• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katzenbaby mit zwei dicken Pfoten

Diskutiere katzenbaby mit zwei dicken Pfoten im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen meinte Tante und ich haben katzenbabys vom Bauernhof die wir aufziehen sollen weil die mutter eingeschläfert werden musste und das...
  • katzenbaby mit zwei dicken Pfoten Beitrag #1
H

honeygirly1987

hallo zusammen
meinte Tante und ich haben katzenbabys vom Bauernhof die wir aufziehen sollen weil die mutter eingeschläfert werden musste und das waren 2 babys die die geburt überlebt haben und sind jetzt ca. 5 tage alt!der größere wiegt mittlerweile 149gramm und der kleine wiegt jetzt 120 gramm und das ist auch der der die pfote so dick hat!!waren schon beim tierarzt und haben sie durchchecken lassen soweit ist alles ok mit ihnen außer das sie katzenschnupfen haben!! nun haben wir das problem das der kleinere von den beiden zwei dicke pfoten hat,die hintere ist offen und da kann das alles rauslaufen aber die vordere pfote ist so dick angeschwollen das der kleine nur am mauzen und am quitschen ist!!haben schon ein tierarzt angerufen und der meinte wir sollen es kühlen mit kranwasser so ca 10 min!! und wenn es morgen nicht besser ist halt zum doc fahren!!!
könnt ihr mir villt weiter helfen was mann noch machen kann?? oder wodurch das kommen kann mit einer dicken pfote??

stelle auch gleich fotos rein!!!

• katzenbaby mit zwei dicken Pfoten Beitrag #2
.. hast Du bereits nach Dornen oder ähnlichen Fremdkörpern gesehen? Klingt nach ernsthaft - kannst Du nicht in einen Notdienst?

• katzenbaby mit zwei dicken Pfoten Beitrag #3
Das klingt für mich ehrlich gesagt nach einem Fall von sofort in die nächste Tierklinik fahren. Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe und es sich um eine offene, infizierte Wunde handelt!? Da hat weder Leitungswasser was drauf zu suchen noch würde ich bis morgen warten. Hat der Zwerg denn Antibiotikum und Schmerzmittel bekommen? Das muss doch scheußlich weh tun? Und was sagt der Tierarzt woher das kommt?
Sorry, aber entweder habe ich was völlig verpeilt oder ich verstehe die Art der "Behandlung" nicht.

• katzenbaby mit zwei dicken Pfoten Beitrag #4
mit der pfote waren wir noch nicht beim tierarzt weil es erst seit heute dick ist und wir schon mit einem tierarzt telefonisch gesprochen haben und der sagte wir sollten das mit kranwasser und einem tuch kühlen und auf jedenfall morgen zum doc fahren!!
´die babys sind seit der geburt nicht mehr draußen gewesen um sich was einzufangen deswegen verstehen wir auch nicht warum der kleinere die pfote so dick hat!!!

es ist alles weich ausgelegt und eine wärmflasche ist auch im körbchen drin das die kleinen nicht auskühlen können da sie ja gerade mal 5 tage alt sind !!

hier ist ein foto von der pfote

Anhänge

• LGIM0022.jpg
    LGIM0022.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • katzenbaby mit zwei dicken Pfoten Beitrag #5
Da ihr gestern vermutlich nicht mehr zum Notdienst gefahren seid, fahrt unbedingt heute !
egal ob sie sich was eingefangen haben können oder nicht, augenscheinlich HABEN sie es. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr das hinbekommt und es den Kleinen bald besser geht !

Meld Dich, wenn Du was Genaueres weißt !

Thema:

katzenbaby mit zwei dicken Pfoten

katzenbaby mit zwei dicken Pfoten - Ähnliche Themen

Waisenkind - Kätzchen ohne Fell gefunden: Hallo, habe eine schlaflose Nacht hinter mir. Heute Nacht (ca. Mitternacht) klingelte es an meiner Tür. Ich dachte, mein Sohn hat den Schlüssel...
Brauche irgendwen, der mir sagt, dass das kein Fehler war :(: Hi, letzten Mittwoch habe ich unseren innigst geliebten Kater einschläfern lassen und seitdem weinen wir fast ununterbrochen und insbesondere ich...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Hilfe! Katze als Notfall in Tierklinik - keine Diagnose: Hallo zusammen! Bisher war ich nur immer stiller Leser, nun jedoch musste ich gestern meine Katze Mia in die Tierklinik bringen. Am Besten ich...
Hoffentlich Richtige Entscheidung/en???: Hallo liebe Katzenfreunde!! Ich bin neu hier und lese seit Tagen aufmerksam in diesem Forum. Wir (kleine Familie mit 5 jährigen Tochter)...
Oben Unten