Nass- oder Trockenfutter, oder Beides?

Diskutiere Nass- oder Trockenfutter, oder Beides? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe seit kurzem 2 kleine Maine Coons (Nala und Simba). Informiert habe ich mich auch über die Ernährung. Nur meine Frage ist, was...
  • Nass- oder Trockenfutter, oder Beides? Beitrag #1
D

Dingo

Hallo,

ich habe seit kurzem 2 kleine Maine Coons (Nala und Simba).
Informiert habe ich mich auch über die Ernährung. Nur meine Frage ist, was ist besser?
Trockenfutter? Nassfutter? Beides? :?:
Ich habe schon sehr viele verschiedene Meinungen mit guten Argumenten gehört, aber schlüssig bin ich mir nicht geworden, was denn nun besser ist. :-(

Hoffe auf Antwort, und Danke im Vorraus!

Dingo ;-)

• Nass- oder Trockenfutter, oder Beides? Beitrag #2
Hallo Dingo!

Guck einfach in die Futterecke, da steht alles was man wissen muss.

Aber was ich hier gelernt habe ist nur NASSFUTTER, was besseres gibt es nicht.

• Nass- oder Trockenfutter, oder Beides? Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen.

Wie alt sind die beiden denn?

Also ich würde auf Trockenfutter verzichten und nur Nassfutter anbieten.
Ist eben doch gesünder.

Das Trockenfutter kannst du ab und zu als Leckerchen geben.

Natürlich sollte das Nassfutter einen hohen Fleischanteil haben und zucker- und getreidefrei sein.
Es ist sinnvoll zwei bis drei gute Hersteller zu füttern.

Für die Zähne bietest du einfach etwas Rohfleisch an. Schau mal hier:

• Nass- oder Trockenfutter, oder Beides? Beitrag #4
Die kleinen sind 11 Wochen alt und bis jetzt haben sie Kittennass- und Kittentrockenfutter von verschiedenen Marken bekommen.

Danke für die Antworten! :smile:

• Nass- oder Trockenfutter, oder Beides? Beitrag #5
Wieso sind sie denn schon so früh bei dir?

Eigentlich sollten sie doch bis mind. zur 12. Woche bei der Mutter bleiben.

Reduzier das Trockenfutter und lass es dann ganz weg.
Nassfutter geht auch für Erwachsene. Achte bitte eben auf den Fleischanteil und ohne Zucker und Getreide.

• Nass- oder Trockenfutter, oder Beides? Beitrag #6
@nea:
Ihnen geht es gut, sie sind top fit und da es ein weiter Weg war, und ich die nächsten Wochen keine Zeit gefunden hätte sie zu holen, habe ich sie jetzt schon.

Alles klar!

Danke.

• Nass- oder Trockenfutter, oder Beides? Beitrag #7
Aber ein Züchter gibt doch seine Kitten nicht früher raus?

• Nass- oder Trockenfutter, oder Beides? Beitrag #8
Doch, scheint wohl so.
Sonst hätte ich sie ja nicht, oder?
Außerdem wer sagt, dass ich sie von einem Züchter habe?
Hobbyzüchter trifft es eher. Und Ab dem 20.06. konnten sie abgeholt werden.
Danke für deine Antwort, aber eigentlich müsste ich mich hier nicht dafür rechtfertigen, oder?

Lg.

• Nass- oder Trockenfutter, oder Beides? Beitrag #9
Weißt du, aufn Schlips wollt ich dir nicht treten und ich wusste auch nicht das es verboten ist dir Fragen zu stellen. Ich werde zukünftig nur brav Auskunft geben und Fragen beantworten :roll:

Ich finde es einfach schade wenn Vermehrer unterstüzt werden und die Kitten zu früh von der Mutter weggenommen werden. Die vollständige Sozialisierung ist schon wichtig.

So und nun stelle ich keine Fragen mehr und bin raus...

Thema:

Nass- oder Trockenfutter, oder Beides?

Nass- oder Trockenfutter, oder Beides? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten