• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater faucht ganz schrecklich

Diskutiere Kater faucht ganz schrecklich im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, hab da mal schnell eine Frage: Mein Kater säubert seinen Intimbereich und miaut ganz schrecklich dabei.. es hört sich fast an...
  • Kater faucht ganz schrecklich Beitrag #1
P

Prilblume

Hallo zusammen,

hab da mal schnell eine Frage:

Mein Kater säubert seinen Intimbereich und miaut ganz schrecklich dabei.. es hört sich fast an wie menschliches gurgeln. Komm ich in seine Nähe faucht er mich an obwohl er das eigentlich garnicht macht.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Ich habe Angst, dass er Schmerzen hat, allerdings geht das "gurgeln" ca. fünf Minuten und dann ist es wieder weg.

Wäre dankbar über Antworten.

Lieben Gruß,

Prilblume

PS: er ist kastriert!

• Kater faucht ganz schrecklich Beitrag #2
Vielleicht hat er wirklich Schmerzen.
Kannst du dort was sehen? Eine Stelle? Verletzung?
Macht er diese Geräusche nur dann?

• Kater faucht ganz schrecklich Beitrag #3
mhhh vielleicht tut ihm doch was weh und wenn es nicht besser ist geh zum arzt und lass ihn lieber untersuchen. wie lange ist die OP denn her?

• Kater faucht ganz schrecklich Beitrag #4
Für mich hört sich das auch nach Schmerzen an,ich würde das sofort TÄ abklären lassen.

• Kater faucht ganz schrecklich Beitrag #5
also die OP ist schon über ein jahr her. Ansonsten geht´s ihm wikrlich gut. meistens faucht er nach dem er auf dem klo war. er macht es ja nicht ständig, das ist das problem

• Kater faucht ganz schrecklich Beitrag #6
nach deiner aussage zu urteilen hat er schmerzen geh mit ihm zum Tierarzt so schnell wie möglich

• Kater faucht ganz schrecklich Beitrag #7
Ich würde schnellstens zum Tierarzt und ihn gründlich untersuchen lassen, also mit Blutbild und Urinuntersuchung

• Kater faucht ganz schrecklich Beitrag #8
ab zum Tierarzt denn es sind bestimmt schmerzen, kann Harngrieß. Harnsteine oder auch ne Blasenentzündung sein.
Abklären lassen eh es schlimmer wird.

• Kater faucht ganz schrecklich Beitrag #9
Das Fauchen beim Wasserlassen ist ein Zeichen von Schmerzen ...

• Kater faucht ganz schrecklich Beitrag #10
Schnellstens zum Tierarzt mit dem kleinen Kerl....

• Kater faucht ganz schrecklich Beitrag #11
Ab zum Tierarzt, dein Kater hat Schmerzen!

Kenne das von unserem verstorbenen StruvitchenFällchen, wenn er wieder Struvitsteine oder auch "nur" eine Blasenentzündung hatte, hat sich das immer so als erstes Anzeichen geäußert.

Habe deinen Thread mal in die passende Kat. verschoben. ;-)

• Kater faucht ganz schrecklich Beitrag #12
Huhu, wollt mal hören wie es bei euch ausschaut?

Thema:

Kater faucht ganz schrecklich

Kater faucht ganz schrecklich - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Was hat Katze auf einmal: Hey ihr Lieben, Unsere 2 Samtpfoten beide Kastriert 3 Jahre alt Kater und Katze haben sich bisher immer gut verstanden. Seid heute Nacht ist dies...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten