schreiender Kater

Diskutiere schreiender Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Re: schreiender Kater Hallo Nena, unser Kater lauert meistens auch immer an der Tür. Schwierig wird auch immer das "Wohnung verlassen (grins)"...
  • schreiender Kater Beitrag #21
Re: schreiender Kater

Hallo Nena,

unser Kater lauert meistens auch immer an der Tür. Schwierig wird auch immer das "Wohnung verlassen (grins)", da der kleine Mann doch sehr biegsam ist und sich irgendwie immer wieder durchschlängelt.

Ich habe aber festgestellt, dass dieses "Entwischen" für ihn mehr ein Spiel ist und das Interesse am "Davonlaufen" eigentlich = 0 ist. D.h. laufe ich ihm sofort hinterher, rennt er bis in die letzte Ecke in den Keller (wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus). Beachte ich ihn aber gar nicht wenn er wieder entwischen will, findet er das "Abhauen" ziemlich langweilig und kommt nach einigen Sekunden (!) wieder zurück und ruft mich -> so nach dem Motte "Komm doch mit, ich will Fangen spielen". Das hat bewirkt, dass der Reiz des "Entwischens" sich doch sehr reduziert wird. Jedoch freut er sich immer wenn ich ihn im Hausflur mitnehme. Er weicht mir dann aber nicht von der Seite, ein weiteres Motto wird wohl sein "Angst habe ich keine, aber rennen kann", will meinen, sobald er ein ungewohntes Geräusch hört, rennt er sowieso sofort wieder in die Wohnung. :D

Ich denke dieses Revierablaufen ist für Kater (trotzt Kastration) absolut normal.

Versuche doch einfach auch ein wenig spielerisch darauf einzugehen. Wie alt ist Dein Kater? :lol:

Viele Grüße von Nicole

• schreiender Kater Beitrag #22
Hallo zusammen,

wirklich heiße Diskussionen! :eek: Aber ich denke, die meisten der Personen, die an "Katzen-Foren" teilnehmen, nehmen ihre Katze oder ihren Kater ernst und wollen sich daher austauschen und informieren (und dies wahrscheinlich auch ausßerhalb des Forums). Ich denke ihr seit alle große Katzenfreunde (mit unterschiedlichen Meinungen).

Ich lebe zwar in einen Dorf, man sollte meinen das ist "Katzensicher" aber weit gefehlt. Meine ersten zwei Katzen sind leider auch gewaltsam ums Leben gekommen. Die eine wurde misshandelt und vergiftet und die andere (die eigentlich nur zum "PIPI machen" raus wollte wurde von einem Auto überfahren (obwohl ich in einer absolut nicht befahreren Sackgasse gewohnt habe). :cry: Na ja unser Kater lebt jetzt ausschließlich in der Wohnung und schein glücklich zu sein. Auf jeden Fall, gebe ich Euch recht, dass man als Katzenbesitzter (egal ob die Katze ein "Freigänger" ist oder nicht), sich sehr viel Zeit für diese wundervollen Tiere nehmen sollte und versuchen sollte so viel wie möglich auf die Bedürfnisse der Süßen einzugehen.

Viele Grüße von mir

• schreiender Kater Beitrag #23
Hallo inkubus,

ich sehe in dem von Dir zitierten Artikel keinerlei Argumente, die Deine Theorie von der allein glücklichen Freilaufkatze unterstützen. Der Artikel wägt da sehr genau ab und zeigt die von Inge nun schon ausdrücklich genannten Alternativen auf.

So what?

Gruß Frank

• schreiender Kater Beitrag #24
@GIGI
giftet euch doch nicht so an. Jeder hat nun mal seine eigene Meinung und man kann sie auch vertreten aber deshalb muss man sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.
Wahr und mir aus der Seele gesprochen. So sollte auch meine letztes Posting verstanden werden (als sachliche Friedenserklärung).
Ic hwohne zusammen mit meiner Freundin in einer kleinen Ort unweit Hamburgs (20km). Um uns sind eigentlich nur 30-Zonen mit Einfamilienhäusern. Direkt an unser Haus grenzt ein Grundstück, auf denen massiv Hühner gehalten werden.
Trotzdem sind es bis zum Ortsrand etwa 1000 Meter und dmit bis zu potentiellen Jägerdeppen.
Unter diesen Bedingungen könnte ich es nie über's Herz bringen, meinen Kater in der Wohnung eingesperrt zu halten.

That's all Folks...

• schreiender Kater Beitrag #25
habe ich doch im Netz eine Seite gefunden, die sich mit dem Thema befasst, ungefähr meine Meinung wiedergibt

Wirklich?

Ideal ist es, wenn Sie einer Katze Freilauf gewähren können. Natürlich muss dazu das passende Umfeld gegeben sein

Diese Einschränkung scheinst Du überlesen zu haben, denn genau das ist es, was immer wieder zu erklären versuche: Dieses passende Umfeld ist heutzutage fast nirgends mehr zu finden.

Kennt eine Katze von klein auf nur die Wohnungshaltung, kann Sie sich auch ohne Freilauf durchaus wohl fühlen, braucht dann aber besonders viele Spiel- und Streicheleinheiten. Die Wohnung muss genügend Spiel- und Klettermöglichkeiten bieten, ein Kratzbaum oder -brett sollte nicht fehlen und es sollte noch ein Artgenosse in der Wohnung leben.

Habe ich ebenfalls schon mehrmals versucht, zu erklären. Aber vielleicht glaubst Du's ja jetzt endlich aus kompetenter Quelle.

Viele Katzen sind allerdings nach einer Zeit mit der Wohnungshaltung nicht zufrieden und reagieren dann häufig mit Unsauberkeit oder Aggressivität.

Na, dann müßte es ja Tausende von aggressiven und unsauberen Katzen geben ... Wo sind sie bloß alle?

Dann hilft nur eins: die Katze braucht Freigang - dies ist immer die bessere Lösung!

Wenn sie denn wirklich aggressiv und unsauber wären und man die Möglichkeit hätte. Aber wie auch in genau diesem Artikel gesagt: Es geht nunmal nicht immer!

Manchmal frage ich mich, warum ich mich mit solchen verantwortungslosen Leuten wie Inkubus überhaupt abmühe. Eigentlich könnte man doch sagen: Laß sie sabbeln, sie wissen es halt nicht besser und wollen es auch gar nicht besser wissen. So ist es ja auch viel bequemer: Katze einfach rauslassen, anstatt die Verantwortung für sie zu übernehmen und sich mit ihr zu beschäftigen. Sollen sie doch!
Das Problem dabei ist, daß es hier um Gesundheit und Leben der uns anvertrauten Lebewesen geht, nicht um irgendeinen Gegenstand! Und ich gebe nicht auf, in der Hoffnung, daß der eine oder andere vielleicht doch einmal gegreift, was Sache ist, und die eine oder andere Katze doch ein langes, gesundes und glückliches Leben leben kann und nicht entschieden zu früh stirbt oder sonst irgendwie verschwindet. Die anderen Beiträge in diesem Threat geben doch mehr als genug dieser negativen Erfahrungen wieder! Das Leben als solches ist einfach zu wertvoll, um es einfach so zu vergeuden!!

Gruß, Inge

• schreiender Kater Beitrag #26
mal zum Umgangston diese Forums
Ich habe alle Postings gelesen und konnte in keinem, aber wirklich keinem ein "angiften" oder "beleidigen" finden. Es prallen nunmal zwei Meinungen aufeinander und jeder verantwortungsbewusste Katzenhalter bzw. Tierhalter will doch nur das Beste für sein Tier. Wie hoch da die persönliche "Schmerzgrenze" liegt bleibt jedem selbst überlassen. Fakt ist nunmal das Freigängerkatzen einem hohen Risiko ausgesetzt sind. Da reicht auch schon Tempo 30 Zone, nur um die Autofahrer mal zu erwähnen, welche ja nicht das einzige Risiko darstellen. Meine persönliche Meinung ist eben das ich das katzengerechte Umfeld nicht mehr draußen sehe und ich meine Haustiere in der Wohnung wesentlich stressfreier und gefahrloser leben lasse. Und jetzt kommt noch mein Egoismus dazu...ich will nicht das ich mein geliebtes Tier irgendwann von der Strasse kratzen muss. Genau das will ich mir nicht antun. Aber jeder so wie er es verkraften kann.
Ich habe in der Wohnungshaltung eben eine gute Lösung für mich und mein Tier gefunden und unglücklich sind meine Tiere keinesfalls, dass kann ich an ihrem Verhalten erkennen ohne allzuviel menschliche Denkweise in ein Tier hinein zu interpretieren.
Letztendlich muss doch jeder mit dem Grad seiner eigenen Verantwortung selbst klar kommen.
LG
Dot

• schreiender Kater Beitrag #27
@dot
mal zum Umgangston diese Forums
Ich habe alle Postings gelesen und konnte in keinem, aber wirklich keinem ein "angiften" oder "beleidigen" finden. Es prallen nunmal zwei Meinungen aufeinander und jeder verantwortungsbewusste Katzenhalter bzw. Tierhalter will doch nur das Beste für sein Tier.

Manchmal frage ich mich, warum ich mich mit solchen verantwortungslosen Leuten wie Inkubus überhaupt abmühe. Eigentlich könnte man doch sagen: Laß sie sabbeln, sie wissen es halt nicht besser und wollen es auch gar nicht besser wissen. So ist es ja auch viel bequemer: Katze einfach rauslassen, anstatt die Verantwortung für sie zu übernehmen und sich mit ihr zu beschäftigen.

@frank
So wie jede totalitäre Meinung ohne das zulassen von Gegenargumenten und gegenteiligen Argumenten NUR falsch sein KANN, war sicher auch meine anfängliche Argumentation ziemlich einseitig.
Allerdings gibt das Tierheim Böblingen eine Meinung mit vielerlei Fazetten wieder, die ich so relativ uneingeschränkt unterschreiben würde. (Auch in Bezug auf die von mir geschilderten Örtlichen Begebenheiten bei mir zu Haus.

@Dot
Ich hab mir auf Deiner WWW-Site mal Deine Katzen beschaut. Schöne Tiere. Und schon auf Grund ihres langen un (denk ich mal) pflegeaufwändigen Felles wohl wahrlich recht ungeeignet als "Straßenräuber"

@Inge
Nein, ich werde das jetzt nicht schreiben.
Vor ein paar Jahrhunderten hätte ich gesagt: Wähle die Waffen! Aber die Zeiten sind ja gott sei dank (An alle Christen unter Euch: Ich bitte dies nicht als blasphemische Äußerung zu verstehen!!!) vorbei.
Ich fürchte, ich werde mich trotzdem auf den Gegenschlag gefasst machen dürfen.

• schreiender Kater Beitrag #28
@Inkubus
Zitat:
Ich hab mir auf Deiner WWW-Site mal Deine Katzen beschaut. Schöne Tiere. Und schon auf Grund ihres langen un (denk ich mal) pflegeaufwändigen Felles wohl wahrlich recht ungeeignet als "Straßenräuber"

da muss ich Dich leider berichtigen...diese Katzen haben ein absolut pflegeleichtes Allwetterfell welches sie auch selbst pflegen. Sie sind nicht auf Menschenhand angewiesen.
Wenn sie auch hin und wieder von mir gebürstet werden hat das lediglich den Effekt das sie das Bürsten gerne als Streicheleinheiten annehmen und bei mir nicht so viele Katzenhaare rumfliegen :wink:

• schreiender Kater Beitrag #29
@dot
Wegen des Fells:
Wieder ein Vorurteil (DA lasse ich mich gern belehren...) weniger!
Sieht halt für den Sichmitlanghaarkatzennichtauskenner nur so aus.

Wenn sie auch hin und wieder von mir gebürstet werden hat das lediglich den Effekt das sie das Bürsten gerne als Streicheleinheiten annehmen
Hihi, das kenn ich auch von unserm "Kurzhaarigen". Aber geht selbst uns Dosis das nicht allen so.... :wink:

• schreiender Kater Beitrag #30
Hallo Inkubus,

wie sehen deine "Kurzhaarigen" denn aus ?? Stell dich doch mal in der Rubrik "Vorstellungen" vor - ich weiss gerne mit wem ich es zutun habe :lol: !!

Viele Grüße....Paddy....

• schreiender Kater Beitrag #31
Im Gegensatz zu Dir, Inkubus, argumentiere ich und schlage nicht. Schade, daß Du immernoch nicht gemerkt hast, worum es hier eigentlich geht ...

Vor ein paar Jahrhunderten hätte ich gesagt: Wähle die Waffen!

Kennst Du eigentlich den Spruch: "Gewalt ist die Kapitulation des Geistes!"?
Zu den Waffen greift nur, wer nicht anders zu argumentieren weiß. Problem ist nur, daß man damit nicht wirklich jemanden überzeugt, allenfalls überredet ...

Vor zwei Tagen, also zeitlich so, daß man recht deutlich Rückschlüße auf den Autor ziehen kann, bekam ich folgenden Gästebuch-Eintrag:
Also bis eben hab ich mich ja noch gefragt, ob mich da jemand auf den Arm nimmt. Als ich die Photos sah, wurde mir aber dann doch alles klar. Was benutzt man eigentlich für die Zähne? GILETTE???
Als Email Adresse wurde angegeben: [email protected] - könnte ja sonst sein, daß ich demjenigen womöglich noch antworte ... Wer auch immer das war, ich will ja niemanden direkt beschuldigen ... :roll:
Da ich längst aus dem Alter heraus bin, mich darüber zu ärgern, sondern inzwischen in solchen Dingen die argumentative Hilflosigkeit des Schreibers erkenne, kann ich darüber nur schmunzeln ... Ich habe eine Weile überlegt, ob ich den Eintrag hier rein bringe, bin aber schließlich zu dem Entschluß gekommen, Euch diesen Spaß nicht vorzuenthalten. Geteilte Freude ist doppelte Freude! :lol:

Gruß, Inge :wink:

• schreiender Kater Beitrag #32
inkubus hat folgendes geschrieben::
Vor ein paar Jahrhunderten hätte ich gesagt: Wähle die Waffen!

Kennst Du eigentlich den Spruch: "Gewalt ist die Kapitulation des Geistes!"?
Oh - hätte ich doch den hier: :wink: da rein setzen sollen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Ironie auch so erkennbar ist. Denn Gewalt ist erstens auch nicht mein Weg und zweitens Gewalt gegenüber Frauen, Kindern, Älteren, Tieren, Behinderten sprich schwächeren so wie so nicht.
Auch von der Verwendung von Waffen halte ich als absoluter Pazifist, Antimilitarist und Ex-Zivi überhaupt nix!!!
Von wem war eigentlich der zitierte Spruch (ich komm nicht mehr drauf).

Vor zwei Tagen, also zeitlich so, daß man recht deutlich Rückschlüße auf den Autor ziehen kann
Nur so viel: Du liegts falsch. Sicher bin ich in der strategisch ungünstigen Lage, nichts beweisen zu können, ohne Dir meine EMail mitzuteilen (und selbst dann wüsste ich nicht, wie). Und die möchte ich wahrlich nicht in ein öffentliches Forum stellen (Habe ich mit meiner alten (WEB.de- EMail-Adresse schon einmal getan und bin in Spam-Flut ertrunken).
Nichts desto trotz - Du liegst falsch.
WENN ich schon mal versuche, witzig zu sein, BIN ich's in der Regel auch.
Dass Du mir logischerweise nicht glauben wirst, ist mir klar. Sei Dir auch unbenommen und ist mir relativ "Wuascht", wie der Bayer sagt. (Gruß nach Bavaria - nicht persönlich nehmen, bitte)

Und noch was:
Als Email Adresse wurde angegeben: [email protected] - könnte ja sonst sein, daß ich demjenigen womöglich noch antworte ... Wer auch immer das war, ich will ja niemanden direkt beschuldigen ...
Zum ersten Satz (Ich befürchte zwar, dass ich das noch bedauern könnte): Wenn Du gern direkt kommunizieren möchtest, kannst Du, glaube ich, Mails über dieses Forum senden.
Zum zweiten Satz: Dann tus doch auch nicht!

Meine Vermutung liegt eher in einem schweigenden Fanclub, der sich an unserer (ich schreibe hier bewusst und ausdrücklich UNSERER) wahrlich kindischen Schlammschlacht einen Ast gefreut hat.
Im übrigen fand ich das im Gegensatz zu Dir nicht im geringsten komisch (scheint mir die Pointe entgangen zu sein).

Da ich längst aus dem Alter heraus bin
Das hast DU gesagt!

in solchen Dingen die argumentative Hilflosigkeit des Schreibers erkenne
Auch wenns mir schwer fällt: DA sind wir tatsächlich mal einer Meinung.
Für mich persönlich ein weiteres Indiz für meine Unschuld in diesem Punkte - meiner Meinung nach habe ich bisher immer noch mit Argumenten meine Position verteidigen können...

Außerdem passt der zeitliche Zusammenhang denn doch nicht so ganz - schließlich hatte ich zu der Zeit schon meine Ansicht ein wenig revidiert und somit meine persönliche Friedens- (und Kapitulations :wink: ) erklärung verfasst. (Nur dass die "Gegenseite" das noch nicht mitbekommen hat.... Hier noch mal speziell für Dich: :wink: )

Im übrigen bin ich schon ein Weilchen durch mit diesem Thema. Allerdings habe ich noch ein paar mal die Notwendigkeit gesehen, mich gegen persönliche Angriffe zu verteidigen.

Ich teile Deine Ansicht nicht und Du nicht die meine. Allerdings habe ich bisher persönliche Angriffe vermieden.
Ein wenig mehr leben und leben lassen käme unserer Welt im allgemeinen aber schon zu gute.

Wenn sich die Gemüter beruhigt haben, seist Du herzlich eingeladen, an anderer Stelle zu einem anderen Thema weiter zu debattieren.

Ansonsten alles Gute, viel Spaß noch und bis demnächst in diesem Theater...

inkubus (wird übrigens wirklich mit 'k' geschrieben und hat mit der Band rein gar nichts zu tun)

P.S. Hiermit distanciere ich mich eindeutig von allen Gestebucheinträgen, persönlichen Mails, ICQ-Mesages und sämtlichen anderen Formen der Kontaktaufnahme mit Diskussionspartnern außerhalb dieses Forums. Ich finde so etwas NICHT witzig.

P.S.2: "Der Arsch wäre geleckt!" (Peter Spilles, Sänger von Project Pitchfork 2000 auf dem M'Era Luna Open Air nach seiner Ansprache zu den unschönen Vorgängen auf dem 99er Zillo Open Air)

@paddy:
Sobald ich Bilder habe, werde ich sie in die vorgeschlagene Rubrik einstellen. Daher dort erst einmal ein bildfreier Eintrag...

• schreiender Kater Beitrag #33
Oh - hätte ich doch den hier: :wink: da rein setzen sollen.

Jo, bei solch "indirekter" Kommunikation sind die Smilies "Ersatz" für die Gestick. :wink:

Von wem war eigentlich der zitierte Spruch (ich komm nicht mehr drauf).

Gute Frage, nächste Frage ... :oops:

Nur so viel: Du liegts falsch. Sicher bin ich in der strategisch ungünstigen Lage, nichts beweisen zu können.

Jein, bei dem Gästebuch-Eintrag steht eine IP-Nummer, und wenn ich es ganz genau wissen wollte, könnte ich darüber vielleicht herausfinden, wer es war. Aber um ehrlich zu sein: Das ist MIR wurscht!

Als Email Adresse wurde angegeben: [email protected] - könnte ja sonst sein, daß ich demjenigen womöglich noch antworte ... Wer auch immer das war, ich will ja niemanden direkt beschuldigen ...
Zum ersten Satz (Ich befürchte zwar, dass ich das noch bedauern könnte): Wenn Du gern direkt kommunizieren möchtest, kannst Du, glaube ich, Mails über dieses Forum senden.
Zum zweiten Satz: Dann tus doch auch nicht!

Der erste Satz bezog sich auf den Schreiberling, der wohl befürchtet, von mir angeschrieben zu werden. Da braucht derjenige sich aber wirklich keine Sorgen zu machen ... Dafür ist mir meine Zeit zu schade ...
Zu Punkt 2: Tue ich auch nicht! So! *mitdemfußaufstampf*
Aber Du mußt zugeben, es hätte auch inhaltlich gut zu unserem Zwist gepaßt ... :lol:

Im übrigen fand ich das im Gegensatz zu Dir nicht im geringsten komisch (scheint mir die Pointe entgangen zu sein).

Ich denke mal, die Pointe war, daß mit Gilette Haare auf den Zähnen angedeutet werden soll ... :wink:

Ich teile Deine Ansicht nicht und Du nicht die meine. Allerdings habe ich bisher persönliche Angriffe vermieden.

Stimmt, Du hast ganz pauschal gleich fast alle hier zu Tierquälern gestempelt. Hier gibt es nömlich sehr viele Wohnungskatzen-Halter bzw. eingeschränkten Freilauf-Halter. :-?

P.S. Hiermit distanciere ich mich eindeutig von allen Gestebucheinträgen, persönlichen Mails, ICQ-Mesages und sämtlichen anderen Formen der Kontaktaufnahme mit Diskussionspartnern außerhalb dieses Forums. Ich finde so etwas NICHT witzig.

Leider gibt es immer wieder Menschen, die sich überhaupt nur so trauen, anderen etwas zu "sagen". Eigentlich bedauernswerte Kreaturen ...

Gruß, Inge 8)

• schreiender Kater Beitrag #34
Kater schleicht auf Balkongeländer rum.

Hallo erstmal bin auch neu hier im Forum.
Zu diesen Thema möchte ich auch gerne meinem Senf zugeben und habe eine Frage.
Erstmal vorweg zu meinem Simon bin ich folgendermasen gekommen: In unserer Innenstadt ist uns der Kleine hinterhergelaufern und meine Freundin hat ihm mitgenommen.
Also wenn ich in diesen Zeitraum was forhatte wahr es eine Katze anzuschaffen sicher das Letztere.
Nun ja Katzenkinder. Nach 2 Wochen wahr mir klar daß ich dem kleinen Simon nicht mehr hergeben würde.
Daher hab ich in Katzenfragen nachholbedarf und froh dieses Forum gefunden zu haben.

Also auch Hauskatzen sollten die Freiheit der Natur geniessen können wenn die Möglichkeiten vorhanden sind also ohne Strassen Giftstreuern und Schwulen Jägerpack. (Fahre auch Montainbike und hab nur Stress mit denen)
Ich wohne wie gesagt in der Innenstadt an einer Hauptstrasse, habe einen Balkon über der Hauptstrasse.
Morgens un 6 hab ich dem Kater für 20 Minuten auf dem Balkon gelasen.
Hat sich sehr gefreut und ist rumgehüpft und alles genau beobachtet, alles in Ordnung dachte ich.
Nächste Woche will ich ihm reinholen da seh ich wie er elegant auf dem Geländer herumschleicht, hab sofort die Panik gekriegt und im beim zugreifen noch halb heruntergestossen.
Dieses Erlebniss hat mich ein wenig traumatisiert.
Wohne in 3. Stock, habe hinterm Haus aber ein wenig eingegrenzte Fläche.
Soll ich ihm auf dem Balkon lassen? Bekante sagten "er fällt da nicht runter ist ja ne Katze" tollund wenn doch?
Soll ich ihm im Garten laufen lassen, es würd mir aber das Herz brechen wenn er nicht mehr zurückkommt??
Tja THX im Vorraus MFG Metzker

• schreiender Kater Beitrag #35
Hallo,

Katzen können durchaus vom Balkon fallen und sich dabei bös' verletzen. Es gibt aber die Möglichkeit, den Balkon mit einem Netz zu versehen, so daß Simon nicht herunterfallen kann (oder herunterklettern). Es gibt da verschiedene Möglichkeiten:
Zum einen kann man (wenn man nicht gerade geizig ist :-? ...) ein solches beim Pussy-Versand bestellen.
Zum anderen gibt es in einigen Zoohandlungen solche Balkonnetze, schon etwas günstiger.
Das günstigste ist wohl, sich ein Fischernetz zu bestellen oder es erstmal ganz lapidar mit einer Teichabdeckung zu versuchen.

Gruß, Inge

• schreiender Kater Beitrag #36
Danke Inge, aber verhindert daß auch draufspringea auf daß Geländer (ist ne Holzrehling ca 8 cm Breit)?

• schreiender Kater Beitrag #37
also ich kann dazu nur sagen: mein kleiner pumba (damals grad 12 woche alt) ist vom balkon abgestürzt. da ich aber nur im ersten stock wohne und er weich auf dem rasen gelandet ist (anscheinend auch auf allen vieren) ist nichts passiert. daraus habe ich gelernt und passe jetzt besser auf. (ich muss dazu sagen, als er viel hat es leicht geregnet und das geländer war nass, außerdem war er ja noch baby...)
damals hatte ich auch an so ein netzt gedacht, nur, dann hab ich ja von meinem balkon nichts mehr, würd mir dann wohl ziemlich eingesperrt vorkommen, außerdem steigt mir mein freund wohl aufs dach, wenn ich noch mehr wegen der beiden kater umstelle und umdekoriere (musste letztens erst neu streichen wegen denen... :wink: )
so gerne ich meine beiden auch raus lassen würde, ich kann es nicht tun, weil ich wie gesagt im ersten stock wohne und es einfach nicht möglich ist. außerdem wurde der kater meiner eltern (vor jahren) überfahren und dieses erlebnis brauche ich kein zweites mal. na ja, aber ich sag mal, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

Inga

• schreiender Kater Beitrag #38
Hallo,

wir machen es so, dass die Katzen mit auf den Balkon dürfen wenn wir auch draussen sind oder wenn wir sie im Blickfeld haben. Wir haben ihnen unten einen langen Streifen "Blickfeld" gemacht und mit Hasendraht verkleidet. Jetzt liegen sie immer auf der Lauer und finden es toll, dass sie da raus schauen können.

Wir wohnen auch im ersten Stock und haben ein recht schmales Geländer.

Thema:

schreiender Kater

schreiender Kater - Ähnliche Themen

Verhalten kastrierte Kater - Hilfe: Guten Morgen ihr Lieben, Sorry ich bin neu hier, deshalb weiß ich nicht ob es richtig war auf den Button "neues Thema" zu klicken.. :lol...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Schreiender Kater: Ich muss mal etwas für meine Nachbarin fragen, bevor sie tatsächlich ihren Kater aus dem Fenster wirft. ;-) Sie hatte 2 Thai-Kater. Einer 15...
Kater abgeben ?: Hallo, wir sind momentan wirklich der Verzweiflung nahe. Was hab ich mich damals gefreut, dass wir zwei BKH´s bekommen. Heute würde ich jedem...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Oben Unten