Schleimiger Stuhlgang

Diskutiere Schleimiger Stuhlgang im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Vor kurzem hatte ich eine Thread eröffnet mit der Frage warum meine Katze in die Dusche schittet! Ich bin also mit ihr zum TA, Kot...
  • Schleimiger Stuhlgang Beitrag #1
Giny

Giny

Hallo,
Vor kurzem hatte ich eine Thread eröffnet mit der Frage warum meine Katze in die Dusche schittet!
Ich bin also mit ihr zum Tierarzt, Kot Untersuchung und Urin Untersuchung gleich mit!
Alles inordnung gewesen!
Seid 3 Tagen ist ihr Stuhlgang aber ziemlich breiig, teilweise grau und voller Schleim!
Manchmal kann sie nicht wenn sie muss, dann nur ein bisschen und dann kommt es so schnell das es vorhin doch tatsächlich aufs Bett gegangen ist!
Das eine mal kam sogar "Wasser" mit raus zu dem Brei!
Ich habe den Tierarzt vorhin angerufen und gefragt was das sein könnte er meinte das ja alles in Ordnung gewesen sei und das schon wieder weggehen würde!
Ich mache mir aber schon sorgen und wollte mal fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann?!
Geht das wieder weg oder sollte ich nochmal zu einem anderen Tierarzt?

• Schleimiger Stuhlgang Beitrag #2
Ich weiß zwar nicht, was es ist, jedoch würde ich definitiv nochmal zum Tierarzt und das sehr zeitnah

Liebe Grüße und Gute Besserung
Sandra und Charly

• Schleimiger Stuhlgang Beitrag #3
also Breistuhl oder wenn es wie wasser ist geh zur not zu nehm anderen Tierarzt kann auch eine Erkrankung der Darmwege sein oder ein Bandwurm ich kenne das ganze habe das auch schon bei Luna durch und bei ihr war es ein Bandwurm

• Schleimiger Stuhlgang Beitrag #4
Wäre so ein Bandwurm oder so den übertragbar?

• Schleimiger Stuhlgang Beitrag #5
Wurde ein Schnelltest auf Giardien mit gemacht?

Hat sie irgendetwas gefressen was sie sonst nicht bekommt? (Milch?)

Dann noch eine Frage - ist das die Kleine mit den Kitten die Durchfall hat?

Im Zweifelsfall lieber einmal zuviel wie einmal zuwenig zum Tierarzt.

• Schleimiger Stuhlgang Beitrag #6
Ja, das ist die kleine mit den Kitten!
Deswegen ist es ja auch wichtig ob das übertragbar wäre....

• Schleimiger Stuhlgang Beitrag #7
Hmm...bin kein Tierarzt aber würde sagen das die Gefahr besteht das sie austrocknet denn das Stillen verbraucht sicher auch einiges an Flüssigkeit.

Auch wenn es "nur" ein Magen-Darm Infekt ist - für die Kitten wäre das sicher lebensbedrohend.

Ich würde einen anderen Tierarzt aufsuchen. Schleimiger DF löst bei mir immer die Alarmglocken aus.

• Schleimiger Stuhlgang Beitrag #8
Wäre so ein Bandwurm oder so den übertragbar?

Also meine Tierärtzin meinte theoretisch ja. Deshalb ist es sehr wichtig, bestimmte Hygienemaßnahmen wie häufiges Händewaschen, etc. einzuhalten, die Katzentoilette täglich zu reinigen und die regelmäßige Entwurmung der Katze nicht zu vergessen. Bei einem vorliegenden Wurmbefall sollte man seine Katze umgehend behandeln und bis nach der Entwurmung ein bisschen Abstand halten (keine Küsschen, Verbannung aus dem Bett), um die Ansteckungsgefahr zu minimieren. Wahrscheinlich ist das Immunsystem mit verantwortlich, ob sich ein Mensch leicht mit Würmern ansteckt oder nicht. Ich kenne jedenfalls niemanden, der sich tatsächlich bei seiner Katze Würmer geholt oder überhaupt jemals Würmer gehabt hätte. Trotzdem sollte man die Ansteckungsgefahr, speziell bei Kindern, nicht unterschätzen.

• Schleimiger Stuhlgang Beitrag #9
Also entwurmt sind sie alle!
Sie hat auch nichts anderes zu fressen bekommen, zumindest so weit ich weiß!
Ich danke euch erstmal für die Antworten und werde morgen mal einen anderen Tierarzt zu rat ziehen!

• Schleimiger Stuhlgang Beitrag #10
ist das beste was du machen kannst allein schon zum wohl der kleinen Kitten wie alt sind die denn?

• Schleimiger Stuhlgang Beitrag #11
Giny stillt nicht, das musste ich übernehmen als die kleinen ca. 1 Woche alt waren!
Hoffe das ist in dem Fall besser!
Wenn also das übertragbar ist habe ich hier fünf Kitten und zu dem noch meinen Kater...oh je oh je!!!
Die Kitten sind jetzt vier Wochen alt :)

Ich bin also morgen die erste die beim Tierarzt auf der Matte steht, das gefällt mir alles garnicht :-(
Bin echt gespannt was der dazu sagt, den nach "nichts" sieht es wirklich nicht aus!

• Schleimiger Stuhlgang Beitrag #12
Hey,
habe grad dein Thema gelesen! Gibts schon Neuigkeiten bei dir? Was sagt der Tierarzt?
Unser Kater hatte auch Probleme mit dem Stuhlgang! Er hatte auch Schleim im Kot und Durchfall! Wie sich dann herausstellte, hatte er von unserer Zimmerpflanze gegessen (Elefantenfuß)! Nachdem wir die Pflanze für ihn unzugänglich gemacht haben, ist alles wieder gut!
Viel Glück für euch!

• Schleimiger Stuhlgang Beitrag #13
Giny,

hat der Besuch beim Tierarzt etwas ergeben?

• Schleimiger Stuhlgang Beitrag #14
Hallo,
Frischkäse.....war wohl der auslöser!!!!
Mein Freund dachte er macht ihr damit eine Freude, naja hat sie wohl absolut nicht vertragen und dem entsprechend hat sie reagiert!
Er hat Giny was gegeben damit der Magen sich wieder beruhigt und ich soll ein bisschen weniger füttern damit sich alles reguliert!
ich sage ja immer wieder das katzen keine hunde sind und nicht alles wahllos fressen können, aber das teilt er mir dann mit als wir beim Tierarzt waren, unfassbar!
Na wenigstens geht es meinem Mäusschen gut :)

Thema:

Schleimiger Stuhlgang

Schleimiger Stuhlgang - Ähnliche Themen

Weicher Kot, 4 Monate junges Kitten: Hallo, mein kleiner Kater hat seit dem Einzug sehr weichen Stuhl und ich bin langsam echt am verzweifeln. Als er grade bei uns einzog war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten