Wer hat ideen?

Diskutiere Wer hat ideen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi leute, ich hab nen ziemlich intelligenten Kater, der sich schnell langweilt, und mir gehen die ideen für Spiele aus. Habt ihr welche???
  • Wer hat ideen? Beitrag #1
F

franka

Hi leute,

ich hab nen ziemlich intelligenten Kater, der sich schnell langweilt, und mir gehen die ideen für Spiele aus.
Habt ihr welche???

• Wer hat ideen? Beitrag #2
Wenn der Kater als Einzeltier gehalten wird würde ich sagen

einen Spielkumpel

• Wer hat ideen? Beitrag #3
klickern. und kumpel zum spielen, falls noch nicht vorhanden.

• Wer hat ideen? Beitrag #4
nen Kumpel oder es gibt Spiele wo sie ihrere Geschicklichkeit brauchen

• Wer hat ideen? Beitrag #5
Sollte kein Kumpel da sein bin ich dafür :)

• Wer hat ideen? Beitrag #6
  • Wer hat ideen? Beitrag #7
Wenn du das Geld hast wäre ich auch für einen Kumpel, falls noch nicht vorhanden ;-)

• Wer hat ideen? Beitrag #9
pippen find ich gut ^^

aber ein spielkumpel ist schon ne gute sache. echt.

• Wer hat ideen? Beitrag #10
aha das oder es gibt mäuse die pippen mein kater liebt es

Die lieben meine Kater auch,

ich weniger, wenn die im Wohnzimmer piepen kann ich wieder mit einer Box auf die Jagd gehen um zu retten was noch zu retten ist.

• Wer hat ideen? Beitrag #11
Aber auch noch so lustige Piepmäuse ersetzen keinen Kumpel :lol:

• Wer hat ideen? Beitrag #12
*gg* ich schließe mich meinen Vorpostern an - ein Katzenkumpel wäre sicher eine tolle Lösung. Unterhaltung, Spielen, Kuscheln, Putzen .. Einen Artgenossen können Menschen hald nicht ersetzen!

Natürlich ist es (in meinen Augen) auch wichtig, sich dann trotzdem noch mit den Fellnäschen zu beschäftigen. Mit ihnen zu spielen und Ihre Hirnzellen in Takt zu halten *g*

Meine Beiden sind total begeistert vom "Da Bird" .. ein wahnsinnig tolles Spielzeug zum jagen :)

Öfters mal verstecke ich Leckerlies in alten Tempo-Sende-Boxen, da können sie diese rausfischen. Oder hald Futterbälle - aber das ist schon fast zu einfach *g*

Hütchenspiel: Leere durchsichtige 2 kleine Schnapsgläser aus Plastik, unter Einem Leckerlies verstecken und dann langsam "mischeln" *g* - während die Katzen aufgeregt zuschaun .. und dann versuchen, das "Glas" zu kippen *g*

Baldriankissen jagen, Laserpointer... da gibt es so viel Kram! *g*

Strohhalme in einander stecken - da wird bei uns stundenlang gespielt mit!

Clickern find ich auch voll toll, aber bin noch nie dazu gekommen. Mit Moey mache ich kleine Kunststücke. Er macht sitz, er springt mir auf die Schultern, er maunzt auf Befehlt, er liegt sich hin. Derzeit arbeiten wir an Männchen machen *gg*

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat ideen? Beitrag #13
Hi,
Hätte eine Erfahrung mitzuteilen ...Der Pipolino...sone Art Futterball/Futterhantel
da wird den Katzen nicht mehr langweilig:) kennen wenige ... deswegen dachte ich mir, ich verbreite es mal ein wenig :D Bin auch zufällig bei Youtube auf Videos gestoßen...musste lange danach suchen...
aber dann endlich gefunden
...leider nicht so günstig...aber es lohnt sich. Meine sind stundenlang damit beschäftigt auch wenn kein futter mehr drin ist ...total süß :)

Gibt es hier:

Der Pipolino

Alle Vorteile des Pipolino im Überblick:

• Beschäftigt Ihre Katze über Stunden
  • Regt zur Bewegung an
  • Bekämpft Übergewicht bei Katzen
  • Einfach in der Anwendung für den Käufer, da je nach den Bedürfnissen der Katze zu regeln (Wachstum, Trächtigkeit, Fütterung und Spiel, Diät)
  • Kann den normalen Futternapf ersetzten
  • Spiel & Fitness zugleich
  • Geeignet für alle gängigen Trockenfuttersorten

ABERRRRR....Günstiger und Fantasiereicher finde ich selbstgemachte Fummelbretter :)
Gibt mal unter Youtube "Fummelbrett" ein... total schöne Ideen zum nachbauen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat ideen? Beitrag #14
Aber auch sowas würde keinen Kumpel ersetzen :wink:

• Wer hat ideen? Beitrag #15
NATÜRLICH NICHT!!!!!!

• Wer hat ideen? Beitrag #16
Einen Kumpel und wenn möglich Freigang im gesicherten Garten / Hof oder zumindest im katzensicheren Keller (wenn möglich, auch mit echten Mäusen).
Was zeitweise hilft: Insekten in der Wohnung, Spinnen oder so. Mit dem Jagen von Insekten können sich meine unendliche Stunden beschäftigen (also Licht an, Fenster weit auf).

• Wer hat ideen? Beitrag #17
Hi,
meine lieben den Kitty Brain Train

"2 Fitness-und Intelligenzspiele für Katzen in Einem! Das perfekte Katzenspielzeug für den gemeinsamen Spielspaß zwischen Mensch und Katze

Kitty Brain Train 2in1: 2 Motivations- Geruchs und Denkspiele in Einem:
  • "Boccia-Game": Leckerchen verstecken, die Katze muss den Snack wieder finden
  • "Round-about-Game": Lustiges Jagdspiel - Ein oder mehrere Kugeln in die Rillen geben und "infach sausen lassen"

Anhänge

• 60615_karlie_kitty_brain_tr_1.jpg
    60615_karlie_kitty_brain_tr_1.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 16
  • Wer hat ideen? Beitrag #18
so ein Ding haben wir auch. Ich habe da Leckerlis rein, aber das hat keine unserer Katzen interessiert.
Nichtmal Smartie, der sonst so verfressen ist :)
Wir haben so eine Spielschiene mit nem Ball drin, das mögen alle 4 sehr gerne. Smartie kann das Teil sogar komplett auseinander montieren und in alle Einzelteile zerlegen und ich darf es dann wieder zusammenfriemeln :)

Den Ball kicken sie am allerliebsten nachts herum... nicht nur in der Spielschiene, sondern auch die Bälle, die mit so Plüsch überzogen sind und wo so Glöckchen drin sind... tagsüber ist das vooooll langweilig, aber nachts wird es aus dem letzten Eck raus gekramt und rumgekickt - (gefühlt) STUUUUNDENLAAANG. Immer wenn wir gerade eingeschlafen sind, dann klackert und bimmelt es wieder irgendwo :)

Thema:

Wer hat ideen?

Wer hat ideen? - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Oben Unten