Tigers Babys

Diskutiere Tigers Babys im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen, sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, hatte etwas Stress.. Den Baby´s geht es gut sie werden morgen Nacht 4 Wochen alt und...
  • Tigers Babys Beitrag #1
Blackangel

Blackangel

Hallo zusammen,
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde,
hatte etwas Stress..

Den Baby´s geht es gut sie werden morgen Nacht 4 Wochen alt
und sind alle 4 Gesund und Munter.
Und vor allem kleine Kletter Maxe lach..

Trotz allem habe ich eine kleine Frage:

Wie gewöhne ich die Kleinen jetzt an Baby Futter wenn es denn soweit ist
ich meine doch ab der 4./5. Woche ?
Wie macht die Katzenmama das mit der Sauberkeitserziehung der Babys ?

Danke für eure Antwort..

LG

Blackangel

• Tigers Babys

Anzeige

• Tigers Babys Beitrag #2
schau mal unter einem thread von mir Kitten hippgläschen ;-)

• Tigers Babys Beitrag #3
Wie gewöhne ich die Kleinen jetzt an Baby Futter wenn es denn soweit ist
ich meine doch ab der 4./5. Woche ?

Biete Futter an, das noch möglichst breiförmig ist, damit sie es auflecken können, möglichst auf einem flachen Tellerchen. (Untertasse z.B.)
Anbieten kannst Du Nassfutter, Hipp reine Fleischnahrung, ganz frisches Rinderhack, Quark oder Joghurt (keine Magerstufe)
Manche Babys probieren von selbst, anderen lecken vom Finger, oder man kann ihn kleine Bröckchen zum Schmecken ins Mäulchen geben,

Wie macht die Katzenmama das mit der Sauberkeitserziehung der Babys ?
eigentlich macht sie wenig, die Babys schauen es mehr bei ihr ab.
Sie brauchen für den Anfang ein Babygehege, also einen beschränkten Raum in dem alles ist was sie brauchen, auch die Toi.
Man nimm eine Kitten- oder Nagertoi, die einen niedrigen Einstieg hat und ein Streu das nicht klumpt.
Für den Anfang ruhig ein paar Klümpchen in der Toi lassen, damit sie auch über den Geruch gefunden wird, die Babys lernen es sehr schnell sie zu benutzen, zumal Mama das auch macht,

• Tigers Babys Beitrag #4
Danke für eure Antworten,
also Whity und Tommi fressen schon ihr Babyfutter vom Unterteller,
etwa einen schwachen Esslöffel pro Fütterung und schlecken auch etwas Milch..

Sina und Lucky (die zwei jüngsten) gehen lieber noch bei Mama trinken..

Ins Baby Katzenklo gehen auch wieder Whity und Tommi,
allerdings schaaren sie nur darin bis jetzt...

Ich denke mal das kommt jetzt alles so langsam das sie selbständig werden.

Was ich lustig an den beiden ältesten finde,
immer wenn sie mich hören oder sehen versuchen sie
aus ihrem Kindergehege auszubrechen lach..

Sie klettern wie ein Weltmeister und haben Sie den Ausbruch geschafft
geht es wieder zurück und ab zur Mama kuscheln..
Klettern macht ja soooo Müde ;)

Heute Nachmittag gibt es Fotos der Racker

• Tigers Babys Beitrag #5
das machen bei mir die zwei jüngsten auch so mit dem angelaufen kommen :)

Thema:

Tigers Babys

Tigers Babys - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten