*
gg* ich schließe mich meinen Vorpostern an - ein Katzenkumpel wäre sicher eine tolle Lösung. Unterhaltung, Spielen, Kuscheln, Putzen .. Einen Artgenossen können Menschen hald nicht ersetzen!
Natürlich ist es (in meinen Augen) auch wichtig, sich dann trotzdem noch mit den Fellnäschen zu beschäftigen. Mit ihnen zu spielen und Ihre Hirnzellen in Takt zu halten *g*
Meine Beiden sind total begeistert vom "Da Bird" .. ein wahnsinnig tolles Spielzeug zum jagen
Öfters mal verstecke ich Leckerlies in alten Tempo-Sende-Boxen, da können sie diese rausfischen. Oder hald Futterbälle - aber das ist schon fast zu einfach *g*
Hütchenspiel: Leere durchsichtige 2 kleine Schnapsgläser aus Plastik, unter Einem Leckerlies verstecken und dann langsam "mischeln" *g* - während die Katzen aufgeregt zuschaun .. und dann versuchen, das "Glas" zu kippen *g*
Baldriankissen jagen, Laserpointer... da gibt es so viel Kram! *g*
Strohhalme in einander stecken - da wird bei uns stundenlang gespielt mit!
Clickern find ich auch voll toll, aber bin noch nie dazu gekommen. Mit Moey mache ich kleine Kunststücke. Er macht sitz, er springt mir auf die Schultern, er maunzt auf Befehlt, er liegt sich hin. Derzeit arbeiten wir an Männchen machen *
gg*