Kitten beißt

Diskutiere Kitten beißt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Ihr Lieben, wir haben seit Pfingstsamstag einen kleinen Kater, der am 02.05.2011 geboren wurde. Seine Mutter wurde überfahren, deshalb haben...
  • Kitten beißt Beitrag #1
G

Grothies

Hallo Ihr Lieben,
wir haben seit Pfingstsamstag einen kleinen Kater, der am 02.05.2011 geboren wurde. Seine Mutter wurde überfahren, deshalb haben wir uns dem Kleinen angenommen. Obwohl er noch so jung ist, hat er sich sehr gut an eingewöhnt, er frißt, trinkt und schläft viel. Er ist ein lieber, kleiner Kerl und wird von der Familie umsorgt und verwöhnt. Nun beißt er beim Toben und das immer fester. Wie können wir ihm zeigen, dass es uns wehtut? Was macht man, wenn man einem kleinen Kater zeigen will: "das geht jetzt zuweit!"? Vielen Dank für Eure Hilfe! Grothies

• Kitten beißt

Anzeige

• Kitten beißt Beitrag #2
normalerweise übernehmen das geschwister und mutter. ihr solltet ihm einen spielgefährten zur seite stellen, der mindestens 12 wochen bei mama und geschwistern war.

• Kitten beißt Beitrag #3
Ich würd auch sagen, der Kleine braucht einen Kumpel.

Wir Menschen haben kein Fell, und können niemals einen
Kumpel zum Raufen und Schmusen ersetzten

• Kitten beißt Beitrag #4
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Wir sind Katzenanfänger, meint Ihr nicht, zwei wären zuviel für den Anfang?

• Kitten beißt Beitrag #5
Nee im Gegenteil ;-)
Zwei sind leichter zu händeln als ein Einzelkitten :lol:

• Kitten beißt Beitrag #6
Ich denke, es wäre für Euch eher eine Entlastung. Hatte auch mal so ein kleines Würmchen. Als ich noch seine Schwester dazugeholt hatte, hat man den Unterschied sofort gemerkt. Sie haben zusammen gespielt und sich gegenseitig erzogen. Außerdem ist es doppelte Freude:).

LG
Conny

• Kitten beißt Beitrag #7
Ich würde sagen einer alleine wäre zu "viel"
Der kleine ist noch recht wild und wird dir die Wohnung auseinander nehmen!
So war es die erste zeit mit meinem Notfall wo er alleine war!
Zu zweit können sie spielen und kuscheln das kann ein Mensch nicht ersetzen!

• Kitten beißt Beitrag #8
Hallo Ihr Lieben,
wir haben seit Pfingstsamstag einen kleinen Kater, der am 02.05.2011 geboren wurde. Seine Mutter wurde überfahren, deshalb haben wir uns dem Kleinen angenommen. Obwohl er noch so jung ist, hat er sich sehr gut an eingewöhnt, er frißt, trinkt und schläft viel. Er ist ein lieber, kleiner Kerl und wird von der Familie umsorgt und verwöhnt. Nun beißt er beim Toben und das immer fester. Wie können wir ihm zeigen, dass es uns wehtut? Was macht man, wenn man einem kleinen Kater zeigen will: "das geht jetzt zuweit!"? Vielen Dank für Eure Hilfe! Grothies

Kann dir auch nur zu einem zweiten, gut sozialisierten Kitten raten.

Und ich verspreche dir, du brauchst kein Fernsehprogramm mehr, wenn zwei süße Fellmonster sich durch die Bude jagen und danach erschöpft zusammen kuscheln.

Grüße fuzzy

• Kitten beißt Beitrag #9
Das ein Kumpel fehlt steht außer Frage, damit erledigt sich aber nicht alles von alleine.

Wenn der Kleine die Krallen einsetzt oder zubeißt müsst ihr reagieren. Ein lautes Nein, oder wenn das nicht hilft anfauchen (pusten und dabei zischen). Gibt er dann keine Ruhe anstarren, und ruhig noch einmal fauchen.

Wegsetzten und ignorieren ist auch noch eine Möglichkeit. Wie kleine Kinder müssen auch kleine Katzen ihre Grenzen kennen lernen.

Thema:

Kitten beißt

Kitten beißt - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Tonja (*Mai 2022) - liebe Kuschelmotte würde gern ihren Freund Maxi mitbringen: Tonja: geboren 05.2022, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Tonja wurde im...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Oben Unten