Durchfall + schlechte Laune= große Sauerei?
Diskutiere Durchfall + schlechte Laune= große Sauerei? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben.
Da ist das Dinchen wieder. Da haben wir grade endlich die doofe Bindehautentzündung in den Griff gekriegt da geht es schon...
-
-
Durchfall + schlechte Laune= große Sauerei? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben.
Da ist das Dinchen wieder. Da haben wir grade endlich die doofe Bindehautentzündung in den Griff gekriegt da geht es schon wieder mit was anderem weiter.
Der Kleine hat seit ein paar Tagen leichten Durchfall (ist halt weicher als normal). Dadurch bleibt eben ab und zu was im Fell an den Flanken hängen und er muß in die Badewanne. Das läßt er eigentlich immer recht wiederstandslos über sich ergehen.
Gestern nacht hab ich ihn dann irgendwo scharren hören, das macht er wenn er irgendwo ein Kötelchen auf den Boden verloren hat und dann versucht es zu vergraben.
Jetzt komm ich heut von der Arbeit und er hat einen richtigen Haufen hinter meinen Schreibtisch gemacht. Den hat er auch versucht einzugraben und hat mit den Pfoten richtig durchgematscht und die Sch... in der ganzen Wohnung verteilt.
Warum macht er das?
Er macht überhaupt keinen kranken Eindruck und sonst hat sich in der Wohnung nichts verändert. Auch wir haben nichts anders gemacht, von dem wir denken, gegen das er protestieren könnte.
Was könnte ihn dazu veranlasst haben, das zu machen? Ich hab jetzt eine Heidenangst, dass er das noch mal macht, wenn ich nicht zu Hause bin. Am besten noch unters Bett oder so. Da liegt nämlich als einzige Stelle in der Wohnung Teppich, überall sonst liegt Laminat; da kann ich ja wenigstens putzen.
Gepinkelt hat er nirgendwohin, soweit ich es bisher gesehen hab.
Bitte helft uns.
Ciao
Euer Dinchen
-
-
-
Durchfall + schlechte Laune= große Sauerei? Beitrag #2
Hallo Dinchen,
bekommt deine Katze Milch oder Yoghurt-Produkte,es gibt auch das ein oder ander Futter wo sowas drin ist.Manche Katzen vertragen das nicht,und bekommen Durchfall.
Ansonsten,weis ich es auch nicht,ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiter helfen.
Gruß Alpha-Katze
-
-
Durchfall + schlechte Laune= große Sauerei? Beitrag #3
ganz ehrlich: geh zum tierarzt.
so ein durchfall ist nicht zum scherzen, mal einen oder 2 tage, ok - aber er hat das schon ne woche! das ist viel zu lange.
es kann nämlich gut sein, dass er starke bauchschmerzen hat - haben wir ja manchmal auch, wenn wir durchfall haben. stell dir mal vor, er hat v.a. beim grossen geschäft bauchschmerzen, und das seit einer woche. dann kann es gut sein, dass er als hilferuf hinter deinen schreibtisch macht.
ich schätze, dass er das kaka wieder ins klo setzt, wenn er keinen durchfall mehr hat. also ab zum
Tierarzt.
-
-
Durchfall + schlechte Laune= große Sauerei? Beitrag #4
Hallo Ihr Lieben.
So richtiger Durchfall war es eigentlich nicht. Es war halt nur ziemlich weich.
Aber waren in der Zwischenzeit beim Tierarzt.
Der hat sich den Kleinen genau angeguckt und sich auch alles angehört, was ich ihm da so erzählt habe.
Und hat dann gesagt, dass ich mir da mal keine Gedanken machen soll. Es wäre wie mit kleinen Kindern, die haben halt mal etwas was man nicht zuordnen kann, und solche Sachen würden am Besten von allein gehen. Er hat ihm ne kleine Aufbauspritze für sein Immunsysthem gegeben und eine Cortisonsalbe für seine Augen, damit die Entzündung endlich zurück geht.
Das mit dem Durchfall war dann auch kaum dass wir zu Hause waren wieder passeé und das mit den Augen ist halt so ne Sache, die ihm eben überhaupt nicht gefällt. Aber in ein paar Tagen ist das hoffentlich auch gegessen. Ich halt Euch auf dem Laufenden.
Ciao
Euer Dinchen mit dem kranken Showmaker
Thema: