• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tränende Augen nach dem Fressen

Diskutiere Tränende Augen nach dem Fressen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, mein 10-Monate alter Birma-Kater hat seit einiger Zeit nach dem Fressen (Nassfutter) tränende Augen bzw. die Augen stehen...
  • Tränende Augen nach dem Fressen Beitrag #1
BirmchenLover

BirmchenLover

Hallo ihr Lieben,

mein 10-Monate alter Birma-Kater hat seit einiger Zeit nach dem Fressen (Nassfutter) tränende Augen bzw. die Augen stehen regelrecht "unter Wasser". Nachdem er sich dann geputzt hat, sieht wieder alles normal aus. Das ist aber nicht immer so, vielleicht 2 mal die Woche oder so. Ich habe schon versucht herauszufinden, an welchem Futter das liegt, aber das war immer unterschiedlich.

Hat hier jemand eine Ahnung, woran das liegt oder wie ich ihm helfen kann?

Liebe Grüße

BirmchenLover

• Tränende Augen nach dem Fressen Beitrag #2
Also ich wäre da sehr vorsichtig,mit tränenden Augen.Ich weiß ja nicht,ob Birma Katze an den Augen auch so anfällig sind wie Perser.Ich möchte Dir keine Angst machen.Mit tränenden Augen hat bei Lucky auch alles angefangen,vor allem sein rechtes Auge.Er hatte auch sehr oft Bindehautentzündung.Immer rechtes Auge.Es ist gelaufen,wie verrückt.Ist Deiner Freigänger?Lucky seine "Oma" ist Perser.Und die sind ja bekanntlich sehr empfindlich,was Augen betrifft.Schieb es nicht auf die lange Bank und geh zum Tierarzt und laß es abklären.Das wäre meine Meinung.

• Tränende Augen nach dem Fressen Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.

Eigentlich sind Birmas sehr robuste Katzen, aber wenn sie mal Probleme haben, dann mit den Augen.
Mein Kater ist ein reiner Wohnungskater und darf auf die gesichterte Terrasse.

Ich war nur etwas unsicher, weil es halt nur nach dem Fressen aufgetreten ist und sonst nicht...

Na dann werd ich wohl am Montag beim Tierarzt auf der Matte stehen.

Geht es deinem Lucky jetzt wieder gut?

• Tränende Augen nach dem Fressen Beitrag #4
Ja,ich würde auch zum Tierarzt gehen.Es kann ja auch nur eine Allergie sein.Ich drücke Euch die Daumen.Was mein Lucky betrifft.Kannst lesen unter Augenentfernung.

• Tränende Augen nach dem Fressen Beitrag #5
Hallo ihr Lieben, ich habe mich eben extra angemeldet um dir zu antworten. Ich hatte auch mal einen Perser, der hatte immer ein tränendes Auge. Der Tierarzt entfernte einen Zahn und es war alles Bestens. Der Zahn drückte da so sehr auf den Tränenkanal. Nun habe ich das gleiche Problem mit meinem Mischling. Dem tränt auch das Auge und es ist auch Kleiner. Das hat er seit dem er mir vor einem Jahr zulief. Nun muss ich wohl oder übel wieder zum Tierarzt, mal sehen was dabei raus kommt. LG Steffi

Thema:

Tränende Augen nach dem Fressen

Tränende Augen nach dem Fressen - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Oben Unten