inkubus hat folgendes geschrieben::
Vor ein paar Jahrhunderten hätte ich gesagt: Wähle die Waffen!
Kennst Du eigentlich den Spruch: "Gewalt ist die Kapitulation des Geistes!"?
Oh - hätte ich doch den hier: :wink: da rein setzen sollen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Ironie auch so erkennbar ist. Denn Gewalt ist erstens auch nicht mein Weg und zweitens Gewalt gegenüber Frauen, Kindern, Älteren, Tieren, Behinderten sprich schwächeren so wie so nicht.
Auch von der Verwendung von Waffen halte ich als absoluter Pazifist, Antimilitarist und Ex-Zivi überhaupt nix!!!
Von wem war eigentlich der zitierte Spruch (ich komm nicht mehr drauf).
Vor zwei Tagen, also zeitlich so, daß man recht deutlich Rückschlüße auf den Autor ziehen kann
Nur so viel: Du liegts falsch. Sicher bin ich in der strategisch ungünstigen Lage, nichts beweisen zu können, ohne Dir meine EMail mitzuteilen (und selbst dann wüsste ich nicht, wie). Und die möchte ich wahrlich nicht in ein öffentliches Forum stellen (Habe ich mit meiner alten (WEB.de- EMail-Adresse schon einmal getan und bin in Spam-Flut ertrunken).
Nichts desto trotz - Du liegst falsch.
WENN ich schon mal versuche, witzig zu sein, BIN ich's in der Regel auch.
Dass Du mir logischerweise nicht glauben wirst, ist mir klar. Sei Dir auch unbenommen und ist mir relativ "Wuascht", wie der Bayer sagt. (Gruß nach Bavaria - nicht persönlich nehmen, bitte)
Und noch was:
Als Email Adresse wurde angegeben:
[email protected] - könnte ja sonst sein, daß ich demjenigen womöglich noch antworte ... Wer auch immer das war, ich will ja niemanden direkt beschuldigen ...
Zum ersten Satz (Ich befürchte zwar, dass ich das noch bedauern könnte): Wenn Du gern direkt kommunizieren möchtest, kannst Du, glaube ich, Mails über dieses Forum senden.
Zum zweiten Satz: Dann tus doch auch nicht!
Meine Vermutung liegt eher in einem schweigenden Fanclub, der sich an unserer (ich schreibe hier bewusst und ausdrücklich UNSERER) wahrlich kindischen Schlammschlacht einen Ast gefreut hat.
Im übrigen fand ich das im Gegensatz zu Dir nicht im geringsten komisch (scheint mir die Pointe entgangen zu sein).
Da ich längst aus dem Alter heraus bin
Das hast DU gesagt!
in solchen Dingen die argumentative Hilflosigkeit des Schreibers erkenne
Auch wenns mir schwer fällt: DA sind wir tatsächlich mal einer Meinung.
Für mich persönlich ein weiteres Indiz für meine Unschuld in diesem Punkte - meiner Meinung nach habe ich bisher immer noch mit Argumenten meine Position verteidigen können...
Außerdem passt der zeitliche Zusammenhang denn doch nicht so ganz - schließlich hatte ich zu der Zeit schon meine Ansicht ein wenig revidiert und somit meine persönliche Friedens- (und Kapitulations :wink: ) erklärung verfasst. (Nur dass die "Gegenseite" das noch nicht mitbekommen hat.... Hier noch mal speziell für Dich: :wink: )
Im übrigen bin ich schon ein Weilchen durch mit diesem Thema. Allerdings habe ich noch ein paar mal die Notwendigkeit gesehen, mich gegen persönliche Angriffe zu verteidigen.
Ich teile Deine Ansicht nicht und Du nicht die meine. Allerdings habe ich bisher persönliche Angriffe vermieden.
Ein wenig mehr leben und leben lassen käme unserer Welt im allgemeinen aber schon zu gute.
Wenn sich die Gemüter beruhigt haben, seist Du herzlich eingeladen, an anderer Stelle zu einem anderen Thema weiter zu debattieren.
Ansonsten alles Gute, viel Spaß noch und bis demnächst in diesem Theater...
inkubus (wird übrigens wirklich mit 'k' geschrieben und hat mit der Band rein gar nichts zu tun)
P.S. Hiermit distanciere ich mich eindeutig von allen Gestebucheinträgen, persönlichen Mails, ICQ-Mesages und sämtlichen anderen Formen der Kontaktaufnahme mit Diskussionspartnern außerhalb dieses Forums. Ich finde so etwas NICHT witzig.
P.S.2: "Der Arsch wäre geleckt!" (Peter Spilles, Sänger von Project Pitchfork 2000 auf dem M'Era Luna Open Air nach seiner Ansprache zu den unschönen Vorgängen auf dem 99er Zillo Open Air)
@paddy:
Sobald ich Bilder habe, werde ich sie in die vorgeschlagene Rubrik einstellen. Daher dort erst einmal ein bildfreier Eintrag...