ich glaub hier geht namenstechnisch was durcheinander, ist ja auch kompliziert bei mir:wink:
Püppi ist meine "Draussenkatze", die leider grad irgendeinen Infekt oder eine Entzündung hat.
Das Ataxie-Baby ist ein Kater.
Dazu gibts auch Neuigkeiten.
Hier wurde eine Katze eingefangen, die entweder kastriert werden sollte oder aber da sie trächtig wirkte in Betreuung entbinden sollte.
Es stellte sich raus, dass sie aber schon entbunden hat. Sie ist also die Mutter der Babys, die ich gefunden habe. Ich habe die beiden Geschwister gefangen, die Mutter und das Ataxie-Baby geholt und alle vier sind jetzt zur Familienzusammenführung und Überwachung zu einem Tierarzt gebracht worden.Mal sehn, wie das funktioniert, der Tierarzt hat nicht gleich geschnallt warum Taxie (ich nehm ihn mal eben so) Vitamin B1 bekommt. Er hätte doch keinen Vitaminmangel, sondern wohl einen Hirnschaden. Ich hab versucht es ihm zu erkären, das das aber trotzdem, warum auch immer hilft und dass er schon Fortschritte gemacht hat ich hab ihn ja seit Montag nicht gesehen und heute fand ich ihn schon viel besser.
Ich denke seine Sinnesorgane sind ok. Die Augen folgen wenn man z.B. den Finger bewegt und hören kann er wohl auch, ich hatte noch ein kleineres Babys mit im Auto zum Transport, das permanent gemauzt hat und die beiden haben sich nett unterhalten die ganze Fahrt...boa was ein Gequietsche und Gemauze.. Ich hoffe dass er weiter sein Vitamin B1 bekommt und sich auch weiter entwickeln kann, eigentlich wärs doch gut zusammen mit Mama und den Geschwistern wenn auch eingesperrt, da kann ihnen wenigstens nichts passieren, vor allem Taxie.
Auf jeden Fall hab ich gleich gesagt, sie sollen ihn weiter behandeln und bevor sie irgendwas entscheiden dahingehend möchte ich Bescheid wissen. Wenn sie meinen es hätte keinen Zweck dann hole ich ihn da sofort weg, er wird jedenfalls nicht "erlöst", ansonsten haben mich alle Beteiligten das letzte Mal gesehen, aber nicht von mir gehört...