Natural Cat - No Grain / Low Carb

Diskutiere Natural Cat - No Grain / Low Carb im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Für alle die ein gutes Trockenfutter suchen (auch wenn viele dagegen sind). Habe eins entdeckt, dass sich ziemlich von den üblichen Marken...
  • Natural Cat - No Grain / Low Carb Beitrag #1
maunZ

maunZ

Für alle die ein gutes Trockenfutter suchen (auch wenn viele dagegen sind). Habe eins entdeckt, dass sich ziemlich von den üblichen Marken unterscheidet.

Natural Cat (Power of Nature)

Natural Cat - No Grain, Low Carb – die Fakten:

80% Hühnerfleisch - keine Nebenprodukte
95% Proteine aus Hühnerfleisch
Verdaulichkeit der tierischen Proteine über 92%
Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren, ausschließlich aus tierischen Quellen im idealen Verhältnis
keine minderwertigen tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse
kein minderwertiger Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
kein Getreide, kein Gluten
mit weniger als 10% Kohlenhydraten insgesamt!
ein wenig Fasern für die Verdauung liefert „der Vater aller Nahrung“ Luzerne
Vitamine und Mineralstoffe aus natürlichen Quellen
CATactive Wirkstoffkomplex: der Zusatz von Vitaminen und chelatierten Mineralstoffen (Bioplex) sowie wertvollen Prebiotika sichern und runden die Versorgung unserer Katzen ab
keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsmittel
natürlich mit Vitaminen stabilisiert.
unsere Verpackung wird aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und ist biologisch abbaubar

Vollwertiges Alleinfuttermittel für Katzen in allen Lebensstadien. Ohne Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe.

Zusammensetzung: getrocknetes Hühnerfleisch, frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett (mit natürlichem Vitamin E stabilisiert), Luzerne, ganze Leinsamen, Hühnerleber, Lachsöl (mit natürlichem Vitamin E stabilisiert), Meeresalgen, Cranberries, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe und Vitamine.

Rohprotein 50%
Rohfett 20,5%
Rohfaser 2,3%
Wasser 8%
Kalzium:phosphor 1.34:1
Magnesium 0.16%
Omega 6 3,6%
Omega 3 0,9%

Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 22.999 IU, Vitamin D3 1.000 IU, Vitamin E (alfa-Tocopherol) 400 IU, Vitamin C 500 mg, Kupfer (als Optimin Kupferchelat) 20 mg. Taurin 3500mg. Mit Antioxidantien: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (Vitamin E).

• Natural Cat - No Grain / Low Carb Beitrag #2
Das hört sich ganz gut an und ich habe es auch schon mal gekauft. Meine Puschels mögen es auch gern. Allerdings mögen sie alle Sorten Trockenfutter, weil es bei uns kaum eines gibt.

Bei dem Natural Cat Trockenfutter ist mir allerdings auf Dauer der Magnesiumwert zu hoch. Als Struvitbetroffene bin ich da sehr empfingdich.

Aber es gibt auch Nassfutter von Natural Cat siehe weiter unten.

• Natural Cat - No Grain / Low Carb Beitrag #3
Ich füttere PoN nun seit ca. 5 Monaten und bin sehr zufrieden. Meine 2 Süssen bekommen sowieso immer nur ganz wenig Trockenfutter als Zugabe neben dem Nassfutter. Blue hatte des öfteren Phasenweise Katzenakne und dies ist seit der Umstellung auf PoN ganz verschwunden. :))

• Natural Cat - No Grain / Low Carb Beitrag #4
Habe das Natural Cat Trockenfutter auch mal bestellt,klingt ja für ein Trockenfutter recht vernünftig.
Meine Beiden fressen halt fast nur Trockenfutter,egal welches Nassfutter ich hinstelle,vom einfachsten bis zum Hochwertigsten,barf,Kochfleisch,es wird nur etwas gefressen und es geht fast nur Trockenfutter.
Wir haben alle Tips hier aus dem Forum durch,sind an allem gescheitert und bevor die Katzen oder ich in der Klappsmühle landen habe ich mich nun entschieden Nassfutter und Trockenfutter zu füttern.
Das Natural Cat hat mir echt einen vernünftigen (soweit man bei Trockenfutter von vernünftig sprechen kann) Eindruck gemacht in der Zusammensetzung.
Bin mal gespannt ob sie es mögen und vertragen,will aber das was ich im Anbruch habe erst einmal fertig füttern.
Aber eines kann ich schon mal sagen,die Bestellung und Lieferung ging einfach und schnell.
Am Freitag früh habe ich es bestellt und am Samstag war es schon da.
So schnell war noch keine Lieferung da.

• Natural Cat - No Grain / Low Carb Beitrag #5
das füttere ich seit es auf dem Markt ist. allerdings das Trockenfutter mit max 8%kohlenhydraten:

Natural Cat - Meadowland Mix
Lassen Sie auch Ihre Katze von unserer getreide-, gluten- und kartoffelfreien „Natural Cat“ Trockennahrung und Dosen probieren und Sie von deren Qualität überzeugen!

Natural Cat – Meadowland Mix - die Fakten:

* 80% Fleisch - keine Nebenprodukte
* 97% Fleischproteine von Huhn, Truthahn und Lachs
* Verdaulichkeit der tierischen Proteine über 92%
* Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren, aus Lachsöl und Truthahnfett im idealen Verhältnis
* keine minderwertigen tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse
* kein minderwertiger Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
* kein Getreide, kein Gluten
* mit weniger als 8% Kohlenhydraten insgesamt!
* ein wenig Fasern für die Verdauung liefert „der Vater aller Nahrung“ Luzerne
* Vitamine und Mineralstoffe aus natürlichen Quellen
* CATactive Wirkstoffkomplex: der Zusatz von Vitaminen und chelatierten Mineralstoffen (Bioplex) sowie wertvollen Prebiotika sichern und runden die Versorgung unserer Katzen ab
* keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsmittel
* natürlich mit Vitaminen stabilisiert.

Vollwertiges Alleinfuttermittel für Katzen in allen Lebensstadien. Ohne Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe.

Zusammensetzung: getrocknetes Hühnerfleisch, getrocknetes Truthahnfleisch, Frischer Lachs, Truthahnfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Luzerne, Hühnerleber, Lachsöl (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), ganze Leinsamen, Seealgen, Cranberries, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe, Vitamine.

Rohprotein 44%
Rohfett 18%
Rohfaser 2,93%
Wasser 8%
Magnesium 0.16%
Omega 6 3,6%
Omega 3 0,9%

Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 22999 IE, Vitamin D3 1000 IE, Vitamin E (alfa-Tocopherol) 400 IE, Vitamin C 500 mg, Kupfer (als Optimin Kupferchelat) 20 mg, Taurin 3500 mg. Mit Antioxidantien: tokopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (Vitamin E).

Enthält CATactive-Wirkstoffkomplex: alle für Katzen wichtigen Vitamine und chelatierte Mineralstoffe, Prebiotika FOS/MOS.

Quelle:

• Natural Cat - No Grain / Low Carb Beitrag #6
Wie lange ist es denn schon auf dem Markt?
Ich habe das Grain free gekauft.
Hier hat jemand geschrieben das Magnesium wäre zu hoch ,weisst du wie hoch es denn max.sein darf.
Beim Phosphat sollte es unter 1,0 sein,aber beim Mg weiss ich es nicht.

• Natural Cat - No Grain / Low Carb Beitrag #7
Also das Natural Cat war leider einen Schuss in den Ofen.
Meine Beiden haben zwar des Anstand halber ein paar Bröckchen versucht,sich aber angewiedert weggedreht.
Was der Renner ist ist von KATTOVIT das GASTRO.
Das macht auch einen relativ vernünftigen Eindruck,soweit man das von einem Trockenfutter behaupten kann.

• Natural Cat - No Grain / Low Carb Beitrag #8
Manchmal müssen sich Katzen erst an den Geschmack gewöhnen. Würds trotzdem weiter probieren und mit dem mischen was sie gerne mögen...und dann irgendwann das Verhältnis so ändern dass am Ende nur noch wenig vom "geliebten" Futter drin ist. Das Kattovit find ich persönlich nicht so gut. Reismehl an 1. Stelle...dann bestehts hauptsächlich aus Getreide..genau so solls ja eigentlich nicht sein. Aber vielleicht bringt ja das mischen was. Viel Glück.

• Natural Cat - No Grain / Low Carb Beitrag #9
Hallo Zusammen

ich möchte nur warnen denn ale Trofus von Power of Nature liegt der Rohaschegehalt bei 10 was viel zu viel ist : - ( Rohasche sollte bei 5-6 liegen ein zun hoher Rohascheanteil kann zu Nierenschädigungen und den Knochenstoffwechselstörungen und vermehrte Zahnsteinbildung führen .
Ich persönlich fütterte Orijen gibts bei mir immer ein Schüsselchen gemischt mit Vet Concept cat joung sensitive und morgens und Abends gibts eh Nassfutter .

Liebe Grüße von Christiane mit den Lausbuben Max und Moritz

• Natural Cat - No Grain / Low Carb Beitrag #10
  • Natural Cat - No Grain / Low Carb Beitrag #11
Hallöchen

Bei dem Natural Balance stören mich die Erbsen an 1 Stelle : - ( normalerweise sollte erst an 3 oder 4 Stelle Gemüse oder Getreide kommen .
Probier doch mal das Orijien
es ist das beste was an Trockenfutter geboten wird .Meine Zwei hatten am Anfang lange Zähne gemacht aber mittlerweile wird es gerne gefressen wie schon geschrieben gemischt mit Vet Concept cat joung sensitive oder cat Maxi

Liebe Grüße Christiane mit den Lausbuben Max und Moritz

• Natural Cat - No Grain / Low Carb Beitrag #12
Man wird wohl in jedem Futter etwas finden was nicht optimal ist. Es sind nunmal keine frischen Mäuse und Vögel. Aber bevor ich meine Miezen mit übermäßigem Getreide, FLeischmehl, Zusatzstoffen, Füllstoffen ohne Ende vollstopfe, geb ich Ihnen Power of Nature. Es bleibt im Vergleich für mich einfach das beste, sowohl im Preis als auch in der Zusammensetzung.

Orijen hat übrigens 7% Rohasche, was demnach auch zu hoch ist. Da kommt es dann auf die 3% mehr auch nicht mehr an. Aber das bleibt jedem selbst überlassen :)

Thema:

Natural Cat - No Grain / Low Carb

Natural Cat - No Grain / Low Carb - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
DM Trockenfutter "Dein Bestes" Kittenfutter: Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einem preisgünstigen Trockenfutter, das dabei vergleichsweise gut ist. Ich habe mich jetzt schon...
Husse - was haltet ihr davon?: Hallo allerseits! Ich habe nun nach langem Suchen ein Nassfutter gefunden, was mir ganz ok vorkommt und ich wollte es mal hier beschreiben und...
Oben Unten