unbekannte sternenkatze

Diskutiere unbekannte sternenkatze im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; ich habe dich getötet. ganz plötzlich bist du vor meinem auto aufgetaucht. ich habe noch gebremst, aber es war zu spät. zu spät für dich und auch...
  • unbekannte sternenkatze Beitrag #1
deibel

deibel

ich habe dich getötet. ganz plötzlich bist du vor meinem auto aufgetaucht. ich habe noch gebremst, aber es war zu spät. zu spät für dich und auch für mich.

am freitag abend habe ich eine katze angefahren. ich weiß nicht, wie es passiert ist. sie war plötzlich einfach da. ich bin ausgestiegen. sie hat noch gelebt, aber ich konnte schon sehen, dass sie schwer verletzt war. ich habe mich erst einmal durchgefragt, wo da der nächste tierarzt ist. fremde stadt eben. endlich angekommen, sagte der tierarzt, dass da nichts mehr zu machen ist.

sie war ungefähr zwei jahre alt, nicht gechipt, nicht tätowiert, braun-weiß getigert. der tierarzt meinte, sie wäre wahrscheinlich ein streuner, so, wie sie aussah. ich habe ihr den namen shadow gegeben, weil sie wie ein schatten in meinem leben aufgetaucht ist.

kleine shadow, ich verspreche dir eines: wenn meine zeit gekommen ist, und ich all meine lieben an der regenbogenbrücke wiedertreffe, werde ich auch dich mitnehmen. ich werde dich nicht zurücklassen. wenigstens das möchte ich für dich tun.

schei.... das ist ein albtraum. das schlimmste, was einem katzenmenschen passieren kann. ich fühl mich so elend. wie konnte das nur passieren ..

Zuletzt bearbeitet:
  • unbekannte sternenkatze Beitrag #2
Hey,mach dich nicht fertig,es gibt eben dinge da kann man ncihts für..Das kann jedem passieren

Hey kleine shadow mach´s gut da oben

• unbekannte sternenkatze Beitrag #3
Oje, welch ein Alptraum. Mach Dich bitte nicht fertig. Ich weiß, daß Dich das nicht tröstet. Aber manchmal kann man einfach nichts machen. Sie sind so schnell, dann noch Dunkelheit dazu....

Du hast sie zum Tierarzt gebracht, für sie gesorgt und sie erlösen lassen. Sie hatte ihre Würde bis zum Schluß. Ich drück´ Dich ganz lieb!

Mach´s gut Shadow! Viel Spaß auf der anderen Seite, bis wir uns alle wiedersehen!

• unbekannte sternenkatze Beitrag #4
schei.... das ist ein albtraum. das schlimmste, was einem katzenmenschen passieren kann. ich fühl mich so elend. wie konnte das nur passieren ..

ich kann dich so gut verstehen, ich leide schon beim Lesen, aber du konntest nichts ändern und hast ihr geholfen den Weg nicht alleine antreten zu müssen.

Alles Gute Shadow, jetzt hast du keine Schmerzen mehr und kannst mit all den andern Katzen in der Sonne spielen.

• unbekannte sternenkatze Beitrag #5
hallo, ich kann mir schon vorstellen wie schwer das für dich ist. Aber du konntest doch nicht dafür.
Ich drück dich mal.

Lebe wohl kleines liebes Kätzchen du wirst unvergessen bleiben. jetzt kannst du im Regenbogenland
mit all unseren Sternenkätzchen spielen.

Traurige Grüße Kathi.

• unbekannte sternenkatze Beitrag #6
So etwas zu erleben, muss wirklich ein Albtraum sein,
das kann ich dir nachempfinden.

Aber leider kann man es nicht immer verhindern.
Du musst dir also keine Vorwürfe machen.

Du hast dich wenigstens um die Katze gekümmert,
hast sie zum Tierarzt gebracht und sie nicht allein gelassen.

Dein Versprechen finde ich schön, eines Tages wird sie dich erwarten.

Kleine Streunerkatze Shadow, komm gut an im Regenbogenland.

• unbekannte sternenkatze Beitrag #7
Lieber Deibel,

solche Unfälle geschehen. Du kannst nichts dafür!

Und Du hast angehalten und Dich gekümmert, gesorgt, daß das arme Tierchen nicht übermäßig leiden mußte. Du warst vielleicht der erste Mensch in Shdows Leben, der sich überhaupt gekümmert hat um das Tierchen! Wenn man überhaupt von "Schuld" reden kann liegt diese beim Besitzer der unkastrierten Eltern.

Du hast alles getan, und ich glaube, das wird Shadow Dir auch danken hinter der RBL. Du hast einen weiteren Schutzengel. Versuch, Dich freizumachen von Schuldgedanken und halte Dir zugute, wie Du Dich um Shadow gekümmert hast.

Liebe Grüße, Claudia

• unbekannte sternenkatze Beitrag #8
Es ging nun halt so schnell . Da kann man nicht's machen . Mache dir keine vorwürfe . Es hätte bei jeden passieren können .

Liebe kleine Shadow !
-----------------------------

Komm gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort kannst du wieder viel herumtollen und spielen .
Mach's gut kleine Shadow .

In liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Pflegekatze Mautzi

und Deddy !
------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
  • unbekannte sternenkatze Beitrag #9
Es war ein Unfall ... zur falschen Zeit am falschen Ort - Du kannst nichts dafür. Es könnte jedem von uns passieren, und man kann einfach nichts tun.

Es ist ganz lieb, wie Du Dich um die Kleine gekümmert hast, sie zum Tierarzt gebracht hast. Soviele Leute fahren einfach weiter.

• unbekannte sternenkatze Beitrag #10
Mach dich nicht fertig. Es könnte jeden von uns erwischen.
Du hast dich noch für den kleinen Shadow eingesetzt.
Laß dich trösten.
Traurige Grüsse,
Black Sun

Kleiner Shadow.
Grüss unsere Sternenkatzen im RBL und spiel schön!!

• unbekannte sternenkatze Beitrag #11
Hallo Deibel,

Du hast aufgrund dieses schrecklichen Unfalls das Beste gemacht, was Du hättest machen können, nämlich Dich um die Katze kümmern. Auch wenn dies ihre einzige schöne Begegnung mit Menschen war wir sie dies über die Regenbogenbrücke mitnehmen und immer an Dich denken so wie Du an sie denkst.

Ich wünschte, einer wäre so lieb mit unserem Kater umgegangen und nicht einfach weitergefahren.

Viele Grüße,

Mikael

• unbekannte sternenkatze Beitrag #12
ich danke euch allen für eure aufmunternden worte. ich gebe zu, dass ich ganz schön daran knabbere. in gedanken bin ich so oft den moment durchgegangen, als es passierte, mich gefragt, ob ich vielleicht zu spät reagiert hab.

letztendlich waren es worte einer freundin, die mich das ganze verarbeiten lassen. sie sagte: es war ihre zeit zu gehen. wäre sie nicht dir vor das auto gelaufen, wäre es anders passiert, und dann wäre sie bei ihrem letzten atemzug vielleicht allein gewesen.

ich denke, sie hat recht damit ..

• unbekannte sternenkatze Beitrag #13
Da hat deine Freundin absolut Recht. So sehe ich es nämlich auch.

Nur gibt es leider viel zu wenige Menschen wie dich, die anhalten und sich um das Tierchen kümmern.

• unbekannte sternenkatze Beitrag #14
ich danke euch allen für eure aufmunternden worte. ich gebe zu, dass ich ganz schön daran knabbere. in gedanken bin ich so oft den moment durchgegangen, als es passierte, mich gefragt, ob ich vielleicht zu spät reagiert hab.

letztendlich waren es worte einer freundin, die mich das ganze verarbeiten lassen. sie sagte: es war ihre zeit zu gehen. wäre sie nicht dir vor das auto gelaufen, wäre es anders passiert, und dann wäre sie bei ihrem letzten atemzug vielleicht allein gewesen.

ich denke, sie hat recht damit ..

Ganz bestimmt hat sie das!

Ich kann deinen Schock und deine Trauer nachempfinden. Für jeden Katzenliebhaber ist da ein absoluter Albtraum, aber du konntest es nicht ändern und hast dich in jeder Hinsicht vorbildlich verhalten.

Meinen aufrichtigen Respekt und *einmal fest drücken*

Dir, kleiner Shadow, wünsche ich alles Gute fürs Regenbogenland und eine bessere Zeit, als du sie hier wohl hattest... :-(

• unbekannte sternenkatze Beitrag #15
am freitag sind es vier wochen her. obwohl ich dich eigentlich nicht kannte, denke ich jeden tag an dich. ich wünschte, ich hätte dir mehr geben können, als erlösung von schmerz, an dem ich schuld bin. ich wünschte, ich hätte dir ein zu hause und liebe geben können.

ich hoffe, du bist gut angekommen und hast all meine anderen lieblinge schon kennengelernt. und falls du unsere schäferhündin nancy gefunden hast, dann bleib einfach bei ihr. sie wird sich liebevoll um dich kümmern. sie ist einfach so. eben eine mamahündin. :)

• unbekannte sternenkatze Beitrag #16
Kennst Du den Film "die Zeitmaschine"? Die Neuverfilmung? Da versucht der Erfinder der Zeitmaschine immer seine Verlobte zu retten und reist mit der Zeitmaschine in die Vergangenheit, aber egal was auch immer er macht, sie stirbt immer. Zuerst versucht er, zu verhindern, dass sie von einem Räuber erschossen wird, dann wird sie von einer Kutsche überfahren... ihre Zeit war abgelaufen und er konnte sie nicht retten.

So ähnlich ist es auch bei Shadow. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, aber es war nicht Deine Schuld. Du konntest in der Dunkelheit nicht anders reagieren.

Shadow möchte bestimmt nicht, dass Du Dir immer Vorwürfe machst. Du wirst sie wiedersehen, so wie wir alle unsere Lieblinge wiedersehen werden.

Ich habe nach dem Tod von meinem Spocky letztes Jahr sehr viel über den Tod und das Jenseits gelesen. Eines der Bücher hieß "Das Tor zum Himmel ist immer einen Spalt offen" von Paul Meek.
Paul Meek schrieb darin, dass Tiere sofort in den Himmel kommen,
im Gegensatz zu den Menschen. Die durchlaufen - je nach Entwicklungsstand
- mehrere "Ebenen" bis sie "Eins" werden mit "Gott" - also das, was die
Buddhisten als Nirvana bezeichnen. Reinkarnation ist so, dass immer ein
"Stück", der "Seele" im "Himmel" bleibt und ein Teil inkarniert (ist aber
kein muss, man kann auch ganz im Himmel bleiben). Das kann man sich
vorstellen, wie Sonnenstrahlen. Die Strahlen der Sonne sind hier, aber die
Sonne selber ist Millionen von Kilometer weit weg. So trifft man immer im
"Himmel" seine Seelenfamilie, egal ob einzelne Mitglieder davon gerade
schon wieder inkarniert sind oder nicht.
Ich empfand das als schöne Vorstellung.

• unbekannte sternenkatze Beitrag #17
über die zeit der wirklichen vorwürfe bin ich schon hinweg. ich weiß, dass gevatter tod sich nicht betrügen lässt. wenn nicht so, dann anders. ich bin nur traurig, dass sie auf diese art zu mir kam. ich hätte ihr gern ein schönes leben ermöglicht.

• unbekannte sternenkatze Beitrag #18
Ich habe vor 2 Wochen eine angefahrene Katze auf der Straße gefunden- sie hat noch gelebt. Ich habe mich um sie gekümmert, aber leider war es für Hilfe schon zu spät. Es war für mich ein sehr schlimmes Erlebnis, das ich nie vergessen werde. Ich denke jeden tag an die arme Katze. Ich kann sehr gut erahnen wie Du dich fühlen musst.

Ich habe große Angst, dass auch mir mal eine Katze vor´s Auto läuft. So wie es dir passiert ist.
Uns ist vor ein paar Wochen mal eine vor´s Auto gelaufen. Sie war so plötzlich da. Gott sei Dank waren wir in einem verkehrsberuhigten Bereich, und der Bremsweg war kurz. Es war haarscharf, aber die Katze hatte Glück.

Sie tauchen so plötzlich auf, dass man- auch wenn man noch so schnell reagiert- Schlimmeres meistens nicht verhindern kann.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen Dir und dem Fahrer der die Katze angefahren hat die ich gefunden habe: Verhindern konntet ihr das Unglück wahrscheinlich beide nicht. Aber du hast wirklich alles gegeben, um der Katze noch zu helfen. Der Fahrer ´meiner´Katze hat sie schwerverletzt liegen lassen! Du hast menschlich und mit Herz reagiert, der andere Fahrer war feige, und hat den für sich einfachsten Weg gewählt. ( Und mir damit eines der schlimmsten Erlebnisse in meinem Leben beschert.)

Du hast Dir nichts vorzuwerfen! Ich bin sehr froh, dass Du dich um die Katze gekümmert hast. Mehr konntest Du nicht tun.

• unbekannte sternenkatze Beitrag #19
Ich kann dich gut verstehen.Hoffentlich passiert mir sowas nie.Es ist jetzt eh nicht mehr zu ändern.
Der kleinen Shadow geht es wieder gut,vielleicht sogar besser als vorher??? Mach Dir nicht so viele Gedanken.Manchmal ist man zur falschen Zeit am falschen Ort.
Kleine Shadow komm gut über die Regenbogenbrücke und lass es dir gut gehen.

Traurige Grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli

Thema:

unbekannte sternenkatze

unbekannte sternenkatze - Ähnliche Themen

Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Gedanken einer sterbenden, unbekannten Hauskatze: Es war ein regnerischer Tag, als ich von meinem Zuhause noch einmal einen Streifzug durch die große Wiese machen wollte. Der Rasen und die Büsche...
Oben Unten