenaufzucht, da kann man viel mehr helfen als evtl. in Foren, wo selten Pflegestellen gesucht werden

• Nehme Katzenjunge zur Aufzucht an! Beitrag #7
gelöscht, weil russian schneller war :)

• Nehme Katzenjunge zur Aufzucht an! Beitrag #8
Oh je, überleg dir das gut!
Ich habe hier fünf kleine Fellnasen sitzen die alle hunger haben und es zerrt an den nerven!!!
Mittlerweile füttern wir zu viert und so viel brauchen sie nicht mehr aber gerade jetzt wo sie anfangen zu spielen und laufen ist es richtig anstrengend!
Sind alle satt hat das eine doch noch hunger weil es vorher lieber hin und her laufen wollte!

So süß sie sind, aber freiwillig würde ich das wirklich nur tun wenn es nicht anders geht!
Ich finde deine entscheidung das zu machen trotzdem toll weil viele wie du sagtest sie warscheinlich aussetzen würden!
Wenn du ein Pflegekind hast melde dich doch mal damit man weiß wie es klappt ;-)

• Nehme Katzenjunge zur Aufzucht an! Beitrag #9
Oh je, überleg dir das gut!
Ich habe hier fünf kleine Fellnasen sitzen die alle hunger haben und es zerrt an den nerven!!!
Mittlerweile füttern wir zu viert und so viel brauchen sie nicht mehr aber gerade jetzt wo sie anfangen zu spielen und laufen ist es richtig anstrengend!
Sind alle satt hat das eine doch noch hunger weil es vorher lieber hin und her laufen wollte!

So süß sie sind, aber freiwillig würde ich das wirklich nur tun wenn es nicht anders geht!
Ich finde deine entscheidung das zu machen trotzdem toll weil viele wie du sagtest sie warscheinlich aussetzen würden!
Wenn du ein Pflegekind hast melde dich doch mal damit man weiß wie es klappt ;-)

Das mache ich! Ich wünsche dir/euch weiterhin ganz viel Spaß und Glück! :)

• Nehme Katzenjunge zur Aufzucht an! Beitrag #10
Huhu!

Das tust du dir freiwillig an? :shock:
Alle 1 1/2 Stunden auf, Milch machen, putzen etc?
Bist du dir wirklich sicher?

Wenn ja, meld dich bei einem Tierschutzverein in deiner Nähe.
Ich selbst habe Handaufzuchten und würde niemanden die Kleinen anvertrauen.
Denke es geht den meisten anderen Usern hier auch so.

LG

Thema:

Nehme Katzenjunge zur Aufzucht an!

Nehme Katzenjunge zur Aufzucht an! - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Füchse und Streuner in einem Revier: Hallo ihr Ich muss hier ein wenig weiter ausholen um mein Problem zu schildern. Vor ca 18 Monaten ist bei uns an Hafen das erste mal ein...
Oben Unten