Neuzuwachs

Diskutiere Neuzuwachs im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Habe heut morgen durch Zufall Kitty bekommen,eine 6 Jahre alte H.Birma.Sie ist eine zierliche Maus und echt ne süsse,noch...
  • Neuzuwachs Beitrag #1
Sweet

Sweet

Hallo zusammen

Habe heut morgen durch Zufall Kitty bekommen,eine 6 Jahre alte H.Birma.Sie ist eine zierliche Maus und echt ne süsse,noch versteckt sie sich,die Besitzerin meinte sie braucht eine weile bis sie raus kommt aber dann ist sie sehr Menschenbezogen und verschmust.

Hier mal ein BIld von den Vorbesitzern.

Anhänge

• 12.JPG
    12.JPG
    251,9 KB · Aufrufe: 2
  • PICT5971.JPG
    PICT5971.JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 2
  • Neuzuwachs

Anzeige

• Neuzuwachs Beitrag #2
Is ne Hübsche! Viel Erfolg beim Aneinandergewöhnen.
Herzliche Grüße von Sisja mit der Dreierbande

• Neuzuwachs Beitrag #3
Danke dir,ja meine 2 reagierten ruhig und gelassen auf sie,sie ist auch 5 JAhre wie meine ,aber sie hat noch ANgst ist ja auch verständlich sie war 5 Jahre in einer Familie und jetzt musste sie gehn.

Meine HÜndin hat sie erstmal angefaucht die aber hat es net wirklich interessiert hat kurz geschaut und hat weitergeschlafen.

• Neuzuwachs Beitrag #4
Das wird schon! Viel Spaß Euch beim Kennenlernen!

• Neuzuwachs Beitrag #5
danke dir:),momentan ist sie bei meiner Kleinen Tochter unterm Bett,aber das wird schon und bei mir bekommt sie alle Zeit der WElt

• Neuzuwachs Beitrag #6
Das ist gut so. Sie wird schon rauskommen, spätestens, wenn sie Hunger hat oder aufs Klo muß. Wir haben unsere Beiden auch kommen lassen. Futter und Wasser und Klo in die Nähe gestellt und Ruhe gehalten. Und wie Du sicher mitbekommen hast - auch diese beiden extrem scheuen Gesellinnen haben sich schon wunderbar entwickelt. Und Leo und die Kleinen haben wir machen lassen, mit Erfolg. Heute geben sie sich Nasenküsschen. Nur wenn´s um Leckerchen geht, da jibbet kein Pardong! :lol:

• Neuzuwachs Beitrag #7
ja hab ich gelesen,find ich auch total schön das sich das bei euch so gut gemacht hat.

• Neuzuwachs Beitrag #8
DIe erste Nacht ist vorbei und heut NAcht hats in der Küche geschebbert,man ich stand dann mal eben im Bett.
Da ich das Katzenfutter oben stehn hab wegen meinem Hund ist sie wohl hochgesrungen und hat dabei die Gläser runtergeschmissen,aber sie hat gefressen und nichts zu bruch gegangen,hatte echt schiss wegen den Scherben,aber is ja nichts passiert.

• Neuzuwachs Beitrag #9
Siehste, sie geht schon auf Entdeckertour. Schön, daß sich keiner wehgetan hat. Bißchen Verlust (Gläser) ist immer.

Liebste Grüße und einen schönen Tag!

• Neuzuwachs Beitrag #10
GUten Morgen

Ja grins um die Gläser gehts net die kann man ersetzten

• Neuzuwachs Beitrag #11
Freu mich für Euch! Viel, viel schöner als ein Vermehrerkitten!

*psssssssst... ich steh ja eh auf ältere Tiere....*

• Neuzuwachs Beitrag #12
gell fand ich doch auch dann.
VOm Alter passt sie auch gut zu meine 2 ,ich wundere mich nur das meine 2 sie nicht bedrengen,ab und zu schauen sie unters Bett ob sie noch da ist und mein Sweet maunzt kurz und geht dann wieder voll süss

• Neuzuwachs Beitrag #13
Meine SÜsse versteckt sich immer noch klar is ja erst ein paar Tage hier.

Nun hab ich aber heut morgen gesehen das sie mir ins Wohnzimmer Urin und Kot gesetzt hat,meint ihr das kann wegen der neuen Situation kommen?DEnn Katzenklo hab ich momentan nur eins ,aber hole die Tage noch eins ,weis ja das es zu wenig ist für 3 Katzen,möcht es nur erwähnen nicht das ich hier gleich angegriffen werde oder ähnliches.

LG

• Neuzuwachs Beitrag #14
Hi, so was alles habe ich auch erlebt, ich habe mittlerweile 3 Katzen, der eine Kater ist jetz7,der andere 6 und der kleine Schatz ist 5 Wochen alt. Er ist viel zu früh von der Mama weggenommen worde. Tat mir so leid, konnte nicht anders, ich habe ihn zu uns genommen.
Frage mich nur wann ich ihn zu den anderen Katzen lassen kann und wann ich in Ruhe einkaufen kann ohne Angst zu haben das sie sich was tuen?
Habe damit keine Erfahrung. Bis jetzt ist der kleine Schatz im Schlafzimmer wenn ich einkaufen gehe.
Danke für eure Tipps. Fühle mich im Forum richt wohl.
Setze heut ein paar Bilder von unseren 3 hinein.

• Neuzuwachs Beitrag #15
@sweet,

wie schaut es aus??

wie mach sich die Miez?

Grüße fuzzy

• Neuzuwachs Beitrag #16
Sie macht sich gut,sie schläft ab und an nun tagsüber bei meinem SOhn im Bett und habe sie gestreichelt ohne das sie gleich weggerannt ist ,dabei musste ich feststellen das sie nur Haut und Knochen ist,habe nun im Fressnapf das Real Nature für Katzen gekauft mit 100 % Fleisch um sie etwas zu päpeln.

Und nochwas,hab ja nun noch ein 3.Klo gekauft und sie macht brav rein,sie ist also sauber.Freu

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuzuwachs Beitrag #17
pssst, hermann´s bio Nassfutter... geheimtipp von carina/fundkatze. ich schwöre mittlerweile auch drauf, was das päppeln angeht. und selbst mein Nassfutter-gegner stulle frisst es mit heißhunger.

• Neuzuwachs Beitrag #18
Hab mal ein BIld gemacht finde sie aber trotzdem für ne Birma dunkel

Anhänge

• 071 (2).jpg
    071 (2).jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 6
  • Neuzuwachs Beitrag #19
Oh danke dir,wo bekomm ich das Futter denn?

• Neuzuwachs Beitrag #20
ich habs bei zooplus bestellt. musste mal freund google fragen, falls du wo anders bestellst.

Thema:

Neuzuwachs

Neuzuwachs - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten