habe vorhin einen kleinen Kater mit offensichtlich schweren Koordinationproblemen gefunden. Ca. 6 Wochen alt.
Der Tierarzt hat ihm ein hirngängiges Antibiotikum und Vitamin A gespritzt. Er sagt es besteht eine geringe Chance,dass das wieder besser wird, aber wenn nach einigen Tagen keine Änderung eintritt, hat es wohl keinen Zweck. Vielleicht angeboren, velleich ein Sturz, man weiß es nicht.
Der Kleine kann nicht richtig laufen, er poltert durch die Gegend, fällt um und schlägt Purzelbäume ist aber recht schnell dabei. Er wackelt oft mit dem Köpfchen hin und her und hatte ein wenig Probleme richtig aus der Flasche zu trinken, dann hats aber gut geklappt und er hat 15ml weggehauen.
wenn man ihn auf dem Arm hält ist er ganz ruhig und es geht ihm gut, auch wenn er liegt auf dem Bauch gehts ihm gut, er kann auch schnurren wie ein Weltmeister.
Wahrscheinlich werde ich ihn aber nicht wiedersehen, ich vermute er wird wohl erlöst werden müssen.
Schmerzen hat er keine, er ist sonst aufgeweckt und nimmt auch seine Umgebung intensiv wahr. Kann mir jemand sagen, oder bestätigen, ob es besser für ihn ist, wenn man ihn gehen lässt?
P.S.
er hat noch drei Geschwister, die ich erstmal dagelassen habe, falls es doch noch eine Mutter gibt. Sie waren sehr hungrig und scheu, ich habe ihnen Futter und Katzenmilch dagelassen und sehe morgen nach ihnen.