Hallo,
ich habe vor etwa 4 Wochen eine Schwangere Katze aufgenommen, ich habe mich einfach in die Kleine verliebt und musste sie haben! Nun hat sie am Donnerstag Kitten bekommen, was auch alles soweit ganz gut geklappt hat. Das Tierheim hat mich auch soweit ganz gut aufgeklärt und hat mich auf das Ereignis prima vorbereitet. Jetzt ist es nur leider so, dass die Kleinen viel zu wenig zunehmen. War auch am Samstag dann in der Tierklinik, weil ein Kitten (bei Geburt 100 g) nur noch 80 g gewogen hat. Der Kleine ist leider trotz Zufütterung alle Stunde am Sonntag gestorben. Die anderen wirken zwar munter, aber bis auf einen nehmen sie auch nicht recht zu. Ich füttere die 3 verbleibenden alle Stunde zu und 2 nehmen das auch ganz gut an und machen mit, aber eines trinkt überhaupt nicht, egal wie ich es versuche! Ob mit Spritze oder Fläschen!! Bei Geburt hatte das Kleine 124 g, am 2. Tag nur noch 114g und das Gewicht hatte es auch am 3. Tag und am 4. dann zumindest 116g und heute 120g, aber das ist doch trozdem viel zu wenig, oder? Ein anderer hatte bei Geburt 132g und wiegt heute 168g und der letzte hatte bei Geburt 110 g und nun 124 g, also auch keine große Gewichtszunahme! In der Tierklinik meinten sie, wenn die Kitten nicht bis Ende der Woche zugenommen haben, müsste ich Mutter mit Kitten in die Tierklinik geben und die versuchen dann die Kitten durchzubringen, was ich auch machen werde wenn es bei mir nicht klappen sollte! Aber vielleicht habt ihr ja nützliche Tipps damit die Kleinen ja doch etwas zunehmen!!