ich habe dich getötet. ganz plötzlich bist du vor meinem auto aufgetaucht. ich habe noch gebremst, aber es war zu spät. zu spät für dich und auch für mich.
am freitag abend habe ich eine katze angefahren. ich weiß nicht, wie es passiert ist. sie war plötzlich einfach da. ich bin ausgestiegen. sie hat noch gelebt, aber ich konnte schon sehen, dass sie schwer verletzt war. ich habe mich erst einmal durchgefragt, wo da der nächste tierarzt ist. fremde stadt eben. endlich angekommen, sagte der tierarzt, dass da nichts mehr zu machen ist.
sie war ungefähr zwei jahre alt, nicht gechipt, nicht tätowiert, braun-weiß getigert. der tierarzt meinte, sie wäre wahrscheinlich ein streuner, so, wie sie aussah. ich habe ihr den namen shadow gegeben, weil sie wie ein schatten in meinem leben aufgetaucht ist.
kleine shadow, ich verspreche dir eines: wenn meine zeit gekommen ist, und ich all meine lieben an der regenbogenbrücke wiedertreffe, werde ich auch dich mitnehmen. ich werde dich nicht zurücklassen. wenigstens das möchte ich für dich tun.
schei.... das ist ein albtraum. das schlimmste, was einem katzenmenschen passieren kann. ich fühl mich so elend. wie konnte das nur passieren ..